Neuinstallation nach Mainboardwechsel ?

-eraz- schrieb:
Ich bin total erstaunt, wie gefragt mein Beitrag noch heute ist, es freut mich das ich so vielen helfen konnte. :)
Nun hab ich den Thread eine Weile lang nicht mehr verfolgt und nicht mitbekommen, dass die Frage nach dem SP3 öfter gestellt wurde. Ich habe jetzt die Treiber entsprechend aktualisiert (siehe zip File anbei).

ACHTUNG UNGETESTET!
Ich konnte das bisher leider noch nicht testen, vielleicht wäre jemand so freundlich das mal zu probieren und hier ein kurzes Feedback abzugeben. Danke.

Hi!

Da ich deine Batch-Datei jetzt zum zweiten Mal benutzt habe und es einwandfrei funktionierte, will ich Dir dann doch mal ein kurzes Feedback geben und Dir recht herzlich danken. :daumen:

Es funktionierte so gut, dass ich fast nichts mehr machen musste nach dem Boardwechsel. (ausser neue Treiber installieren :cool_alt: )
Obwohl ich erst bedenken hatte, weil ich von dem alten PC nur die Festplatte übernommen hatte und auf dieser besagten Festplatte eine spezielle Steuerberater-Software installiert ist, die normalerweise beim kleinsten Vorfall sofort ihren Dienst einstellt und neu installiert werden will. Diese besagte Software hatte überhaupt keine Zicken gemacht. (Man möchte fast sagen sie funktioniert jetzt besser.)

Nochmals VIELEN DANK für die Batch-Datei!

Hallo Eraz,

ich habe deinen Beitrag über die Batch Datei zum Mainboardwechsel von Dir gelesen und wollte Dich fragen, ob Du was entsprechendes für ein aktuelles Windows 7 hast?
Hab bei Meinem Vater ein Atholn 3200+ auf einem Asrock k7s8x Board mit SIS Chipsatz laufen und möchte mein altes Asus A7n8x-x mit NForce2 Chipsatz einbauen. Kann dann den Rechner mit 3GB Ram und 400MHz FSB fahren.
Ich weis, is immer noch ne alte Krücke, aber für mein Vater voll ausreichend. Und macht auch spaß, wie die alten Systeme mit dem neuesten Windows laufen.

Danke und Gruß

Spasshawwe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben