Da bin ich auch wieder
Danke@MarcDK ... hast mich mal wieder nicht enttäuscht (bez. eines Links auf deine Seite
)
Tja, du sagst es, die Käufer müssen überzeugt werden, warum Nintendos neue Konsole die Anschaffung wert sein soll. Das geht aber, wenn schon nicht über Optik, nur über massig Werbung und einen möglichst niedrigen Preis. ICH wäre nicht bereit, mehr als 200 Euro für eine Konsole zu zahlen (insofern hatte der Cube damals Glück, im letzten Moment von 249 auf 199 Euro gedrosselt worden zu sein). Am besten wäre ein Preis von 199 Eusen inklusive eines Spiels, das die Fertigkeiten der Konsole zeigt.
Aber wenn dort im Blöd-Markt wirklich GT und Mario nebeneinander stehen würden zum Probespielen, wäre ich vermutlich mehr am Mario, einfach um zu sehen, was Nintendo diesmal für ein Thema eingebaut hat und wie der neue Controller dort genutzt wird (zugegeben, ich kann es nicht noch nicht so ganz vorstellen, aber bin durchaus offen für diese "Erfahrung"). Bei GT weiß ich, was mich erwartet: 500+ tunebare Autos aller Hersteller der Welt, die in 30+ Wettkämpfen auf 45+ perfekt umgesetzten Rennstrecken im Kreis fahren, um das benötigte Geld für den nächsten Boliden zu bekommen, diesen aufzumotzen und das Spiel von vorne beginnen zu lassen.
Tomb Raider auf der anderen Seite würde mich aber ebenfalls interessieren, zumal die ersten Bilder WEIT vor der PC-Optik lagen (ja bei Lara bin ich Optik-gesteuert
). Wie der Rest des Spiels ist, werde ich ja dann sehen, auch wenn ich spielerisch ebenso wenig Neuerungen erwarte wie bei ALLEN Serien-Fortsetzungen (Bei Mario und Zelda wirds zwar vermutlich wieder neue Elemente geben, aber der Großteil bleibt auch hier gleich). Auch Burnout (das MarcDK fast immer als Argument anbringt) hat sich über die letzten Jahre nicht wirklich geändert...
So nun zu McDaniels These: "Beim Gamecube waren die Launch-Titel einfach Bullshit!"
WTF? An Star Wars Rogue Squadron 2 habe ich mich länger aufgehalten als an den meisten anderen Cube-Spielen. Übertroffen wurde es nur von... ihr könnt es euch denken, die größten Marken, die Nintendo zu bieten hat eben... Luigis Mansion hingegen war leider wirklich etwas mau, weil VIEL zu schnell durch. Es wäre aber eine wirklich interessante Erfahrung, pünktlich zum Verkaufsstart des Revolutions auf ein Spielerepertoire zurückgreifen zu können, das ein Klempner-Spiel (rote Mütze!), ein "linkes" Action-Adventure, die Schmetter-Brüder und vielleicht auch ein neues Wellenrennen beinhaltet. Eine Neuauflage der Sternenkriege wäre auch nicht schlecht, genauso wie eine Alienhatz mit Samus.
Das Problem dabei: Wenn alles am Start verfügbar wäre, würde die Langzeithaltbarkeit der Konsole gefährdet sein, denn es dauert bekanntlich ein wenig, bis BigN den nächsten Schuss einer Serie ansetzt... Und wenn das Virtual-Console-Prinzip zu teuer ist, wird auch das nicht greifen. Dann doch lieber PC an und ältere Games per Emulator und Gamepad spielen...