• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von Nintendo DS und Sony PSP

Angst vor wem den... vor dem DS oder was? LOL

Das war kein Meckern. Ich hab nur gesagt das die Nintendo Fanboys scheiße labern und sagen beim PSP würde die Disc rausfallen während man spielt :rolleyes:

son Quatsch. Was die da wieder labern ne ist unglaublich

Bei einigen Videos sieht man wie eine Person an den Laufwerk vom PSP rumfuchtelt aber der Typ fummelt sowas von Extrem an dem PSP rum das die DISC rauspringt

MAN OH MAN !!

Wird hier wieder mit einander umgegangen ein böses Gefecht zwischen PSP und DS!
Also deswegen möchte ich hier auch was dazu sagen und zwar bin ich auch ein Fan von der PSP aber ich hab auch schon seid ein paar Wochen einen DS und muss sagen Hut ab was die Jungs von Nintendo da gebastelt haben das ding rockt einfach nur eine sau gute Verarbeitung super Grafik und das tuchpad ist einfach nur geil und innovativ (z.B als analoge Steuerung) was ja schon immer eine stärke von nintendo war !

Aber die PSP ist auch nicht zu unterschätzen ( bessere Hardware Power ) wo bei ich aber trotzdem glaube das sie sich nicht besser verkaufen wird als DS man überlege allein schon die ganzen kidis die scharf auf Pokemon sind und Nintendo hat die ganzen Lizenzen das hat schon die Verkaufs zahlen beim ADVANCE hoch schießen lassen!
Aber erstmal abwarten was kommt aber eins steht fest mehr als 2,8 Millionen DS in einen Monat unter die Leute zu bringen das muss Sony erstmal toppen.

Und noch was ich bin kein Nintendo Fanboy ich besitze alle Konsolen die es im Moment gibt und ich spiele jede gerne das ich meine objektive Meinung zu diesen Thema!

Mfg SCOTT080

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiss es hat nix mit dem Topic zu tun, aber ich habe gestern früh so ziemlich genau dasselbe geschrieben wie scott1080 und nun ist es plötzlich wech... Übrigens samt dem hübschen Karma das ich für den Beitrag bekommen habe. Ist das wegen dem dem Down der Datenbank gestern abend gewesen oder was?

So long...

Ihr hab doch alle kein Plan! Ich habe mir die Sony PSP gekauft und versprech euch das Nintendos DS null chance gegenüber der PSP hat.Es liegt doch auch klar auf der hand das Sony mehr spiele rausbring wird als Ninentdo und das gleich viel viel bessere. Außerdem hat die PSP ein Analog stick, bessere optik ein gigantischen display welches das von Nintendo um Längen schlägt. Wie will Ninendo die PSP schlagen wenn sie schon damal beim Gamegay Advance nichtmal ein hintergrund beleuchtetes Displayhatte(das nenn ich wohl kein erfahrung bei handheld).
Außer dem hat die PSP die UMD discs welche zickmal mehr Speichern als Nintendos Cartridges!

Fazit: Die PSP ist unschlagbar einfach ein Sony super Produkt!!!

Tja die PSP und der NDS sind ja auf em Japanischem Markt draußen. Irgendwie kaufen sich mehr leute den NDS..

Ich bin mir garnicht mal mehr so sicher ob die PSP wirklich so reinhauen wird.. Klar die Graphik ist gigantisch, aber die Steuerung des NDS ist sehr beeindruckend. Vor allem geht es einem sehr schnell ins Blut über.. Lumines ohne Touchscreen Steuerung? Wie altmodisch!

Ich denke mal die können gut nebeneinander stehen. Sony ist eh grad zurückhaltend weil das ein großes Finanzielles risiko ist für die.

Und UMD... Bewegliche Laufwerke für Handhelds? BUÄRKS... Nix gut!

/ajk

Hi

wollt mal wissen ob die psp dan vieleicht Bluetooth oder Infrarot hat??
Also Bluetooth ;) wäre nicht schlecht dan könnte man mit anderen Freunden zusammenspielen oder halt Musik miteinander schiken.

BITTE Antworten!!!!! :D :D

Wuzzi schrieb:
Hi

wollt mal wissen ob die psp dan vieleicht Bluetooth oder Infrarot hat??
Also Bluetooth ;) wäre nicht schlecht dan könnte man mit anderen Freunden zusammenspielen oder halt Musik miteinander schiken.

