• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Nintendos Revolution

Da bin ich noch etwas indifferent... Ich fand schwarz auch geil. Aber ich werde wohl auch nur weißen greifen. Is mal was anderes. Aber die PS3 kommt wieder als schwarze her.
Sind die 120 Euro verbrieft? Das wäre ja sensationell! Dann anschließen, zur HP surfen und erstmal Supermario und Testris bestellen. :daumen:

Ich hoffe mal, dass die Aussagen stimmen. Die Revolution soll ca. 120€ kosten.

Ich weiß auch schon, welche Games ich mir runterlade. *träum*
Golden Eye wird sicherlich das 1. sein. :daumen:

Ich für meinen Teil werde erst mal ganz gemütlich abwarten.
PS3 und Revolution kommen erst mal nicht in Frage, da warte ich erst mal ab, was da so an Features letzlich wirklich geboten wird.
Das was die XBox360 kann, können meine beiden gemoddeten XBoxen schon lange, mit nem 1400er Tualatin und zusätzlichen 64MByte RAM (gibts alles zu kaufen) könnten die sogar HDTV - allein der Aufwand steht jedoch in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Die aktuelle XBox sieht halt nur nicht so schick aus. Der olle schwarze Block mit dem billigen AccessPoint oben drauf. *würg* Das blaue SmartXX-Logo und das blaue Display haben den Brocken auch nicht schöner gemacht. ;)
Aber da sind die neuen Konsolen ja deutlich wohnzimmertauglicher. :)

120€, das nenne ich mal eine Kampfansage, da müssen Sony und MS ziemlich schnell nach dem Verkaufsstart die Preise senken.

Gruß

Willüüü

@ Bombwurzel
Du suchst doch Streit, oder? Gib's zu! :D

Nee nee, ich will ne PS3 und ne Rev haben. 25.345 Features sind mir egal. Ich brauche nur den Breitbandanschluß und den TV-Anschluß. :) (zumindest so in etwa... :D)

Was ich an der optisch schätze ist der (scheinbare) Hochglanzlack... wer weiß, vielleicht ist das Gehäuse zur Abwechslung mal nicht aus Plastik, sondern echt Alu.. oder Magnesium oder so...

Schwarz, Silber, Weiß, Gelb und Rot ... hmmm Schwarz und Weiß sind davon sicherlich die Interessantesten, weil schlicktesten Varianten...
Zum Thema blaues Licht: Das ist doch ein SlotIn-Laufwerk oder? Und das leuchtet von innen blau... hmmmmmm

Nochmal das Thema Spielepalette: Es sagt ja niemand, dass man keine andere Konsole neben dem/der Revolution besitzen soll (so wie "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir:D")
Es handelt sich dabei eher um eine sehr sinnvolle Ergänzung zu PS3/XBox360. Denn sagen wir so, lass das Ding 150 Eusen kosten, ja das sind schon zwei Spiele für die anderen Konsolen... aber wie viele Spiele bekommt man hier (als Download). Außerdem macht der /die Revolution doch günstigerweise ALLE vorhergehenden festen Pattformen made by Nintendo überflüssig... Sozusagen einer für alle - dazu der DS, um alle GameBoys zu haben... fertsch...

Okay, Seelenpflücker, heute Nacht, 0:00 Uhr draussen am Weiher. Keine Waffen, keine Polizei. Nur Faustkampf. Mann gegen Mann. :D :D :D

Nee, Spass beiseite.
So ne Konsole will ich nicht hauptsächlich zum Spielen. Dazu hab ich viel zu wenig Zeit, Geld und auch sonst ganz andere Prioritäten in Leben. Was mich interessiert, ist ne umfassende Multimedia-Plattform mit allem Schnickschnack. Ich will u.a. auf Videos und Musik meines Servers zugreifen können und diese am Fernseher abspielen. Ich will damit bei Bedarf ins Internet und vielleicht noch nen Wetterbericht und wichtige Nachrichten des Tages lesen können.
Wenn das Teil nebenbei noch hervorragende Spiele abspielt, umso besser. Ist aber nicht mein Hauptkriterium. ;)

ich finde den rev auch nicht so schlecht, wenn er günstig ist dann kann man den auch noch kaufen, das ein oder andere spiel ist halt sehr gut. aber am ende wirds dann doch ne ps3

@ Bombwurzel
Ok, lassen wirs krachen. Aber kein Kung-Fu-Käse. :D

Na dann ist natürlich die Rev defintiv die falsche Wahl. Ich weiß gar nicht... können die anderen das denn? Das wäre für mich durchaus auch interessant. Hab hier auf meinem Rechner n ganzen Batzen von alten VHS gegrabbte MPEGs rumfliegen. Wenn die sich dann über LAN auf der PS3 abspielen ließen, wäre das ne feine Sache. Dann bräuchte man sie nicht extra auf CD/DVD zu brennen.

Für mich sind es aber meist reine Daddelkisten. Die entwicklung geht aber grundsätzlich in Richtung Mediazentrum, denke ich.

