• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technische Daten zu Nintendos Revolution?

Hi,

Hier wieder ein Pluspunkt für Nintendos Revolution: Satoru Iwata wird versuchen als Preis für Revolution Spiele 50$ durchzusetzen. Das wäre dann bei uns knapp über 40€ (beim aktuellen Börsenstand). Somit würde man sich von der Konkurrenz auch im Softwarepreis unterscheiden.

Wer die Meldung nachlesen will, kann es ja hier versuchen:

http://www.jeuxvideo.fr/revolution-des-jeux-moins-chers-actu-33339.html

Einziges Hindernis: Es ist ein französische Seite!

Ach GraNak, geh doch nit auf so Kinder ein, wie diesen Player... das fecht doch nur deren Mut nur weiter an auch weiterhin zu flamen, ohne wirklich zu argumentieren.

Wie wäre es, wenn man hier mal langsam den Thread beendet und auf weitere Neuigkeiten bzw. die E3 wartet? Hmm? Bringt doch nichts das Fell des Bären vorm Erlegen zu teilen, oder?

Ich für meinen Teil freue mich auf die Revolution, ich sehe gespannt zu, ob die PS3 wirklich so toll wird, weil ich sie viele Technologien mitbringt, die durch deren Erfolg wohl günstiger und ausgereifter werden und ich habe hier einen XBox360 Kontroller zum zocken am PC - und nu gehe ich noch ne Runde AOE3 zocken (mit Maus und Tastatur) und lasse mich in der Zukunft gerne wieder überraschen mit neuen, innovativen oder einfach nur sau starken und sau teuren Schnickschnack... Gute Nacht

@ McDaniel

Warum soll die fehlende HD Unterstützung schlecht sein?

Ich dachte immer, auch PAL Fernsehen läßt sich auf HD-Displays wiedergeben. *g*

Kann man denn eine PAL Videospielkonsole nicht auch an ein HD Display anstöpseln?

1. Wenn Du den Unterschied zwischen 1280 x 720 (720p) / 1920x1080 (1080p) zu 720x576 (PAL) nicht erkennen kannst, oder willst, dann solltest Du mal schnellstens zu einem Augenarzt gehen.

2. PAL Signale auf einem HDTV sehen deutlich schlechter aus als auf einem PAL Gerät !!

3. Wer z.B. Resident Evil 4 (GameCube) auf einem HDTV schon einmal gesehen hat, der schaltet das Gerät nie wieder an. Garantiert. Das sieht so schlecht aus. :freak:

Die fehlende HDTV Unterstützung ist das Hauptargument für mich, die Rovolution nicht zu kaufen.
HDTV ist in anderen Ländern längst Standard, bei uns ist gerade auf dem Vormarsch. Sehe also nicht ein, darauf zu verzichten.
Da nützen auch die Spiele nichts, das Auge ißt ja schließlich mit.

Nintendo spricht eine Kundschaft zwischen 3 und 21 Jahren an. Und daraus macht das Unternehmen auch kein Geheimnis.

Die älteren Zocker, bis auf wenige Ausnahmen, kaufen XBox360 und PS3.

MfG

die Länder zeigst du mir in denen es längst Standard ist. Und komm mir nicht mit dem analogen HDTV der USA.

Fazer schrieb:
Die fehlende HDTV Unterstützung ist das Hauptargument für mich, die Rovolution nicht zu kaufen.
HDTV ist in anderen Ländern längst Standard, bei uns ist gerade auf dem Vormarsch. Sehe also nicht ein, darauf zu verzichten.
Da nützen auch die Spiele nichts, das Auge ißt ja schließlich mit.

das hdtv bei uns so schnell standard wird seh ich aber auch noch nicht, denn ich glaube nicht das jeder mal eben tausende euros über hat für n neuen fernseher der im prinzip nichts kann ausser alles höher aufgelöst darzustellen. das macht weder finanziellen sinn noch sonstwie, wenn man nicht grade ein hightech-fetisch hat oder eh schon zuviel geld. ich bin (und werde) zu den preisen jedenfalls nicht bereit sein, mir so ein gerät zu kaufen, egal wie groß der reiz ist, durch die neuen konsolen. (man will ja auch keinen fernseher in der größenordnung schuhkarton im wohnzimmer haben und die mit entsprechender leistung kosten einfach zuviel, dafür das es standard werden soll)

und noch die frage; in welchen ländern ist so hochaufgelöstes fernsehen denn standard?

in den USA werden einzelne Sendungen in HDTV ausgestrahlt. Das ganze als Standard zu bezeichnen halte ich für schlichtweg falsch. Warst du schonmal in den USA ? Du wirst dort vielleicht 10% sehen, die HDTV effektiv schauen. Der Rest sieht NTSC ....