BITTE Antworten!!!!! :D :D
Die PSP wird W-Lan besitzen.
Somit wird eigentlich kein Bluetooth zum Datenaustausch gebraucht.

Ja nur das der Akku derbst untegehen wird.. Ohne WLAN schafft das ding ja so 6 stunden..

Ach ja zum "untergegangenen" NDS:

Ich hoffe so ein Spiel kommt auch in Europa, oder zumindest in den Vereinigten Staaten.. sonst muß ich Kanji lernen..

http://www.nintendo.co.jp/ds/anoj/index.html

Wer einmal Hitofude gespielt hat weiß das es etwas ganz großes ist was da kommt. So hat man noch nie ein Spiel gespielt..

Wario macht auch viel Spaß, einfach den Bildschirm schnell berühren anstatt irgendwie Knöpfe drücken, darauf hat dieses Spiel gewartet.

Dann was für verrückte:

32901020050114_202830_9_big.jpg

32901020050114_202824_4_big.jpg

mehr: http://www.jeux-france.com/news7809.html
:freak:

Das ist auch mal ne nette Idee: Pacman zum selber zeichen..
http://mitglied.lycos.de/gtajunkie/pacpix.jpg

Demo von einem Bescheuertem Spiel: (feel the Magic/Projekt Rub/XX/XY

http://kimishine.sega.jp/ds/index.html?sid=ds (ist etwas seltsam bis das geladen ist..)

Nene der NDS ist nicht völlig am abloosen. Der hat seinen Platz. Vielleicht nicht als Hype Handheld mit bombengraphik aber dafür mit genialen Spielen jenseits der normalen Spiele.

Angekündigt sind unter anderem folgende Spiele:
Xenogears, Final Fantasy III (nein nicht das 3 aus den Vereinigten Staaten, sondern das wirkliche 3 aus Japan), ein Baten Kaitos ..

Ist doch nicht nix. Kultig ist das Gerät ja jetzt schon. Hat sich auch vom 22 November bis 1 Januar 2005 2,9 Millionen (in Japan erst ab 12 Dezember..) verkauft.

EDIT: Ja die PSP ist viel besser als der NDS, was die Graphik angeht. Trotzdem verkauft sich der GameBoy SP besser als die PSP im Moment..

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt Mitte/Ende März, so wie der NDS, aber andere denken noch später.

/ajk

Ja es ist schon ziemlich sicher das er im März kommen wird und ich freu mich schon drauf!!!

Hallo,

Also ich werde mir den Gameboy DS kaufen. kann ja sein der er (Leistungstechnisch) nicht so toll ist wie die PSP, aber dafür ist der Nintendo DS wesentlich iinnovativer. Der Dualscreen und Touchscreen ist einfach super und eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten. Zum Beispiel das Pacman Spiel. Wenn das echt so umgesetzt wird wie angekündigt, wird das einfach nur geil.

Ein weiterer Vorteil ist der Pictochat (http://www.nintendo.co.jp/ds/dpct/question/index.html) Damit soll es möglich sein kleine Zeichnungen / texte an andere Nintendo DS besitzer (über W-Lan) zu schicken.

Für mich sthet es fest; Am 11. März kaufe ich mir den Nintedo DS :o

LG Vasco :volllol:

PS: nintendo hat heute noch neue News zum DS veröffenlicht; http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=Ox4EMhtVYxkRiII85l6wn-EhsGH4DrVq

