Neues WP8 gesucht. Wann kommen die neuen Lumias?

olum2k

Lt. Commander
Ich suche ein Lumia Smartphone, welches es nicht gibt :freak:
Ein Samsung, HTC oder sonst was kommt mir ungerne in die Tüte. Das Problem ist, ich suche ein leichtes, handliches 4,3-4,5" Lumia mit guter Auflösung. Solch ein Lumia bzw. WP8 gibt es aber leider nicht. Wobei das HTC 8x gar nicht schlecht wäre, wenn es die ganzen Lumia-Features (Glance Screen, Double Tab) hätte. Das Lumia 925 (und drüber) ist mir zu klobig, das 820 zu schwer und zu schlechte Auflösung und alles unter 820 ist nix.
Weiß denn jemand, wann die neuen Lumias kommen? Vielleicht ist ja da etwas für mich dabei.

Das 925 zu klobig O.o Das 920 ja, aber das 925 ist richtig schmal und elegant. Geh mal in den Media-Markt und nehme es richtig in die Hand :)

es gibt ein Gerücht von einem Lumia 929. Jedoch bisher nur für Amerika.
Aber diese Spezifikationen wär der hammer.... ich warte auch noch.

Toms schrieb:
Das 925 zu klobig O.o Das 920 ja, aber das 925 ist richtig schmal und elegant. Geh mal in den Media-Markt und nehme es richtig in die Hand :)
hatte ich schon in der hand. die länge geht gerade noch so, aber ich finde es etwas zu breit.

an die Breite hab ich mich gewöhnt, ist eben kein abgebissener Apfel:evillol:

ja leider. die sollten mal was anständiges in 4-4,3" bringen.
z.b. ein 1,5ghz dual core mit 1gb ram und hd-auflösung. das ganze in einem schönen, kompakten gehäuse mit max. 120-130gr.

Gewöhn dich dran, der Trend geht eher zu größeren Geräten. Kleiner bedeutet dann auch meistens schlechtere Ausstattung.

Vom N8 zum 920 war auch eine Umstellung bei mir, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt kommen mir kleinere Geräte richtig mickrig vor. ;)

olum2k schrieb:
ja leider. die sollten mal was anständiges in 4-4,3" bringen.
z.b. ein 1,5ghz dual core mit 1gb ram und hd-auflösung. das ganze in einem schönen, kompakten gehäuse mit max. 120-130gr.
genau so etwas suche ich auch. für mich ist der trend zu den riesen geräten quatsch... ich brauch was kompaktes. und wenn nicht wirds tablet mit eingepackt.

Gerüchte behaupten das im April mit WP 8.1 ein Lumia 1520 mini erscheinen soll.

Will eigentlich umsteigen, aber ein passendes Handy fehlt :D
Entweder ein Nexus oder ein WP.

So sollte das WP sein(für mich):
Quad Core CPU
2GB RAM
LTE
4,9-5,4"
Dünn
Aluminium oder hochwertiges Polycarbonat.
Oder Magnesium (Surface) :D

Was erhoffst du dir denn vom Quad Core? Bessere Benchmarks? Flüssig laufen tut WP8 auch mit nen DualCore WP7 auch mit Singel ;)

Naja, seien wir mal ehrlich, es läuft alles flüssig und so, aber beispielsweise die Startzeit der Apps ist immer noch beschissen. Würde, wenn ich viel Geld in die Hand nehmen würde, auch nichts mehr unter der aktuellen Generation CPUs kaufen. Aber bis auf das 1520 gibts ja sowieso nix teures. Das 1020 ist halt das Kameraphone.

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows Phone nicht flüssig läuft, habe ich ja nicht behauptet :D
Es geht halt wie BlooDFreeZe es schon beschrieben hat, um die Apps.
Die brauchen mehr Leistung. Also bei meinem altem Omnia 7 konnte wirklich seehr lange warten bis Facebook endlich mal da war und man "flüssig" runter scrollen konnte.
Klar jetzt startet es zwar etwas schneller aber mit einem QuadCore hätte man für alle Apps genug Leistung.
Ich hoffe auch das mehr Spiele für WP8 programmiert werden. z.B. San Andreas.

D4rk_nVidia schrieb:
Ich hoffe auch das mehr Spiele für WP8 programmiert werden. z.B. San Andreas.
dazu hat Rockstar ja schon gesagt das es kommt...

Hab mich auch mal über die Lumias schlau gemacht aber so wirklich überzeugt mich da noch keins. Wieso haben die Mittelklassegeräte austauschbare Akkus und SD-Slots und die "besseren" Modelle nicht? Wieso gibt es keine Status-LEDs? Sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Und viele weitere Kleinigkeiten...

Ne Mischung aus 820 und 925 fänd ich toll. Aber so kommts mir vor als hätte ich nur die Wahl zwischen nem 300PS Corsa und nem 50PS Ferrari. :freak: Oder wäre das Ativ S genau sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Wieso gibt es keine Status-LEDs?

Weil es mit GDR3 und Lumia Black was besseres gibt: Glance Screen mit Notifications.

Was passt dir am 820 nicht? Hat das gleiche SoC wie das 920/925: 1,5 GHz Dualcore S4+ mit 1GB RAM, dazu LTE, NFC etc.
Display und Kamera sind der einzige Unterschied, abgesehen von der Wechselbarkeit des Akkus im 820.

Das Ativ S hat eine nicht wirklich bessere Kamera als das 820, die bessere Auflösung, mit 4,7" etwas größeres Display, kein Amber/Black (also auch kein Glance Screen), kein LTE und auch denselben S4+. Dafür wechelbaren Akku und mSD-Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Hab mich auch mal über die Lumias schlau gemacht aber so wirklich überzeugt mich da noch keins. Wieso haben die Mittelklassegeräte austauschbare Akkus und SD-Slots und die "besseren" Modelle nicht?
bezüglich wechselakku, eigentlich ist bei allen lumias mit relativ geringem aufwand der Akku wechselbar

Status led, joar ist halt so aber inzwishcen gibt es wie schon angedeutet wurde eine bessere alternative (Meinung)

Also das 820er wär schon ne interessante Sache, aber die Auflösung ist ja doch arg vorzeitlich. Sogar mein veraltetes 2.3er Android mit kleinerem Display hat ne bessere Auflösung. :freak:

Würd mich mal interessieren ob da nicht irgendwann ein 825 oder sowas kommen wird.

Das mit dem Glance Screen ist natürlich noch besser, wusste gar nicht, dass es das gibt. ^^

Hey Leute hab mal ne Frage. Weiß jemand eigentlich in welchem Dateiformat der interne Speicher formatiert ist?

Zurück
Oben