Also die PSP kann man schon importieren. Und die 2 millionen nochwas da vom NDS hat die PSP glaub schon längst geschlagen. Als der offizielle Verkaufsstart war, konnte man bei
Lik Sang die Teile ja noch nichmal vorbestellen, weil die ganzen Vorbestellungen vom September/oktober noch abgearbeitet werden mussten. Soviel zum "schlechteren Verkauf".
Außerdem konnte man gestern die PSP live im TV erleben, die bei Giga Games haben die grad vorgestellt als ich durchzappte. Hatte auch erst Bedenken aber nun sind alle weg, das Teil is abnormal geil
Der Sound kommt richtig satt rüber, mit schönen Bässen, und nich so'n Hochton-Sound wie's man bei Nintendo gewohnt is. Und das krasse dabei is ja, dass der Sound nur übers Mikro von Michael (dem Moderator) aufgenommen wurde, und es hat sich einfach nur brilliant angehört. Weiter zu der Grafik. Der Screen wurde von einer Kamera aufgefangen und Michale hat dann auf dem großen TFT vor sich gespielt, und das sah sein verdammt gut aus, obwohl man die richtige Grafikpracht nichmal annähernd vergleichen kann, wie wenn man das Teil selber vor seinen Augen hat. Und da er Ridge Racers gespielt hat, hat man auch gesehen wie gut die Geschwindigkeit dargestellt wird. Also ohne irgendwelche Einbußen, mit aktiviertem Nitro kommt das einem genauso vor wie beim großen Bruder und Burnout 3, bloß halt in 16:9
Weiter zum Menü... kann man einfach nur als gelungen bezeichnen, obwohl man nur japanische Schriftzeichen gesehen hat, lol
Die Menüfurung is komplett interaktvi, fast schon "flüssig" bei jedem tastendruck. Und vor allem in 2 Richtungen nutzbar, also vertikal und horizontal. Falls schon ein Game eingelegt is, wird das im menü als erstes angezeigt, links läuft ein Video vom Game ab und daneben stehen alle anderen Informationen. Die weiteren Menüs sind halt MP3, usw., ich denk mal das wissen die meißten hier schon...
Alles wirkte recht robust, sogar die Tasten waren praktisch lautlos, also nich diese bekannte "Klappergeräusche"
Naja, ich hoffe mal, damit einigen geholfen zu haben, sich endlich zu entscheiden was besser is
Seit ein paar Wochen kann man die PSP wieder bei Lik Sang bestellen, der Preis wurde schonmal etwas runtergesetzt, was ja zu erwarten war. Wenn das Value Pack spätestens bis zum Europa-Release für 250€ erhältlich is (in japan), dann imporitere ich des sowieso, denn hier in Europa wirds meiner Meinung nach anfangs auch locker über 300€ (für das teurere Value-Pack) kosten, Und da des Ladegerät eh für alle Länder gebaut is, hat man keinen Nachteil durch den Import...