ich weiß ja nicht, wie du aussiehst esmo, aber falls du eine Freundin hast, dann spielt sie ja auch wohl gerne an dir rum und es wird ihr wohl auch nit langweilig, oder?!
Nein, war nurn Joke! Aber deine Argumentation ist ja wohl total mau, weil du dich erstens anscheinend auf die Grafik beziehst, die einem echten Spielefan total wurscht ist, wenn er ein Spiel wegen seinem Gameplay kauft und zweitens ist kein Super Mario oder Zelda wie das andere; klar Grundkonzept ist gleich, bei dem einen springt und läuft man, bei dem anderen haut man mit schwert und Schild auf die Gegner ein, aber die Aufgabenthematik außerhalb dieses Grundkonzepts ist immer anders und teilweise süchtig machend.
Ich weiß ja nit, was du so spielst, aber sagen wir mal, du zockst gerne Egoshooter. Toll, dann haste ja seit Wolfenstein 3D, Duke Nukem 3D, Quake 1 oder Doom (1) wohl keinen weiteren Shooter gezockt, oder? Weil immer auf die hässlige, haarige Hand der Spielfigur zu schauen, ist ja voll daneben und wird langweilig, oder?! Und sag nicht, dass da die Grafik immer besser wird, gibt genug Gegenbeweise und Mario, Zelda und Co. werden auch optisch immer schöner (schau dir mal Zelda: Twilight Princess an, das sieht nicht ganz so aus wie das Zelda: A Link to the past vom SNES aus).
Die News an sich glaube ich erst, wenn Nintendo mir ein Datasheet vorlegt und wenn sie es nicht tun, dann will ich Spiele sehen, um beurteilen zu können, ob das wirklich sooo mies ist, wie es manche gerne aufgrund von Daten-Spekulationen haben wollen. Sollte aber auch nur ein Spiel mich aufgrund der neuen Steuerung begeistern, kaufe ich die Revo, denn der angestrebte Preis von unter 200 USD wird mir nit so schnell die Hose runterziehen, wie der spekulierte Preis für eine PS3.
Einzig die HD-Unterstützung, bzw. das Nichtvorhandensein dieser ist in meinen Augen dahingehen ein Problem, weil die meisten LCD / Plasma-TVs die sich heut zu Tage im Wohnzimmer befinden eher mau sind, was die Interpolation normaler analoger Signale angeht.
Wir kriegen unseren ersten 37 Zoll LCD wohl die nächsten zwei Tage geliefert und da werde ich mal schauen, wie sich meine anderen Konsolen so schlagen. Hab mal von einem 2 Sekunden delay gehört bei analogen, niedrig aufgelösten Signalen! Hoffe, dass das nicht auftritt. Aber da der GameCube auch schon 480p über den digitalen Port ausgeben konnte, denke ich, dass es beim Revolution nicht anders sein wird, eher besser. Ich denke mal wir werden höhstens auf 1080p verzichten müssen - für Japaner ist ja 720p kein HD, sondern Standart! *g*