Neues Windows 7 (Pro) richtig einstellen und optimieren

• Ersteller Ersteller Reichskaiser
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe jetzt eine DVD + R von Mawell (Data / Video) gefunden. Geht die?

Welches Brennprogramm nehm ich dazu?

ja, aber welche Brennsoftware?

Und wie soll der Datenträger verwendet werden als USB oder als CD DVD? Ich frage, da ich etwas verwirrt bin mit Stick, Iso und DVD.

Man könnte auch einfach für 5€ sich einen Stick grad kaufen, sowas kann man immer gut gebrauchen.

Entschuldigt das ich so viel Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht.

Ich habe eine MicroSDKarte mit 8GB und eine DVD+R. Ich brauche doch mindestens noch eine Brennsoftware o.ä. um die DVD oder den Stick oder ISO zu beschreiben.

@Wanderer101 Deshalb Fragte ich auch nach einer Kauf-DVD.

ja, ich drücke im Bootvorgang F11 und er lässt mich auswählen ob Festplatte oder DVD. OK, Brennsoftware brauche ich nicht, aber ich habe gerade bei Microsoft gelesen, das die DVD mindestens 5GB haben muss. Meine hat nur 4,37 GB. Dann muss ich wohl die MicroSD-Karte nehmen. Geht die Micro-SD Karte denn?

Noch nie getestet. Probier es aus. Keine Ahnung, ob man davon booten kann. Das einfachste wäre, Du würdest Dir irgendeinen billigen 8GB USB-Stick kaufen. Kann man doch immer mal gebrauchen. Ist wahrscheinlich billiger, als ein 50er-Spindel DVD-Rohlinge im Aldi.

Ich werde es doch (vorerst) auf einer DVD+R probieren müssen, da Win10 nicht von einer SD_Karte aufgespielt werden kann bzw. eS eine "Tortur" wird. Hab ich so aus einem anderen Computerbase Beitrag.

Sollte das mit der 4,37GB DVD auch nicht klappen, werde ich mir einen USB-FLash-Stick mit mind. 8GB holen.

Ich würde es ja mit der SD Karte einfach ausprobieren, anstatt ewig irgendwo zu lesen. Weiß es auch nicht, Versuch macht klug.

Ja, hab ich mir auch so gedacht.

Gerade versucht zu installieren und folgenden Fehler erhalten: 0x8007025D - 0x2000C in der Phase Safe_OS ist bei APPLY-Image ein Fehler aufgetreten (so ähnlich lautete der Satz). Der PC wurde wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Weiß das zufällig jemand, was das heißt? Sonst Google ich mal danach.

Vielleicht die Gelegenheit nutzen und Windows ganz den Rücken kehren, was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt? NEIN! Vergiss die SD Karte. Vergiss die DVD! Nimm einen verdammten USB Stick und hör auf Lebenszeit mit zig Rückfragen zu vergeuden.

Das ist doch lächerlich das hier Seitenweise sich im Kreis gedreht wird! Sorry das musste jetzt einfach mal raus...

Lieber TE mach das Thema doch nicht komplizierter als es eigentlich ist. Bitte bitte befolge einfach die hier MEHRFACH geschriebenen Schritte. Bitte!!!

@Wanderer101 Deine Kritik ist verständlich, jedoch hast du scheinbar meinen letzten Beitrag nicht gelesen. Ich habe versucht Win10 zu installieren und die Installation wurde abgebrochen:
Fehler: 0x8007025D-0x2000C
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

Der Computer wurde wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Mir ist also die Installation gar nicht gelungen, so das weitere Medien, wie DVD oder SD-Karte, nicht zum Einsatz kamen.

Ich stelle fest: Windows nervt.

Reichskaiser schrieb:
Der Computer wurde wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt
dann hast du aber nicht von dem win10 Stick/DVD/SD Karte gebootet.
deine Fehlermeldung kommt eigentlich nur bei Upgrades vor.

du musst schon von dem win10 Stick/DVD/SD Karte booten und da dann "benutzerdefiniert Windows installieren" wählen, danach kommt man zur Laufwerksauswahl, da muss man zumindest die alte System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen und win10 dann auf dem freien Speicher installieren.

am Ende von der win10 Installation wirst du nach nem Microsoft Konto gefragt, das wird nicht benötigt, du kannst auch unten links Offline Konto verwenden wählen

Ich habe es so gemacht wie mir von @Markchen gesagt wurde. Ich habe die Datei MediaCreationTool1809 doppelt geklickt und bin durch die Installation geführt worden. Ich dachte da wird dann irgendwann schon DVD oder USB-Stick angefordert. War aber nicht so. Er hat irgendwas aus dem Netz geladen, der PC ist dann 2-3 mal neu hochgefahren und dann kam irgendwann der Hinweis mit dem Fehlercode .

wenn du das Tool startest hast zu zwei Auswahlmöglichkeiten, einmal "Upgrade" und einmal "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen ", du musst da "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" wählen, wenn du dir ein bootbaren USB stick erstellen willst oder die Iso Datei laden willst.

die Fehlermeldung kam da halt, weil du Upgrade gewählt hast.

von dem Stick oder der DVD oder der SD Karte, die du mit dem Media creation Tool erstellt hast, musst du dann booten, also beim PC start entweder den bootmanager vom Board öffnen und da von Stick oder DVD starten oder im BIOS die Bootreighenfolge anpassen.

Seit Vista hat sich eigentlich bei Windows nichts drann geändert, die Installation läuft da gleich ab, egal ob man nun win7, Win8.1 oder 10 installieren will.

Da fragt man sich dann wie du Win7 hättest installieren wollen, denn das Vorgehen ist da eigentlich das gleiche.
Man bootet von dem Stick oder der DVD.

dann bei der Installation löscht man zumindest die System Partition und die 100-800mb Partitionen und installiert Windows auf dem freien Speicherplatz.

Bei der win10 Installation nutzt man dann den win7 key

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben