Neues Youtube Design nun für Alle - Ein Horror

OTC-Trader

Lieutenant
Heute hat Youtube das neue Desgin für Alle eingeführt.
Ich persönlich finde es Horror. Ich weiß nicht wie man sowas programmieren kann.
Mein Hauptmenü ist rechts.. dann fahr ich übern kompletten 27" nach Links um dort weiter durch meine Abos etc zu arbeiten.
Total umständlich.
Man sieht keine Kommentare/PN´s etc mehr auf der Startseite. Man muss direkt ins Postfach rein - nirgends unterwegs steht da ob was drinn ist.
Es werden mir auf der Startseite total sinnfreie Videos vorgeschlagen. Weil ich n Empire Total War LP geschaut hab, kommt jetzt irgend sonstewas.

Schauts euch an wer es noch nicht hatte... es ist so umständlich aufgebaut.. viele unnötige Klicks.. viel zu unübersichtlich...
Wie kann man ne Website nur so umständlich programmiern? Da rauft sich doch selbst jeder Website-Neuling die Haare? Ich wette, Webassistent-Azubis können das besser aufbauen...
Grausam... Eure Meinungen sind gefragt. Sorry wenn ich mit dem Design so hart ins Gericht gehe.. aber.. sowas kann man doch net abliefern!?

Kann dir nur zustimmen
Als ich von Zeit zu Zeit dieses grässliche Design sehen musste, war ich froh, wieder das alte zu haben.
Aber jetzt für immer diesen Mist?!

Ich bin immer offen für neues und generell nicht konservativ eingestellt, aber sowas können sie sich sparen.
Dermaßen unübersichtlich und Platzverschwendend
Bekomm jedesmal Augekrebs wenn ich länger als 5min auf YT verbleibe.

Hoffentlich findet das Design gegerell schlechten Anklang, dann wird es vl nochmals überarbeitet oder gar ganz verbannt.
Besser wär Letzteres

Wie kann ich den jetzt die einzelnen Kategorien nach Videos durchstöbern? Ich kann ja irgendwie bloß nach Kanälen suchen aber nicht mehr nach den beliebtesten in der jeweiligen Kategorie?

Alles in allen ist das Design eine Katastrophe!

Tjo die Funktion mit den jeweiligen "beliebtesten Kategorien" (Sport, Autos etc.) wurde wie ersichtlich, bedauerlicherweise aus unerklärlichen Gründen, stark beschnitten - zudem nur auffindbar auf der Startseite als nicht Eingelogter.
Damit stellen die sich selber das Bein, da somit die ja dort so allseits begierten Video-Klicks stark machen. Auch wenn das der Dienst der "Aktuellen Videos" ersetzen soll, so wird dies nicht annährend der Fall sein.

YouTube nimmt schlichtweg den kleinen YouTubern einen Teil wichtiger Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde manche Playlisten gar nicht mehr. -.-

Beim letzten Designupdate hat am Anfang ja auch so gut wie gar nichts funktioniert... Das kommt schon noch!
Prinzipiell finde ich das Update nicht schlecht, vor allem da bei mir immer mehr Videos im HTML5 Player laufen. Da ich Flash absolut nicht ab kann, begrüße ich das sehr :P
Da müssen noch einige Änderungen vorgenommen werden, aber dann wird das auch irgendwann funktionieren :D

Und das obwohl ich eigentlich eher zu den Leuten gehöre die bei sowas gehörig meckern :P

Hm... ich geb oben ein was ich sehen will und klick dann weiter unten drauf.
Für mich wie immer ;)

Haha - ich hab das gerade gesehen, instinktiv bei Google "neues facebook design horror" eingetippt und bin gleich hier gelandet :D

Es ist tatsächlich eine Katastrophe.

Bisher gab es ja drei 'Grössen' (normal, grösser, Vollbild). Ich habe meistens 'grösser' angeschaut, dann würde der Player im Browserfenster grösser (bei meinem 27" Moni gibts da ja viel Raum). Nun. Seit heute geht das nicht mehr. Ich kann wohl noch auf 'vergrössern' klicken, aber es ändert sich gar nichts.

Dazu kommt, dass auch die meisten Buttons auf der Seite (abgesehen von denen zur Videosteuerung) schlicht nicht mehr funktgionieren und dass die Anordnung der Elemente auf der Seite desaströs ist.

Wirklich unfassbar wie man nicht merken kann, was man da anrichtet.

Es ist einfach unfassbar wie schlecht das neue Design ist. Da bring ich in 2h was besseres hin ^^

Btw gibt es eine Möglichkeit wieder die Abos nur mit den Uploads auf die Startseite zu legen ? (Jetzt 2 Klicks, vorher direkt auf der Startseite)

mfg Jojo

Jojo_44 schrieb:
Es ist einfach unfassbar wie schlecht das neue Design ist. Da bring ich in 2h was besseres hin ^^

Btw gibt es eine Möglichkeit wieder die Abos nur mit den Uploads auf die Startseite zu legen ? (Jetzt 2 Klicks, vorher direkt auf der Startseite)

mfg Jojo

Links auf "Meine Abos" und dann auf "Nur Uploads". Kann man sich dann auch einfach als Lesezeichen speichern.

