Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ajk:
gut, aber das kannst du auch nich miteinander vergleichen. Nintendo hat seinen festen Platz im Handheld-Markt, früher war N. ja auch praktisch alleine vertreten, bis jetzt. Und selbst wenn Sony "nur" 800.000 verkauft haben, dann is das knapp 1/4 soviel wie beim Konkurrenten ( ich gehe mal davon aus dass die Zahlen stimmen). Aber wie gesagt, da Sony sich in ein neues Gebiet gewagt hat is das ne ganze Menge, da sie mit den vorhandenen Stückzahlen nich hinterher kamen, beweist doch dass nichmal Sony damit gerechnet hat, so'n großes Stück vom Kuchen vom Handheld-König Nintendo abzubekommen.
Aber wenn du das schon so vergleichst dann vergleich ich auch mal in der Weise. Jetzt schau mal wieviel Playstation-Konsolen allein an Weihnachten verkauft wurden und wieviel Gamecube's in nem halben Jahr
Da is die Differenz doch beachtlich im Gegensatz zum NDS und PSP...
Nein das ist nichts überraschendes. Die Hardware der PSP ist großartig, das Gerät ist selbst für mich überzeu8gend. Und es ganz einfach einen Marktanteil zu bekommen wenn es nur einen großen Gegner gibt. Zumindest am Anfang. Schwieriger wird es wenn es weitergeht. (also über 20% dauerhauft usw..)
Sony subventioniert die PSP mit irgendwas über 100 Dollar das Stück (man munkelt von 350) . Die Hardware ist sehr teuer und für den subventionierten Preis ist es großartig so etwas zu bekommen.
Ähnlich wie bei der Xbox, wo die Preise einfach gesenkt wurden, und die Konsole quasi verschenkt wurde mit drei Spielen.
Lustigerweise ist Nintendo immer noch ein solides Wirtschaftsunternehmen und Sony hat Geldprobleme.
Sony hat nicht so viele PSPs gebaut weil es sie zu viel Kostet. Sie konzentrieren sich auf die PStwo die ihnen mehr Geld einbringt. Das ist die aussage von Sony selbst.
Nicht "wir haben nicht erwartet das die PSP ein Erfolg wird". Beachtlich sind 800.000 Stück nicht. So oft hat sich der NDS in den ersten drei Wochen verkauft.
Ich habe eigendlich mehr erwartet, und ich begrüße den Wettbewerb im Handheldbereich, aber ich möchte nicht das Sony dort die Marktmacht übernimmt. Sonst wird es so dröge wie im Konsolenbereich. EA..EA...EA...EA..
jenachdem wieviel die PSP kostet hol ich sie mir vielleicht auch.
Alleine dass Design ist ein Grund für mich niewieder zu Nintendo zu gehen.
Dass Design von Nindento Spielzeug erinnert mich irgendwie immer an Senioren-Unterwäsche O_o
Die PSP hat ja WLAN, oder?
Kann man damit nur Netzwerkzocken oder auch einfach von unterwegs über nen Access Point ins netz gehen.
Also mit Browser ect.
So, morgen werde ich zu "Toys 'R' Us" fahren und mir den Nintendo DS mit Tasche und Super Mario 64 DS für 179€ vorbestellen. Am 11.03. isser dann mein.
Da wirst du aber enttäuscht sein. Die PSP wird es nicht unter 300€ geben. Viel zu teuer für ein Handheld. Sieht zwar cool aus, das ist aber auch alles. Recyclen einfach die PS2 technologie und bringen auch noch nur Nachfolgetitel heraus. Wer soll denn noch das 10te Wipeout, Metal Gear und Ridge Racer zocken? Fällt denen nichts neues mehr ein? Finde ich totale Abzocke. Für 150€ wäre ein fairer Preis. Kostet doch die PS Two auch nicht mehr.
Naja, so ein Display is nicht ganz günstig. Da is der DS schon günstiger, da er nicht ganz so starke Hardware hat. Vorallem aber macht Nintendo das Geld mit Games, nicht mit der Hardware.
Die PSP wäre mir zu teuer, denn Filme schau ich mir auf meinem tragbaren DVD Player an (ohne teure Memory Sticks), mp3s höre ich auf meinem mp3-Player und Bilder schau ich mir auf meiner Digicam an. Fürs zocken bleibt der DS. Die PSP wäre für mich mehr Geldverschwendung, da ich die ganzen Features net brauche.