Neuinstallation, WIN 10, nach Update: Page Fault in non Page Area (WDFilters.sys)

Headb@nger71

Lieutenant
WIN 10 Pro 64Bit
Nutze u.a. O&O ShutUp um den Wissensdurst von MS nieder zu halten.
bei diesen Updates passierts:
BSOD.PNG
Details:
Def.PNG
Momentan Defender deaktiviert damit ich überhaupt was machen kann...

Vorschlag A:
Virtueller Speicher deaktiviert - hilft auch nichts

andere Vorschläge?
Kommandozeile: dism /online /add-package /packagepatch:C\..... etc
OK aber welches Update baut den Fehler... das ist die Krux...

Zuletzt bearbeitet: (Details)
Vielleicht auch dein Shutup tool? :P Immerhin soll Microsoft gar keine Updates mehr ausliefern, wenn Einträge in der Registry zum "Wissendurst" à la Telemetriedaten vorgenommen werden.

Wenn du alle Häkchen wegklickst, wird keine einzige personalisierte Date weitergegeben!

Lg, franz

So schlimm bin ich ich auch nicht.
Ausserdem hat es auf anderen Rechnern auch funktioniert.
WD und Updates haben Freigabe.
Aber solchen Sinnloskram wie Ortung und Telemetrie sind off

Denke WD ist der Übeltäter.
Funktioniert das Fixit Tool unter 10 noch?
Probier morgen noch die Reparatur...

Was soll ich sagen, bin etwas ratlos.
Nachdem heute Mittag alle noch anstehenden Updates ohne Murren installiert wurden, konnte nur Defender nicht aktiviert und somit auch nicht upgedatet werden.
Das Problem trifft lt. Netz auch andere, ebenso die Defender Fehlermeldung.
Es gibt ein nettes Tool, FixWin10, welches ähnlich wie das ehem. offizielle Programm funktioniert.
Nur kann man gezielt die Probleme angehen, leider hat das Defender auch nicht beeindruckt, nach dem ersten Einsatz wurde Defender vom Tool „repariert“, dann war es plötzlich deaktiviert und lies sich auch nicht mehr aktivieren, trotz aller Anleitungen die es dazu gibt.
So ein ähnliches Problem hab ich bei Essential übrigens auch schon erlebt, allerding unter Win7.
Ich hatte noch ein alte 10586 Version auf dem Stick, nun habe ich eine aktuelle 11511 verwendet.
Alles lief sauber durch. Auch kurz ein Spiel angezockt.
Dann auf einmal wieder Page Fault. BSOD - Neustart. Es stehen wieder Updates an.
WD erstmal wieder deaktiviert. Irgendein Programm macht hier was kaputt.
Da drei andere Rechner nach Update bzw. Neuinstallation mit WindowsFirewallFree und O&OShutUp10 sauber laufen, kann es an diesen Programmen nicht liegen.
Gibt es evtl. Programme die bekannt sind sich nicht mit 10 zu vertragen?
Werde ein paar Programme auf den anderen Rechnern testen die evtl. dafür in Frage kommen könnten.

Zurück
Oben