Also die PSP kann man schon importieren. Und die 2 millionen nochwas da vom NDS hat die PSP glaub schon längst geschlagen. Als der offizielle Verkaufsstart war, konnte man bei Lik Sang die Teile ja noch nichmal vorbestellen, weil die ganzen Vorbestellungen vom September/oktober noch abgearbeitet werden mussten. Soviel zum "schlechteren Verkauf".
Außerdem konnte man gestern die PSP live im TV erleben, die bei Giga Games haben die grad vorgestellt als ich durchzappte. Hatte auch erst Bedenken aber nun sind alle weg, das Teil is abnormal geil :D
Der Sound kommt richtig satt rüber, mit schönen Bässen, und nich so'n Hochton-Sound wie's man bei Nintendo gewohnt is. Und das krasse dabei is ja, dass der Sound nur übers Mikro von Michael (dem Moderator) aufgenommen wurde, und es hat sich einfach nur brilliant angehört. Weiter zu der Grafik. Der Screen wurde von einer Kamera aufgefangen und Michale hat dann auf dem großen TFT vor sich gespielt, und das sah sein verdammt gut aus, obwohl man die richtige Grafikpracht nichmal annähernd vergleichen kann, wie wenn man das Teil selber vor seinen Augen hat. Und da er Ridge Racers gespielt hat, hat man auch gesehen wie gut die Geschwindigkeit dargestellt wird. Also ohne irgendwelche Einbußen, mit aktiviertem Nitro kommt das einem genauso vor wie beim großen Bruder und Burnout 3, bloß halt in 16:9 ;)

Weiter zum Menü... kann man einfach nur als gelungen bezeichnen, obwohl man nur japanische Schriftzeichen gesehen hat, lol
Die Menüfurung is komplett interaktvi, fast schon "flüssig" bei jedem tastendruck. Und vor allem in 2 Richtungen nutzbar, also vertikal und horizontal. Falls schon ein Game eingelegt is, wird das im menü als erstes angezeigt, links läuft ein Video vom Game ab und daneben stehen alle anderen Informationen. Die weiteren Menüs sind halt MP3, usw., ich denk mal das wissen die meißten hier schon...
Alles wirkte recht robust, sogar die Tasten waren praktisch lautlos, also nich diese bekannte "Klappergeräusche"
Naja, ich hoffe mal, damit einigen geholfen zu haben, sich endlich zu entscheiden was besser is ;)
Seit ein paar Wochen kann man die PSP wieder bei Lik Sang bestellen, der Preis wurde schonmal etwas runtergesetzt, was ja zu erwarten war. Wenn das Value Pack spätestens bis zum Europa-Release für 250€ erhältlich is (in japan), dann imporitere ich des sowieso, denn hier in Europa wirds meiner Meinung nach anfangs auch locker über 300€ (für das teurere Value-Pack) kosten, Und da des Ladegerät eh für alle Länder gebaut is, hat man keinen Nachteil durch den Import...

GanGstA schrieb:
Der Sound kommt richtig satt rüber, mit schönen Bässen, und nich so'n Hochton-Sound wie's man bei Nintendo gewohnt is. Und das krasse dabei is ja, dass der Sound nur übers Mikro von Michael (dem Moderator) aufgenommen wurde, und es hat sich einfach nur brilliant angehört.

Stimmt nicht, war per Klinke übern Kopfhörer-Out angeschlossen. ;)

Und, wer sich die PSP kauft sollte wirklich immer ein Tuch dabei haben, um Fingerabdrücke und Staub abzuwischen. Beides bleibt nervend auf der Hochglanzoberfläche.

GanGstA schrieb:
Also die PSP kann man schon importieren. Und die 2 millionen nochwas da vom NDS hat die PSP glaub schon längst geschlagen. Als der offizielle Verkaufsstart war, konnte man bei Lik Sang die Teile ja noch nichmal vorbestellen, weil die ganzen Vorbestellungen vom September/oktober noch abgearbeitet werden mussten. Soviel zum "schlechteren Verkauf".
Außerdem konnte man gestern die PSP live im TV erleben, die bei Giga Games haben die grad vorgestellt als ich durchzappte. Hatte auch erst Bedenken aber nun sind alle weg, das Teil is abnormal geil :D
Der Sound kommt richtig satt rüber, mit schönen Bässen, und nich so'n Hochton-Sound wie's man bei Nintendo gewohnt is. Und das krasse dabei is ja, dass der Sound nur übers Mikro von Michael (dem Moderator) aufgenommen wurde, und es hat sich einfach nur brilliant angehört. Weiter zu der Grafik. Der Screen wurde von einer Kamera aufgefangen und Michale hat dann auf dem großen TFT vor sich gespielt, und das sah sein verdammt gut aus, obwohl man die richtige Grafikpracht nichmal annähernd vergleichen kann, wie wenn man das Teil selber vor seinen Augen hat. Und da er Ridge Racers gespielt hat, hat man auch gesehen wie gut die Geschwindigkeit dargestellt wird. Also ohne irgendwelche Einbußen, mit aktiviertem Nitro kommt das einem genauso vor wie beim großen Bruder und Burnout 3, bloß halt in 16:9 ;)

