• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technische Daten zu Nintendos Revolution?

HAHAHA!

jetz mal ehrlich! die revolution konsole wird sicher wieder ein großer hit!
Und auf der anderen seite müsst ihr euch überlegen was das nintendo team in
überlegungen steckt! nicht dass die xbox360 oder ps3 nicht viel an neuenüberlegungen
in sich haben, aber nintendo respektiere ich wirklich! die lassen sich immer etwas
neues einfallen und bleiben nicht in alten steuerungen spielen und all den
konservativen stücken hängen! sowie bei dem ds....bin zwar kein fan von dem
kinderspielzeug (für manche auch kein kinderspielzeug) aber das war auch wieder was
neues! NINTENDO RESPEKT!!!!!!

gruß

@hui_vrot )
Das ist DEINE Meinung zu dem Thema und die sollt man respektieren , jedoch bin ich der Ansicht ,dass noch nichts entschieden ist. Falls Nintendo es schafft die Öffentlichkeit besser auf die Konsole aufmerksam zu machen könnte sie selbst hier sich als Konsole für N-fans , Gelegenheitsspieler und Zweitkonsole etablieren und damit ordentlichen Profit erwirtschaften - in Japan wird sie auf jeden Fall gut einschlagen ,weil dort innovative Spielkonzepte wesentlich besser akzeptiert werden als in erzkonservativen Bereichen wie USA + Europa.

Ciao
GraNak

Buetty schrieb:
So besch*** wie das Gamepad vom Revolution schon aussieht " Gamepad a la Fernbedienung" würd ich mir die Konsole nich kaufen...

Ein Gamecube hab ich, und ich find Nintendo an sich eigentlich voll gut, aber "dass" ist doch ne scheiße!!!

Ach ja?? HAst du das Teil schon ausprobiert, dass du so urteilen kannst???

Mir ist es egal, wie ein Gamepad aussieht. Hauptsache es bietet eine komfortable Bedienung.

Überhaupt, ich habe nie "gut aussehnede" Gamepads gesehen. :freak:

@hui_vrot

Man hatte auch gesagt (Fanboys), dass die PSP den Nintendo Gameboy/DS enttronen würde. Naja, hat nicht so geklappt. Vergiss nicht, dass Nintendo eher Kinder und Nostalgiker anspricht. So Erfolgsspiele wie "Pokemon", "Zelda", "SuperMario" und noch einige andere kann kein Spiel von Sony oder XBox nachmachen. Es kommt eben drauf an, ob die SPiele die Zielgruppe auch ansprechen. Dass Jugendliche 16-20Jahre sich von Nintendo weniger angesprochen fühlen ist mir klar. Es gibt keine richtigen Shooter

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's schon kommen, auf einmal entwickelt sich aus der Space-igen Steuerung doch noch ein Verkaufsschlager und Sony bzw. Microsoft wollen sich die Nutzungsrechte am Design sichern ;)

Ich als "alter" Nintendo Fan, begrüße solche Neuerungen nur allzu gerne. Aber eins sei dabei noch gesagt: Nichts geht über das Nintendo Entertainment System :D

Bei den Specs muss die Konsole zum richtigen Kampfpreis rausgehen... :D

Wollen wir mal gucken was die 729MHz CPU an Leistung bringt. Aber schade, damals war noch von einem 2GHz G5 die Rede.

Für mich als non-Konsolero eine gute Wahl, da die anderen Konsolen einfach nur exorbitant teuer sind. Für ein gelegentliches Spielchen reicht die Revolution locker! ;)

----

Man hatte auch gesagt (Fanboys), dass die PSP den Nintendo Gameboy/DS enttronen würde. Naja, hat nicht so geklappt. Vergiss nicht, dass Nintendo eher Kinder und Nostalgiker anspricht. So Erfolgsspiele wie "Pokemon", "Zelda", "SuperMario" und noch einige andere kann kein Spiel von Sony oder XBox nachmachen. Es kommt eben drauf an, ob die SPiele die Zielgruppe auch ansprechen. Dass Jugendliche 16-20Jahre sich von Nintendo weniger angesprochen fühlen ist mir klar. Es gibt keine richtigen Shooter

Eben drum, Shooter sind auch nicht gerade für Konsolen geeignet. Bei gewissen Spielen braucht man einfach eine Maus. Anspruchsvolle Spiele spielt man auf dem PC und Spiele für Zwischendurch sind für Konsolen. Deswegen finde ich das Konzept von Nintendo auch viel besser, erstes günstig und zweitens sind die Spiele eher für Zwischendurch ausgelegt! Lang lebe Nintendo! :D