Also ich finde das neu Design nicht so schlecht. Sie sieht recht schön aus und ist gut zu bedienen (zumindest besser als das vorherige).

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Rezension zum neuen YouTube-Design.

Rein optisch sieht es ja echt gut aus (an Metro angelehnt). Diese Komponente ist aber bekanntlich nur rein subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Was aber die Struktur, also die Benutzerfreundlichkeit, angeht, ist es wieder nichts Besonderes. Ich wünschte mir mal, wenn man einen Kommentar bewertet, dass in Echtzeit die Angaben angepasst werden. Hat ein Kommentar bspw. 4 positive Bewertungen und man gibt auch eine positive Bewertung ab, dann müsste bei dem Kommentar halt eine grüne 5 stehen. Für die Videobewertungen und die Zahl der Aufrufe gilt das gleiche. Wie es hier im Forum der Fall ist, sollte auch die Aufrufe-Zahl bei einem Video sofort aktualisiert werden, sobald jemand das Video aufruft.

Außerdem müsste im Menü "Posteingang" in der Liste links der Eintrag "Posteingang" wegfallen, da jede PN, Benachrichtigung zu einem neuen Kommentar, usw. einerseits in der entsprechenden Kategorie landet (bei einer Benachrichtigung zu einem neuen Kommentar also in "Kommentare"), andererseits auch in "Posteingang". So muss man die selbe Nachricht in beiden Kategorien aufrufen, damit diese nicht mehr als neu markiert wird. Jedes Mal denke ich, ich habe eine neue Nachricht, aber dann sehe ich, dass ich letztes Mal nur vergessen habe, die Nachricht in beiden Kategorien zu öffnen. Besser gesagt müsste man die Kategorie "Posteingang" in "Alle anzeigen" umbenennen, sodass man zumindest alle Nachrichten auf einen Blick hat.

Wie ich bereits sagte, finde ich die an Metro angelehnte Optik schick, aber dann sollte man es auch besser umsetzen als sein Vorbild; schon Microsoft hat den Windows8-Desktop fast garnicht an den Metro-Look angepasst (Stichwort: Windows Explorer :freak:), dann könnte man wenigstens von YouTube erwarten, dass sie alle Icons und Schaltflächen an den neuen Look anpassen. Auch ein Dorn im Auge: Oben rechts die Schaltfläche, um die Einträge wie "Mein Kanal", "Video-Manager" usw. auszuklappen, sollte mit einem dunkelgrauen Rechteck markiert werden, wenn man drüberfährt. Jetzt ist es noch so, dass man direkt auf die Schrift klicken muss (dann verwandelt sich der Mauszeiger auch noch in dieses Zeichen, welches erscheint, wenn man zB. auf ein Textfeld zeigt). Viel besser wäre es ohnehin, wenn die genannten Einträge sofort zu sehen wären. Warum erst ausklappen? Außerdem wird neben dem Benutzernamen nicht das eingestellte Benutzerbild angezeigt.

Wo zum Teufel sind eigentlich die Kategorien hin? Zum Stöbern eignet sich YouTube damit jetzt auch nicht mehr.

Ich will ja nicht überheblich wirken, aber wenn ich das Konzept für das neue YouTube-Design entwickelt hätte, dann wäre da was Besseres rausgekommen. Mal ehrlich: Sich etwas Übersichtliches auszudenken, kann doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jojo_44 schrieb:

mfg Jojo

Du kannst auch dein Lesezeichen im Browser gleich auf die Seite speichern :)

Ja mit den Kategorien habe ich weiter oben schon erwähnt, so findet man nichts mehr, jetzt kann man nur noch Kanäle durchsuchen.

Das einzige wo es noch die Kategorien gibt ist hier: youtube.com/charts

Das beste ist ja: Rechts unten hats nun diesen 'Feedback geben'-Button. Nur: Wenn ich da draufklick passiert rein gar nix. Auch ne Methode um sich das zu erwartende miese Feedback nicht anhören zu müssen ;)

Ich habe soeben das Formular genutzt und kritisiert dass alles linksbündig ist.
Aber diesen Feedback Button gibt es schon einige Monate.

Bei mir hat es ca 5 Sekunden gedauert, bis nach dem klicken auf den Button das Formular aufgegangen ist.

ytkzcb.png
Habt ihr den Bug auch? Ziemlich lästig und vorallem Komfort abträglich, gerade wenn man auf dem Portal oft und viel textet.
Oweia jetzt äußere ich schon wie so ein Querulant. :D

Jedenfalls wie Youtube (nur bei mir?) reingeschissen hat...
Ich war drum und dran mein BS neu aufzusetzen, da YT dreister Weise bei mir ohne jegliche Nachfrage ab da an HTML5 zur Wiedergabe von Videos der Flash Variante vorzog.
Was dabei heraus kam, siehe Anhang.

Hierher zum beendigen des Tests.

1. Flash, 2. HTML5

Anhänge

• flash.png
    flash.png
    328,8 KB · Aufrufe: 167
  • html.png
    html.png
    115,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück