News Neuigkeiten zu Windows 10 am 21. Januar 2015

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.031
In diesem Jahr wird es keine Neuigkeiten zu Windows 10 mehr geben, wohl aber am 21. Januar 2015. An diesem Tag wird Microsoft auf einer Veranstaltung „das nächste Kapitel“ zu Windows 10 aufschlagen. Das hat Gabriel Aul, verantwortlich für das Windows Insider Program, mitgeteilt.

Zur News: Neuigkeiten zu Windows 10 am 21. Januar 2015
 
Na da bin ich mal gespannt was kommt ;)

mfg
 
Was schreiben die News Seiten hier eigentlich alle mit dem Abo?
In dem Interview kann ich nirgendwo eine Bestätigung für ein Abo erkennen. Das wird da nicht annähernd irgendwo erwähnt.

Oder vergucke ich mich da? Quelle Reuters
 
Ich habe mir für den 21. Januar noch nichts anderes vorgenommen. :)
 
Ich hoffe das Windows 10 mal was wird.

Microsoft hat ja im endefekt mit der XBOX ONE und 360 versagt , mehr oder weniger , Handymarkt klappt auch nicht so wie sie es sich vorgestellt haben , also PC Reaktivieren.

Gab es da nicht so ein gerücht über ein Gaming Modus von Windows der in dem moment nur das Spiel ist , alles unnötige wird im hintergrund geschlossen , der dann aber wahrscheinlich wegen XBOX360 fallen gelassen wurde weil man Konsolen Fänger spielen wollte ?

Hoffe das Windows 10 Gut wird und einige neue features bringt und dem PC neues Leben einhaucht.Aber da ist aufjedenfall noch viel zu tun.
 
Finde Win10 besser gemacht als Win8 aber ich bin mal auf eine weitere Version als der Preview gespannt...
 
noxon schrieb:
Was schreiben die News Seiten hier eigentlich alle mit dem Abo?
In dem Interview kann ich nirgendwo eine Bestätigung für ein Abo erkennen. Das wird da nicht annähernd irgendwo erwähnt.

Oder vergucke ich mich da? Quelle Reuters

Das mit dem Abo ist so gut wie sicher.

Microsoft strebt aktuell an allen Ecken und Enden Lizenzmodelle und Lösungen (Office 365, Azure, Live, etc.) an, die auf monatlichen / jährlichen Mietverträgen basieren.

Man will auf jeden Fall verhindern, dass Leute ihre Software wie Windows XP und Office 2003 bis zum allerletzten Tag ausreizen. Kunden mit dieser Plattform gibt es mehr als genug auf der Welt, aber diese Art hat seit 10 Jahren bei Microsoft im Zweifelsfall keinen Cent mehr Umsatz beschert.

Für Unternehmen kippen früher oder später auch sämtliche Device-basierten Lizenzen (Windows, Office, CALs), stattdessen muss für jeden User eine Lizenz erworben werden.

Offiziell hält man sich aktuell noch etwas zurück. Aber auf allen Veranstaltungen, wo ich in den letzten Monaten in irgendeiner Weise mit Microsoft zu tun hatte, wurde hinter vorgehaltener Hand kaum ein Zweifel daran gelassen, dass die Zeiten von "Ich kaufe mir eine Lizenz und nutze die 10 Jahre für Geräte ABC und Benutzer XYZ" bald gezählt sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Das mit dem Abo ist so gut wie sicher.
Das ist mir schon klar, aber hier wird immer im speziellen auf das Interview verwiesen.

Darüber hinaus schloss der Microsoft Chief Operating Officer Kevin Turner nicht aus, dass es Windows 10 auch im Abonnement geben wird.
Das findest du momentan auf allen möglichen News-Seiten. Alle schreiben, dass dort von dem Kevin Turner bestätigt wird, dass es ein Abo-Modell geben wird. Im Interview selbst finde ich dazu aber kein Wort. Hier scheint wohl wieder jede Seite von der Anderen abzuschreiben und keiner überprüft die Quellen, die man selbst verlinkt.
 