Aber gerade deshalb ist die Revolution für mich eine interessante Sache. Einfach mal ne Runde zocken und fertig. :)

Die Xbox 360 lässt sich mit einer speziellen (Update?) Version, ähnlich des Media Centers dazu nutzen, Videos, Bilder und Musik vom PC zu streamen. ;)

Dann NICHT! ;)

Ob das mit der PS3 ähnlich klappt, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke mal die Xbox 360 wird eine Art sehr gut weiterentwickelter PSX.

Aber die PS3 hat doch fast die gleichen Eckdaten, oder? Ach, is mir auch wurscht... :D

Hey, CB! So eine Gegenüberstellung der 3 neuen Konsolen in einer Datentabelle wäre echt fetzig! ;)

Ich weiß garnicht was das alles soll. Die cube ist zwar nicht so reich an spielen gesegnet wie eine ps2 oder xbox aber nintendo hat das kinder image mittlerweile auf dem selben stand wie die anderen, wenn man das mal so ausdrücken darf . Spiele wie eternal darkness , die 3 resident evil teile, prince of persia - warrior within. sind beispiele die zeigen das nintendo auch anders kann. dann muss ich anmerken das die zwei derzeit besten rpgs für konsole ebenfalls auf der cube erschienen sind ( baten kaitos, tales of symphonia ) . wer mal erlich ist wird feststellen das es bei all dem ganzen nur um eins geht:
individuelle geschmäcker. auch auf der ps2 habe ich niedliche spiele gefunden. und auch die xbox kann damit bieten. ich persönlich werde warten sparen und hoffen das ich mir alle drei nextgens leisten kann denn sie haben alle ihre reize. und wenn ich dafür ein komplettes monatsgehalt hinblättern muss, dann soll es so sein.

Möchte mal was zur Zurückhaltung von Nintendo auf der E3 sagen.
Auch, wenn es keinen interessiert. :D

Irgendwas richtig "Revolutionäres" haben sie wohl noch in petto. Hab in "neues" auf 3sat vom N-Nanager gehört, daß sie einfach verhindern wollen, daß Sony und MS auf die Neuerungen Nintendos rechtzeitig reagieren können.

Ist doch verständlich. Da wo Sony und MS mit Geld und Features und Grafik- und CPU-Power protzen, muß sich Nintendo was cleveres einfallen lassen, um sich von den anderen abzuheben und eine eigene Käuferschicht anzusprechen.

Wahrscheinlich genau so revolutionär wie ein Palm mit mieser 3D-Leistung, nem Micro und Touchpad. Danke Nintendo.

Sie haben wirklich mal gute Spiele gemacht aber genau wie Sega vor ein paar Jahren mit der Dreamcast werden sie diesmal auch nicht die Kurve kriegen denn Nintendo kanna uch nicht zaubern.

119,-- Euro halte ich für sehr unwahrscheinlich, eher 199,-- oder 249,-- Euro für den Revolution schließlich steckt auch in der kleinen Kiste die allerneuste Technik!
Da die XBOX 360 sicher nicht unter 299,-- zu haben sein wird und die PS3 wohl an die 399,-- oder gar 499,-- Euro kosten wird, sollte man sich schon mal überlegen, bei welcher Investition man mehr Spielspaß pro Euro erhält. Also ich hab' die 100er nicht so locker sitzen, aber geile Games zocken muss ich trotzdem!

Mal ganz ehrlich: Was hat sich mehr gelohnt in Sachen Spielespaß:

PS2, XBOX oder GC?

Mein GC verstaubt. Resi 4 US-Version war der einzige Grund um ihn rauszukramen.

Meine XBOX steht nicht still weil permanent Spielenachschub kommt der einfach technisch und auch spielerisch (Nintendo verblendete Leute sollten mal ihre rosa Brille abnehmen) besser ist als das was es auf der Cube so gab.

Also was das Design betrifft kann ich nur sagen "WOW"! Gefällt mir sehr gut! Insgesamt spricht sie mich auch mehr an, als die PS3 und die XBOX 360! Und das mit dem Runterladen der alten Spiele ist echt ne riesen Sache! Endlich könnt ich mal wieder die DonkeyKong-Reihe zocken! Ich hoffe echt, es werden zumindest 1-2 gute Rennspiele für die Rev. erscheinen, dazu noch nen gutes Action Game! Und das alles zu dem Preis, für mich als Gelegenheitszocker und Besitzer eines spieleschwachen Notebooks, einfach die perfekte Lösung!

MarcDK schrieb:
Wahrscheinlich genau so revolutionär wie ein Palm mit mieser 3D-Leistung, nem Micro und Touchpad. Danke Nintendo.

ROFL ...

Wie wäre es wenn Du mal das Gerät ausprobierst? Es verkauft sich süperb, es hat ganz neuartige Spiele die einfach so erfrischend anders sind, daß es kracht. (Pac Pix, Wario, Another Code..)

Nintendo versucht etwas eigenes zu machen, und nicht zwischen Sony und Microsoft zu kommen, der Konsolenmarkt ist eh schon übersäuert. (Langweilige Spiele)

/ajk