aklaa schrieb:
Gibt's bei Windows Team eigentlich Abteilungstrennung?....
Klar gibt es bei Microsoft diverse Teams für die verschiedenen Versionen von Windows, zumindest solange eine Version in der Entwicklung ist. Nach Release wenden die sich dann zum Großteil neuen Projekten zu.
aklaa schrieb:
...Finde das Unternehmen macht für ältere Windows Versionen keine neue Funktionen mehr rein, als ob da ein "Kreuz-Hacken" draufgesetzt wurde und nur an Windows 10 gearbeitet wird.
Rein spekulativ: neue Funktionen sind der Anreiz für den Kauf einer neuen Windowsversion?! Weshalb auch DX12 exklusiv für Win10 kommen wird und die Vorgänger Win7/8 nur ein Upgrade auf DX11.3 bekommen.
Wie auch die Integration des Sprachassistenten Cortana in Win10 ein Verkaufsargument ist. Cortana als kostenloses Update für ältere Versionen zu bringen wäre vielleicht technisch möglich, aber nicht wirtschaftlich... und ein kostenpflichtiges Update/Service Pack dafür... oh, der Shitstorm wäre gewaltig.
Mal als Aufreger: frag mal nen Kfz-Hersteller nach den Upgrade-Bausätzen für ein Modell aus 1980, um es auf das aktuelle Modell umzubauen. Merkste was?
Btw was ist ein "Kreuz-Hacken"?
@just_fre@kin
Du bist also dafür die Entwicklung von neuen Dingen einzustellen und nur vorhandenes zu pflegen? Jetzt ernsthaft? An welcher Stelle der technischen Entwicklung soll man dann deiner Meinung nach aufhören, besser zu werden, indem man sich Neues ausdenkt?
Ich bezieh mich mal auf deine Sig: Intel hätte also nach deinem i5 seine Entwicklungsabteilungen auflösen sollen (mehrere Tausend Menschen ohne Job dann) und nur noch den Fertigungsprozess optimieren sollen... für die nächsten 100 Jahre?
===
Bezüglich des Abomodells versteh ich die Aufregung nicht, so etwas gibt es doch in fast allen Lebensbereichen und keiner macht ein großes Drama daraus, nur bei Windows werden die Fackeln und Mistgabeln gezückt.
Ich halte das bisherige Verhalten seitens Microsofts gegenüber den Privatanwendern eher für einen Anakronismus der bald verschwinden wird. Den Kaufpreis entrichten und dann zeitlich unbegrenzten Service erwarten... *kopfschüttel* Kinners werdet erwachsen!