Zuletzt bearbeitet:
@18
lol, kennst du überhaupt segas letzte konsole, den dreamcast? sega is nämlich damals auf den high-performance konsolen zug aufgesprungen...und hat trotzdem verloren! DC's 128 bit waren damals traumhafte grafiken möglich, die hat es auch gegeben. aber es hat für sega trotzdem nich gereicht, also is schlechte grafik kein grund nintendo abzuschreiben. wird es eigentlich wieder mehr 3rd party spiele für den revo geben? beim GC sind die ja abgesprungen, wie die bigbrother zuschauer nach der 1. staffel(also krass^^). nintendo muss sich von seinem kiddie image teilweise lösen, und auch mal publik machen das es auch ernste spiele gibt, davon gibts ja viele aufm GC

Buetty schrieb:
So besch*** wie das Gamepad vom Revolution schon aussieht " Gamepad a la Fernbedienung" würd ich mir die Konsole nich kaufen...

Ein Gamecube hab ich, und ich find Nintendo an sich eigentlich voll gut, aber "dass" ist doch ne scheiße!!!

Die einen wissen gar nicht, was es kann, aber ist ist generell Scheiße. Die anderen überlegen sich, warum das wohl so ist.

Lest mal diesen Artikel:

Spiegel online schrieb:
Die "Revolution"-Konsole hat einen ungewöhnlichen Controller, der aussieht wie eine Fernbedienung und mit Sensoren ausgestattet ist, die seine Lage im Raum erfassen. In einem Werbevideo für das neue Gerät sah man schon einmal einen Spieler, der den Controller wie ein Schwert durch den Raum sausen ließ - und genau das wird man damit, wenn die neue Konsole auf den Markt kommt, wohl auch mit dem Schwert von Link machen können, dem Helden aller "Zelda"-Spiele.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,406292,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,406471,00.html

Aber egal. Es ist neu, es ist anders, also ist es schlecht.

Hm, was mir bis jetzt hier überall fehlt ist die Grundidee die hinter der Konsole steckt. XBox 360 und PS3 werden nicht günstig sein, und sind somit auch nicht unbedingt für Kinderzimmer konzipeirt. Aber Nintendo hat bis jetzt gerade diesen Bereich abgedeckt. Und ich bin sehr sicher, dass die Konsole wenn überhaupt nur die Hälfte kosten wird wie die Konkurrenz. Und vor diesem Hintergrund, wird sie bestimmt erfolgreich. Auch wenn sie vielleicht technisch nicht ganz mit den anderen mithalten kann.........

lol Wie ich sehe, haben wir ja richtige propheten in der cb-community.... wenn ma einigen Leuten glauben möchte, dann wäre Nintendo schon Jahren aus dem Rennen. Nintendo gehört zu den ältesten Firmen/Herstllern auf dem "Konsolen Markt" und trotz unterlegener Hardware konnten sie sich immer behaupten! Warum sollte sich das jetzt ändern?...nur weil ein paar dieser pubertierenden, gewalltspiele süchtigen teenager nichts mit der Philosophie von Nintendo anfangen können? :confused_alt: Lang lebe Jum'nRun usw...
Ich freu mich schon riesig auf nie nRev!

Man sollte auch nicht vergessen das Nintendo sich so wie ich das sehe erstmal primaer auf den japanischen Markt konzentrieren will. Die Japaner haben eine andere Meinung zu Grafik. Sieht man ja an der XBox360. Waeren die so Grafikgeil die manche hier dann wuerde sich die XBox360 da auch viel besser verkaufen. Und das neue Ideen von den Japaner gewuenscht werden kann man ja am Nintendo DS sehen. Von daher bin ich mir sicher das der Revolution sich in Japan bestimmt gut verkaufen wird. Ausserhalb Japans muss man erstmal abwarten. Ich bin mir da nicht sicher ob es Nintendo schaffen kann. Haengt viel vom Softwarteangebot an. Beste Hardware bringt nichts wenn es keine Spiele oder nur ein paar Spiele gibt. Aber von den Hardwarespezifikationen auf Erfolg oder Misserfolg zu schliessen find ich falsch.

@ HolyDude02 )

Ich bin da genau deiner Meinung !!

Ich zahle doch nicht 300€ für eine xbox360 oder für die (wahrscheinlich) noch teurere PS3, damit ich dann nur eine bessere Grafik bekomme. Ich hab jetz nix gegen die xbox360/PS3, aber für mich ist einfach zu teuer.
Nintendo bringt da wirklich mal was neues mit dem GamePad :daumen: . Kann es kaum noch abwarten das Ding auszuprobieren. Nach ein paar Tagen hat man sich ja auch an so ein Ding gewöhnt.
Was ich auch bemerkt habe (wenigstens bei mir), z0ggt man mit Freunden ist der Spassfaktor bei einer Nintendokonsole grösser als bei der xbox oder PS2.