hm, aber immernoch ein sehr interessanter artikel, auch wenn er etwas älter ist, den er da gepostet hat.
was mich nur verblüfft ist die preispolitik der hersteller. die verlangen umgerechnet im prinzip das doppelte von dem was man früher für einen "technisch neuen fernseher" bezahlt hätte.
und damit kommen die auf keinen grünen zweig. da is das doch logisch das die leute skeptisch sind/bleiben. grade wenn hierzulande keiner (oder kaum ein sender) in dem format ausstrahlt.
sollten die "billig modelle" der hdtv sparte (die die wirklich hdtv können - also nicht diese faketeile mit 720 oder irgendwelchen interlaced modi die sie dann selbst hochrechnen) mal so erschwinglich sein, wie stinknormale röhren-glotzen ums mal im durchschnitts-deutsch zu formulieren, werd ich mir auch ne anschaffung überlegen. aber solang die dinger noch 999euro und mehr kosten, wie schon mal erwähnt, seh ich davon noch lange ab - kommt bis dahin nicht für mich in frage (so lang ich nicht durch zufall wie n lottogewinn zu geld kommen sollte:lol:).

@Klok

999€ ist schon sehr günstig für ein HDTV Gerät. Ein TOP-CRT-Fernseher kostet heutzutage noch immer 500€, das ist ja auch nicht gerade billig.

Naja, aber Sony (oder war es Samsung???) hat jo HDTV-fähige-SLIM-Fit-CRTs gezeigt auf der CeBit. Ich glaube man kriegt auch schon welche zu kaufen. Dies ist eine gute Alternative zu LCDs, da der Preis kleiner ist, und man weiterhin die Standard-TV-Auflösung ohne Qualitätsverlust sich anschauen kann!

klar ist 999€ "schon günstig" für die aktuellen preisverhältnisse, aber ich bezweifel ernsthaft das in diesen zeiten jeder zweite haushalt oder mehr (um von einem standard der sich durchgesetzt hat zu sprechen) hier zulande mit solchen preisen möglich is.
selbst 500€ find ich noch recht happig fürn fernseher, solangs keine anschaffung is da eh keine glotze im haus oder der wohnung is.
sollten diese 500€-modelle irgendwann auf 299 oder so fallen und die 999 modell auf 499 oder 599 fallen würd ich da eher chancen sehen. aber wie gesagt nicht zu den preisen.
ich seh immer wenn ich mal in der innenstadt bin zwar leute davor stehen die sich diese geräte ansehen, aber komischerweise nie welche die einen kaufen. ^^
und genauso siehts auch dann bei mir aus, ich steh zwar davor und seh sie mir an, aber ich denk nich dran soviel geld im prinzip aus dem fenster zu werfen, da ich hier ne passable crt glotze stehen hab und n 19" crt monitor am pc hängen hab.. seh ich da bei solchen preisen und fehlendem angebot der sender da keinen grund zu...

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Ausser in Afrika und Europa ist HDTV bereits Standard. Einige Länder in Europoa sind bereits weiter wie Deutschland.

MfG

Sorry, aber das ist mal echt nur Blödsinn.

Was denkst du wieviel Prozent der deutschen Konsolen-Spieler einen HDTV haben? Vielleicht 3%, wenn überhaupt.

Sicherlich ist HDTV auf dem Vormasch, aber bis es wirklich so weit verbreitet ist, dass man es als richtigen Standard bezeichnen darf, müssen wir wohl noch bis zur XBOX720 oder PS4 warten.

Ich schätze das bis zum Erscheinen des Revolution vielleicht 10 bis 15% der Spieler einen HDTV haben, und für diese 15% einen neuen Standard einzubauen, halte ich echt für unnötig.

PS: Meine Eltern haben sich gerade einen neuen Fernseher gekauft: 82cm Diagonale, 16:9, 100Hz, brillante Bildqualität, die bei Pal von keinem Plasma- oder LCD-TV erreicht werden kann. Und das Beste: Das Gerät hat gerade noch nicht einmal ein drittel eines vernünftigen HDTVs gekostet.

HDTV ist die Zukunft!

Pal wird in Zukunft HDTV weichen. Die Prognose für Deutschland lautet: bis zum Jahr 2010.

Ich halte es für falsch, dass Nintendo kein HDTV unterstützen will.

Die Standard Auflösung bei den heutigen PC Monitoren (17" und 19") ist 1280x1024 Pixels

Wer spielt den dann noch gerne mit 800x600 Pixels ??

