ForFr33 schrieb:2. Neuinstallation ohne Datenverlust über Boot Stick wie bei Windows 10 möglich ja oder nein?
Die Antwort auf diese Frage lautet ja und nichts anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ForFr33 schrieb:2. Neuinstallation ohne Datenverlust über Boot Stick wie bei Windows 10 möglich ja oder nein?
Genau das ist doch mein Plan? Ich will ja eben nicht mehr einfach so Installieren sondern VORHER ein Backup machen und ich will mich halt einfach nur vergewissern, dass ich nichts falsch mache, nothing wrong with that tbhIncanus schrieb:vollständiges Backup aller Dateien angelegt werden.
Backup machen ist schon mal gut, mach dir auch gleich Gedanken darüber, wie du es wiederherstellen kannst.ForFr33 schrieb:VORHER ein Backup machen und ich will mich halt einfach nur vergewissern, dass ich nichts falsch mache
Ist natürlich kein Hexenwerk und mir ist ja auch klar, was ich wie machen muss, wollte halt nur nochmal auf nummer sicher gehen. Und, das nur btw, hab auch schon häufig neue Systeme aufgesetzt Betriebssysteme installiert Dualboots aufgesetzt etc. aber hatte halt noch nie etwas wie diesen Boot-Loop und war mir halt einfach ein wenig unsicher, gerade weil es nicht um mich geht, denke das kann man auch ein wenig nachvollziehen. Wie auch immer vielen Dank für die Hilfe, mache mich dann jetzt dran.Der Lord schrieb:Nimm einfach ein WinPE oder Livelinux und kopiere die wichtigen Daten runter, im besten Falle gemeinsam mit der Freundin um nichts wichtiges zu vergessen. Ist wahrlich kein Hexenwerk, schon gar nicht als Informatikstudent (auch wenn dort wahrlich wenig Praxis gelehrt wird, dennoch sollte eine IT Affinität ja vorhanden sein).
BAckup vor der Neuinstallation verifizieren.ForFr33 schrieb:Festplatte mit macrium auf die externe
Klonen hat eigentlich alles funktioniert, Externe Platte hängt jetzt an meinem PC wollte ins Benutzer VErzeichnis gucken ob auch wirklich alles drin ist, aber das läd einfach nicht, ich weiß ja das HDDs unfassbar langsam sind aber das lief gerade 20 min und ich bin nicht in den Ordner reingekommen, der grüne Balken im Explorer war beinahe voll aber bewegt sich jetzt nicht mehr...Skudrinka schrieb:BAckup vor der Neuinstallation verifizieren.
Habe die wichtigsten Sachen soeben nochmal auf meinem PC und auch in einem Cloudsystem gespeichert, ich denke mal das sollte ausreichenSkudrinka schrieb:Sobald du neu installierst ist dein jetziges BAckup kein BAckup mehr.
Passiert was mit der Platten zwischenzeitlich, ist alles weg.
Images nützt rein gar nichts, wenn man das Tool nicht beherrscht und Recovery niemals getestet hat.redjack1000 schrieb:Und kannst du die Daten auch wiederherstellen?
Warum ein Klon? Immer mit Image sichern, und das Image kannst Du dann auch direkt mit Macrium mounten und die Daten dort einzeln rausziehen.ForFr33 schrieb:klone jetzt gerade die GESAMTE Festplatte mit macrium auf die externe und werde danach windows neu installieren