ICH finde, bei Nintendo kriegt man mehr (Neues) für sein Geld.

tachen,
mich wundert immer wieder die reaktionen von vielen nintendo-liebhabern, speziell seit einführung des gamecubes und später erschienen konsolen (auch die tragbaren)!
es ist eigtl immer das gleiche, die technischen daten sind mau, sprich grafik ist auch niht der hit.
dann wird jedoch argumentiert, dass so einfallsreiche spiele wie mario schlag mich tot und zelda irgendwas nur auf dieser plattform programmiert wird.
leute wird das denn nie langweilig? immer diesen häßlichen klempner und diesen grünen möchtegern fantasyhelden zu spielen?
zu snes zeiten war das vermutlich wirklich noch ein hingucker, aber so langsam muss das doch selbst dem größten fan auf die eier gehen?!

das sind die specs von einem frühen revo devkit, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
@ 32) Und was bekommt man bei den Fortsetzungen der Konkurrenz? Bessere Grafik , neue Spezialattacke(neue Waffe , neue Rasse , neues Auto , -setze beliebiges Spielelement ein-) und nochmal bessere Grafik ... wunderbar - bei Nintendos XXX-Teilern ist zwar der Hauptchara oft gleich (und zugegebener Maßen etwas angestaubt) , aber dafür sind oftmals auch völlig neue Konzepte des Spielens mit enthalten.

Was ICH sehr lustig finde ist ,dass der Controller sich seit seeligen NES Zeiten kein bischen verändert hat (wow mehr Knöpfe und handlicheres Design und ggf. auch noch rumble pack ... super ..).Ich finde es wirklich überfällig mal die Form der Spielsteuerung zu revolutionieren ,denn wenn man sich bis in Ewigkeit auf des Joypad versteift wird man nie Spielkonzepte einbringen können ,die mit dieser herben Einschränkung einfach nicht realisierbar sind.

@33) Hab zwar keine Ahnung ob du oder die News recht hat (und es ist mir eigentl. auch egal) , aber zur E3 sollte sich das dann ja aufklären (sofern Nintendo doch mit den Fakten rausrückt).

Ciao
GraNak

Ich bin ein grosser Nintendo Fan und hatte bisher alle Konsolen.
Diese Daten sind bisher auch nur Gerüchte und nicht offiziell von Nintendo bestätigt, nur um Euch nochmal dran zu erinnern.
Man muss bis zur E3 warten, dort wird der Rev enthüllt und Spiele gezeigt bzw. wird dort spielbar sein.
Bin schon sehr gespannt. Ich denke der Controller ist sicher gut, und bevor den noch keiner getestet hat sollte grade negative
Kommentare sparen.

die Rev wird,so vermut ich, sehr erfolgreich.
Alle Gründe wurden eigentlich schon genannt, woltle dazu nur noch eins sagen:

Wieso sollte sich ein PC-Besitzer ne PS3 oder XBOX360 kaufen? ---> gibt für mich kein Grund, alles was die können kannste auch aufm PC

Wieso sollte sich ein PC-Besitzer ne Rev kaufen? na von den Spielen, über den Controller, bis zur Lautstärke gibts zig Gründe

und ich vermute einfach ma, dass es zwei Teile von Konsolen Spielern gibt, die einen mit, die andern ohne PC.
Die mit haben ncihts von ner xbox oder ps3. Die ohne haben wohl keine PC weil er zu teuer, zu laut, zu heiß ist --> also auch nix mit xbobox und ps3

naja, wenigstens ist das meine Überlegung, leider kaufen sich dennoch zuviele PC Besitzer die sinnlosen Grafikmonster, und das obwohl sie aus ihrem PC das selbe für ähnliches Geld machen könnten.....

:)

ich weiß ja nicht, wie du aussiehst esmo, aber falls du eine Freundin hast, dann spielt sie ja auch wohl gerne an dir rum und es wird ihr wohl auch nit langweilig, oder?! ;) Nein, war nurn Joke! Aber deine Argumentation ist ja wohl total mau, weil du dich erstens anscheinend auf die Grafik beziehst, die einem echten Spielefan total wurscht ist, wenn er ein Spiel wegen seinem Gameplay kauft und zweitens ist kein Super Mario oder Zelda wie das andere; klar Grundkonzept ist gleich, bei dem einen springt und läuft man, bei dem anderen haut man mit schwert und Schild auf die Gegner ein, aber die Aufgabenthematik außerhalb dieses Grundkonzepts ist immer anders und teilweise süchtig machend.