Genauso sieht das mit den aktuellen Konsolen aus. 1280x720 schaut nun mal besser aus als 720x576 (704x576) (Pal)

Was nicht heißen soll, das ohne HD ein Spiel nicht gut sein kann.

MfG

Es handelt sich hierbei um eine persönlich Einschätzung. Ich respektiere andere Meinungen, und erwarte dies von anderen Personen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Die Prognose für Deutschland lautet: bis zum Jahr 2010.

Du sagst es ja selbst: Wieso sollte man jetzt schon eine Norm unterstützen, die erst in 4 Jahren zum Standard wird? Das reicht auch locker erst bei der nächsten Generation nach Revolution.

@Fazer: Schließ mal den Gamecube über den digitalen Ausgang an nem HDTV an, dann sehen wir ja weiter, ob du wirklich nie wieder das Ding dranschließt!

Nintendo ist noch nit fertig mit der Entwicklung und falls hier ein paar Leute mit Ahnung sind, dann wissen sie, dass Nintendo mal eben kurz vor dem Europa-Release des Cubes diesem ein RGB-Ausgang spendiert hat. Also mal schön locker bleiben! Vielleicht entschließen sie sich ja noch zu nem HD-Ausgang, wenn auch nit 1080p... aber alleine schon 480p wie beim Cube sind schon ausreichend, weil ein progressives Bild immer besser ausschaut, als ein zusammengesetztes aus Habzeilen.

McDaniel-77 schrieb:
3. Der Preis:

Nicht zu niedrig, sonst glauben die Käufer noch, das taugt nichts, wenn es so günstig ist, denn schließlich kostet die XB360 doch doppelt so viel!

150,- Euro ist eindeutig zu billig!​

199-249,- Euro würden den Revolution als preiswert durchgehen lassen ohne billig zu wirken.
Die Spiele werden wohl im üblichen Nintendo Preisbereich verbleiben 40-60 Euro.
Wirklich interessant wären die Preise und die Bezahlung für die Virtual Console Games! Wer zahlt schon für ein 1 MB NES Spiel 10 Euro?

MFG

McDaniel-77

Hey,

ist mir doch shit egal ob es dann billig wirkt, aber alles über 100$ (yep $ nicht €!) ist für so eine "billig" Konsole, welche sich Revolution nennt viel zu teuer und nicht Wert!

Ich würde nicht mehr dafür bezahlen, egal wie gut sie Spiele werden, aber für solche altbacken Technik mehr Geld zu verlangen ist echt lächerlich..! :freak:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@BSE

Format 480p
hier handelt es sich um das progressive NTSC Format. Auch Never The Same Color genannt. :evillol:
Die Auflösung beträgt 640x480 Pixels - Progressive

Format 576i
TV Format mit einer interlace Auflösung von 720 x 576 Bildpunkten. Dieses Format beschreibt unser PAL Format für TV-Bilder und Fernseher, auch bezeichnet mit 625i. Das schaut schon mal besser aus als NTSC.

Format 720p
HDTV Format mit einer PAL-progressiv Auflösung von 1280 x 720 Pixels

Format 1080i
HDTV Format mit einer interlace Auflösung von 1920 x 1080 Pixels

Habe den GameCube über den AV Ausgang (er besitzt ja nur den einen) per Top Booster RGB-Kabel an den HDTV angeschlossen. :freak: - Nein Danke !

Die 720p der XBox360 schauen nun mal viel viel besser aus.
Wer zwischen 640x480 und 1280x720 keinen Unterschied sehen kann, der will ihn nicht sehen.

Aber es ging ja hier um die Technichen Daten der N-Revoluition.
Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich als Besitzer eines HDTV nicht auf die höheren Auflösungen verzichten möchte.
Wer ein Pal Gerät besitzt, dem kann es natürlich egal sein.

Mahlzeit!

Fraqq schrieb:
Du sagst es ja selbst: Wieso sollte man jetzt schon eine Norm unterstützen, die erst in 4 Jahren zum Standard wird? Das reicht auch locker erst bei der nächsten Generation nach Revolution.

Vieleicht gibt es auch Kunden die nach 2010 eine Revolution und ein HDTV besitzen.
Die würden sich dann über die Unterstützung freuen.
Wenn Du natürlich davon ausgehst, dass bis dahin der Revolution wieder out ist, dann hast Du Recht.

Und schon wieder redet ihr über irgendwelche Zahlen die nix mit Spielen zu tun haben. Die Auflösung ist doch so etwas von egal..

