Neuinstallation von MacOS 9?

andreasbw

Cadet 3rd Year
Hallo, bin als absoluter Mac-Neuling an einen alten iMac (PPC 775 32MB Ram) gekommen.
Ich würde gern (da kommt die Windowsvergangenheit wieder durch) den Rechner komplett einmal neu aufsetzen. Harddisk löschen und OS draufspielen.

Den Rechner möchte ich danach im Internet (Hauptsächlich Email) und als "Ladestation" für den iPOD meiner Frau nutzen (habe mir schon ein iTunes 2.0.4 runtergeladen).

Das System zeigt mir nur 3.64 GB freien HD-Speicher an, ich habe aber nichts zusätzlich installiert und ich finde auch keine weiteren Programme.

Wie kann ich die HD formatieren und das System neu aufspielen? Ein einfaches neues Aufspielen (habe ich schon gemacht und dann auf 9.04 upgedatet) hat nichts gebracht.

Vielen Dank und Gruß
Andreas Butterweck

AW: Neuinstallation von MacOS 9!?

Hi

Haste du eine SoftWare Restor CD? Falls ja gibt es dort drauf ein Programm das heisst Laufwerke Konfigurieren. Mit dem Kanste die HD löschen. Musste einfach von der CD Botten mit gedrückter C Taste. Und dann die CD öffnen und in den Ordner Dienst Progarmme gehen und dort Laufwerke knfigurieren öffnen. Laufwerk wählen auf Instalieren drücken. Sicherheitshinweiss lesen. Bei Anpassen kann man noch die HD Spiliten oder ein Anderes Foramt wählen.

PS das Progarmm ist auch auf der normalen Mac OS 9 CD drauf. Falls was unklar einfach nochmals fargen.

Zuletzt bearbeitet:

Gruß
Andreas Butterweck

Zurück
Oben