Weiter zum Menü... kann man einfach nur als gelungen bezeichnen, obwohl man nur japanische Schriftzeichen gesehen hat, lol
Die Menüfurung is komplett interaktvi, fast schon "flüssig" bei jedem tastendruck. Und vor allem in 2 Richtungen nutzbar, also vertikal und horizontal. Falls schon ein Game eingelegt is, wird das im menü als erstes angezeigt, links läuft ein Video vom Game ab und daneben stehen alle anderen Informationen. Die weiteren Menüs sind halt MP3, usw., ich denk mal das wissen die meißten hier schon...
Alles wirkte recht robust, sogar die Tasten waren praktisch lautlos, also nich diese bekannte "Klappergeräusche"
Naja, ich hoffe mal, damit einigen geholfen zu haben, sich endlich zu entscheiden was besser is ;)
Seit ein paar Wochen kann man die PSP wieder bei Lik Sang bestellen, der Preis wurde schonmal etwas runtergesetzt, was ja zu erwarten war. Wenn das Value Pack spätestens bis zum Europa-Release für 250€ erhältlich is (in japan), dann imporitere ich des sowieso, denn hier in Europa wirds meiner Meinung nach anfangs auch locker über 300€ (für das teurere Value-Pack) kosten, Und da des Ladegerät eh für alle Länder gebaut is, hat man keinen Nachteil durch den Import...

Hört sich doch gut an! Netter Bericht ;)

falsch gangsta, der NDS hat sich schon über 3 Millionen mal verkauft, die PSP erstmal knapp 800 tausend mal.

Bei der PSP wird der schelchte Sound kritisiert, während der Sound bei dem NDS sehr gut ist. (Und auch so beschrieben wird).

Die PSP ist eine hervorragende Hardware, der Bildschirm ist gigantisch.

Ich habe eine Frage, ist eine Gute Graphik schon der Sinn für sich? Ich bin etwas skeptisch, denn ein gutes GTA spiele ich am Fernseher, und nicht auf dem Handheld.

Was für Gründe sprechen für die PSP?

/ajk

Nintendo RuleZ halt :D Schaut euch die Billanz von Nintendo an beachtliche Zahlen.
Wenn man bedenkt das der Gube immer als ein Flop dargestellt wiird hat er aber eine Höchst beachtliche Software Verkäufe zu verbuchen. Das Zeugt von der Nintendo Spiele Qualität obwohl es ja immer wie alle sagen Kinderspiele sind aber sie so Qualtitativ Hoch sind das es Egal ist ob Kinder spiele oder nicht.

Laut Jeuxpo.com hat Nintendo nun globale Verkaufszahlen zu den aktuellen Systemen veröffentlicht. Die erste Auflistung präsentiert die weltweiten Verkäufe der Nintendo Systeme. die zweite Auflistung, die verkauften Software Einheiten, des jeweiligen Systems.

Harwarebasis:
GameCube: 18,030,000 Einheiten
Game Boy Advance: 65,740,000 Einheiten
Nintendo DS: 2,840,000 Einheiten

Softwareverkäufe
GameCube: 148,180,000 Einheiten
Game Boy Advance: 256,370,000 Einheiten
Nintendo DS: 5,010,000 Einheiten

Holodan schrieb:
Stimmt nicht, war per Klinke übern Kopfhörer-Out angeschlossen. ;)

Und, wer sich die PSP kauft sollte wirklich immer ein Tuch dabei haben, um Fingerabdrücke und Staub abzuwischen. Beides bleibt nervend auf der Hochglanzoberfläche.
naja, es gibt ja so ein tolles etui dabei, man muss ja nicht jedes mal aufn screen greifen ;)

vielleicht kauf ich mirn, dazu müsste ich aber auf jeden fall diese "minidiscs" auch am PC kopieren können, denn so viel geld für ein handheld is ma net werd :( (CD kopieren um mp3s und movies draufzukopieren ;))

Zurück
Oben