Das der Prozessor vom Cube mit dem Prozzie von der xbox mithalten kann ist jedem Technisch versierten bekannt. Bei der Xbox ist das ein kastrierter Celeron, beim Cube ein PowerPC RISC Prozzie. Megaherz Zahlen sind nuneinmal NICHT vergleichbar. Das ist nicht wirklich ausschlaggebend. Die Zeiten sind vorbei. Das war noch was als man von 500 auf 1 Ghz hochging.. (Bei intel Prozessoren nicht bei PowerPC)

@marcDK
Mal ne Frage zu Deinem "Nintendos Letzter Flop" Text.. Ist dir das nicht peinlich? Ist dir nicht bekannt das der NDS in Japan für die nächsten 4 Monate ausverkauft ist? Dir ist nicht bekannt das der NDS innerhalb von 1,5 Jahren mehr Millionenseller hat als der GBA, welcher in diesem Bereich schon SEHR SEHR erfolgreich war?

Ist Dir klar das Animal Crossing sich innerhalb von 2 Monaten über 2 Millionen mal verkauft hat? (Du weisst schon das diese hohen Verkaufszahlen sehr hoch sind oder? Du weisst das oder? Das sind SEHR HOHE Verkaufszahlen.)

Du weisst schon das der NDS sich im Dezember letzten Jahres in Japan 1 Millionen mal verkauft hat, und das in einem Monat?

Dein Text steht im krassen Widerspruch zur Realität. Wie kannst Du diesen Text weiterhin vertreten? Soll das ein Zeichen Deiner Intelligenz sein? Das ist höchstens peinlich. Weiss nicht für was Du damit wirbst, entweder für Deine geistige Beschränktheit oder für Deinen Trotz. Realitätssinn und eine Erwachsene haltung zum Leben ist dem nicht zu entnehmen.

Ich würde Dir raten den Text sofort zu löschen. Aber jeder will seine 15 Minuten Ruhm oder? Its no business like showbusiness.. Peinlicher Kerl.

Naja egal..

Jedenfalls bin ich gespannt was Nintendo noch rausbringt.. Noch einen Monat.. bin schon ganz heiss..

Zum HDTV Thema: Ihr habt die Wahl xbox360 mit Hdtv Bildschirm und Oblivion, oder PC mit Oblivion.. Mal sehen was ihr euch kauft.. Na hat jemand 3000 Euro parat? 2010 gibt es schon den nachfolger vom Nintendo Revolution, und im vorreiterland von HDTV, den Vereinigten Staaten ist HDTV grad mal bei 15%.. das ist NOCH LANGE nicht Vorherrschaft.. Das dauert noch.. erst wenn das bei 60% ist.

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Wer spielt den dann noch gerne mit 800x600 Pixels ??

Genauso sieht das mit den aktuellen Konsolen aus. 1280x720 schaut nun mal besser aus als 720x576 (704x576) (Pal)

Ich weiß ja nicht wie nah du an deinem TV sitzt, aber auf dem Fernseher wirkt eh alles recht unscharf und dadurch sieht man meist auch keine schlechteren Texturen oder einzelne Pixel. Da ist die Auflösung wirklich fast egal.

/ajk schrieb:
@marcDK
Mal ne Frage zu Deinem "Nintendos Letzter Flop" Text..

Ich hätte da sogar eine Idee für einen neuen Text:

Sonys erster Flop
PlayStation Portable
22.02.2006, 11:52 UMDs ein Riesen-Flop
Wie die Kollegen von Digital Movie berichten, scheinen die für Sonys Handheld PSP erhältlichen UMD-Scheiben gewaltig zu floppen -- zumindest in den USA. Viele große Filmfirmen wollen ihr Angebot künftig deutlich zurückschrauben, Paramount Pictures stellt in den kommenden Monaten sogar gar keine neuen Filme mehr auf UMD her. Dass dieser Markt nicht sehr lukrativ ist, zeigen auch diverse Marktanalysen. Demnach geht ein Film im UMD-Format durchschnittlich nur ca. 40.000 bis 50.000 Mal über den Ladentisch. Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, sieht den ausbleibenden Erfolg an der fehlenden Funktion der PSP, Videos über Kabel auch am Fernseher abspielen zu können. Außerdem macht er geriptte DVDs für den Mißerfolg verantwortlich, da viele Verbraucher lieber die eigene DVD rippten, um diese dann mittels Memory Stick auf der PSP wiederzugeben.

Ein weiterer Grund könnte allerdings auch der Verkaufspreis von UMD-Scheiben sein. Die Winzlinge kosten meist mehr als eine handeslübliche DVD, die neben besseren technischen Eigenschaften außerdem Extras wie Making ofs und Audiokommentare enthalten.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/31675/

Irgendwie klar, dass das nichts geworden ist, schließlich handelt es sich bei der Film-UMD mal zur Abwechslung um eine Neuerung, die Sony nicht von der Konkurrenz geklaut hat...

Zurück
Oben