:O
Das mit den Abos find ich krass. Also ich werde was monatlich raffen müssen, damit ich windows nutzen darf? Wenn es soweit kommt, werde ich dann doch auf Linux/IOS umsteigen müssen.
Bloß wie ist es dann mit den Games auf Windof? Alles ganz große Gakke. Ganz ehrlich. Diese Geldgeier. Es nimmt einfach kein Ende.
 
Handelt es sich bei dem Abo Modell nicht um einen Cloud Dienst? Meldungen über Windows 365 gibt es schon seit April.

Für Privatleute wird es garantiert weiterhin eine Retailversion geben. Verstehe deshalb die Aufregung nicht. In sämtlichen Nachrichten zu dem Abo sehe ich Wörter wie AUCH oder OPTIONAL. Abos richten sich wohl eher an Geschäftsleute.
 
@Simon: Microsoft hat seit Jahren ein Projekt nach dem anderen verbockt und in den Sand gesetzt - jetzt soll ich als (bisher zahlender) Kunde via Abo für deren Gewinne in Haftung genommen werden? Ich hasse Linux - ich finde es wirklich grottig und Anwender unfreundlich, aber wenn es im Server-Bereich dabei ist sich durchzusetzen, dann kann ich es auch daheim einsetzen - so einfach ist das. Office? PowerPoint und Word sind doch sowieso unbrauchbar :lol:
 
Gibt's bei Windows Team eigentlich Abteilungstrennung? Finde das Unternehmen macht für ältere Windows Versionen keine neue Funktionen mehr rein, als ob da ein "Kreuz-Hacken" draufgesetzt wurde und nur an Windows 10 gearbeitet wird.
 
Es könnte auch sein das Windows 10 vorerst das letzte Windows wird und kontinuierlich upgegradet wird , dann würde ich das mit dem Abo Modell verstehen.Hauptsache es kommt nicht sowas wie Design ändern 2 € bitte.
 
Hilfe wie sich alle schon wieder über Spekulationen aufregen... ist ja mal echt peinlich. Die Wahrscheinlichkeit das es auch für den normalen Kunden ein Abo Modell gibt ist sehr gering. Also ruhig Blut :D
 
Saki75 schrieb:
Microsoft hat ja im endefekt mit der XBOX ONE und 360 versagt , mehr oder weniger , ...

Eher WENIGER...! Haben über 70Mio. 360er verkauft und mehr One als die PS3 in der selben Zeit und Du sprichst von versagen? Komische Aussage von Dir.
 
Ich bin mal auf Windows Phone 10 gespannt, wenns die erste Developer Preview gibt, werd ich mir die direkt ziehen.
MS ist zwar mit Druck dahinter Windows Phone zu pushen aber leider tut sich da nicht viel :/
 
gerald130579 schrieb:
Eher WENIGER...! Haben über 70Mio. 360er verkauft und mehr One als die PS3 in der selben Zeit und Du sprichst von versagen? Komische Aussage von Dir.

Das sagt noch lange nichts über die Qualität der Produkte! Canon hat auch 100 Millionen EF-Objektive verkauft - dabei sind die meisten Objektive von der Bildqualität her zweifelhaft. Macht nichts, dank des Marketings kann sich ein Hersteller mit schlechten Produkten am Markt halten. Zudem kommt hinzu, dass der Kundenkreis für Konsolen (Kiddies) doch etwas leichter zu beeinflussen ist als ein PC-Benutzer, der wohlmöglich mit dem PC arbeitet.
 
@ML89 Ist das nicht ein wenig kurzsichtig betrachtet von Dir? Konsolenspieler sind Kiddies (was immer das heissen mag) und PC Benutzer sind so intelligent sich nicht vom Marketinggewäsch diverser Firmen unterkriegen zu lassen?
So verstehe ich Deine Aussage.

Aber wenn ich Dir nun sage das ich kein Kiddie mehr bin und ich beruflich mit den PC arbeite und ich trotzdem 2 Konsolen daheim stehen habe bricht dann Deine Weltanschauung zusammen?
 
Mein Heim PC der auf Windows 7 läuft )und tatsächlich nicht mehr für mehr als die Steuerabrechnung und Spiele genutzt wird,) wartet auch schon auf Windows 10 Consumer Preview.
 
Zurück
Oben