NeuInstalation/Patitionen weg/TruCyrpt

vielen dank erstmal für deine hilfe

den einen container hab ich weiderhergestellt aber konnte ihn nicht mounten.
ich werd mir erstmal eine geeignete external zulegen und dann nochmal ein/zwei sachen mit getdataback und testdisk ausprobieren

hat ne weile gedauert aber jetzt hab ich ne passende external zur hand

was ist die richtige reihenfolge für das kopieren der verlorenen partitionen?
quick scan - deep scan - partition auswählen - ?

danke nochmal für die tipps
leider hat das mit testdisk nicht geklappt aber getdataback hat ALLE Container gefunden und sie sind alle mountbar - echt klasse

nur hab ich das luxusproblem das ich auch die win7 backupordner wiederherstellen konnte - sowie die images

sollte ich nun versuchen mit diesen dateien mein altes win7 wiederherzustellen
oder ist das risiko zu gross, das wichtige daten nicht wiederhergestellt wurden?

bitte um kommentare

Wurde die interne Funktion von Windows zum Erstellen der Images verwendet oder Acronis? Acronis kann zumindest Fehler im Image erkennen - ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch ohne einen Wiederherstellungsversuch funktioniert. Die Gefahr, dass zumindest einige Images beschädigt sind, ist durchaus gegeben, da es rein auf die Speicherposition der Dateien ankommt, ob diese teilweise überschrieben wurden oder nicht. Außerdem verwendet Acronis zumindest in der Standardeinstellung keine ECC-Informationen - es können also nur Fehler erkannt, jedoch keine Behoben werden.

es ist leider die interne
macht dann wohl weniger sinn oder?

ich werd demnächst auch auf arconis umsteigen da meine external ein WD ist

Es ist auf jeden Fall ein Risiko dabei, dass die Wiederherstellung abbricht und anschließend wieder kein lauffähiges Windows auf der HDD ist.

Zurück
Oben