Ich weiß ja nit, was du so spielst, aber sagen wir mal, du zockst gerne Egoshooter. Toll, dann haste ja seit Wolfenstein 3D, Duke Nukem 3D, Quake 1 oder Doom (1) wohl keinen weiteren Shooter gezockt, oder? Weil immer auf die hässlige, haarige Hand der Spielfigur zu schauen, ist ja voll daneben und wird langweilig, oder?! Und sag nicht, dass da die Grafik immer besser wird, gibt genug Gegenbeweise und Mario, Zelda und Co. werden auch optisch immer schöner (schau dir mal Zelda: Twilight Princess an, das sieht nicht ganz so aus wie das Zelda: A Link to the past vom SNES aus).

Die News an sich glaube ich erst, wenn Nintendo mir ein Datasheet vorlegt und wenn sie es nicht tun, dann will ich Spiele sehen, um beurteilen zu können, ob das wirklich sooo mies ist, wie es manche gerne aufgrund von Daten-Spekulationen haben wollen. Sollte aber auch nur ein Spiel mich aufgrund der neuen Steuerung begeistern, kaufe ich die Revo, denn der angestrebte Preis von unter 200 USD wird mir nit so schnell die Hose runterziehen, wie der spekulierte Preis für eine PS3.

Einzig die HD-Unterstützung, bzw. das Nichtvorhandensein dieser ist in meinen Augen dahingehen ein Problem, weil die meisten LCD / Plasma-TVs die sich heut zu Tage im Wohnzimmer befinden eher mau sind, was die Interpolation normaler analoger Signale angeht.
Wir kriegen unseren ersten 37 Zoll LCD wohl die nächsten zwei Tage geliefert und da werde ich mal schauen, wie sich meine anderen Konsolen so schlagen. Hab mal von einem 2 Sekunden delay gehört bei analogen, niedrig aufgelösten Signalen! Hoffe, dass das nicht auftritt. Aber da der GameCube auch schon 480p über den digitalen Port ausgeben konnte, denke ich, dass es beim Revolution nicht anders sein wird, eher besser. Ich denke mal wir werden höhstens auf 1080p verzichten müssen - für Japaner ist ja 720p kein HD, sondern Standart! *g*

Warum soll die fehlende HD Unterstützung schlecht sein?

Ich dachte immer, auch PAL Fernsehen läßt sich auf HD-Displays wiedergeben. *g*

Kann man denn eine PAL Videospielkonsole nicht auch an ein HD Display anstöpseln?

Mit Sicherheit schon, hmm! Also was soll's, wenn ich CS:S auf PAL Auflösung stelle bekomme ich 150 fps, stelle ich 1920*1440 Pixel als Auflösung ein habe ich eine viel niedrigere Framerate und trotzdem sind nicht mehr Details zu erkennen, einzig der Vorteil, dass man näher vor dem Screen sitzen kann!

Wenn der Revolution wenigstens Antialiasing nutzt, wäre ich schon mega begeistert.

Ansonsten lese ich aus den Daten eine mindestens 50-100%-ige Leistungssteigerung gegenüber dem Gamecube ab. Die CPU & GPU wurde jeweils um 50% höher getaktet und es steht mehr als doppelt soviel Systemspeicher zur Verfügung.
Über die Bandbreiten der Chips ("FSB") wurde ja nichts verraten und vielleicht wurden ja nicht bloß Gamecube Chips höher getaktet, sondern neue moderne Chip-Architekturen verwendet!?

@GraNak: Ich denke spätestens auf der Nintendo Homepage steht dann irgendwann unter den technischen Spezifikationen des Revolution auch die MHz Zahlen und die Hardwarefähigkeiten. Sogar beim DS und Gamecube sind die Daten aufgelistet, wobei beim DS keine Leistungsangaben gemacht wurden.
Z.B.: Nintendo DS - Spezifikationen

MFG

McDaniel-77

P.S.: Die Spiele werden es dann schon richten!

Zuletzt bearbeitet:
WARUM FINDET MAN IM INTERNET IMMER SOLCHE SACHEN....????

Revolution Controler?

hab gedacht der schaut anders aus?

mal so gefragt, wo ich bei mri aufm pc, AOE 3 in 2xxx*xxxx auflösung spielen kann (am crt monitor) wozu brauch ich ne playstation, die maximal nur das gleiche kann?! oder ne xbox die das gleiche kann?! ich ich kauf mir doch auch nich 324345345 gleiche fußbälle.

der revo kann was anderes und da der auf keinen fall mehr als 150€ kosten wird werd ich mir den kaufen.... selbst wenns im großen und ganzen nen fehlkauf sein kann... das ein oder andere lustige spiel wird sich finden lassen ( vielleicht gibts ja nen jedi knights mit echten lichtschwert kämpfen :-D )... wenigstens mal ein grüner unter 23436 schwarz-weissen fußbällen ;-)...

gruß rio

Zurück
Oben