Knecht_Ruprecht
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 7.888
Guten Abend zusammen
Ich habe gestern Abend versucht einen relativ neuen PC (Ende 2013 angeschafft) der ständig mit Bluescreens abstürzt wieder auf die Reihe zu bekommen. Als Fehler vermutet wurde der fehlerhafte Windows 7 Patch, zeitlich hat das gut gepasst. Rechner war das letzte Mal am 20.08. an, da wurde vermutlich in Hintergrund die Updates installieret. Und gestern startet er dann direkt in die Bluescreens. Die Tipps zur Fehlerbehebung der durch den Patch verursachten Bluescreens haben aber alle nicht gefruchtet. Leider haben die Bluescreens ständig neue Fehlermeldungen ausgeschmissen und da eine Datensicherung vorhanden ist, fiel die Entscheidung recht schnell auf eine Neuinstallation.
Gebootet wird von einer selbst gebrannten Win 7 Prof. 64bit DVD, im UEFI Modus. Installiert werden soll auf eine SanDisk Ultra Plus SSD (SDSSDHP-128G) mit 128 GB.
Alle Partitionen wurden gelöscht, und Windows darf sich den gesamten Speicher genehmigen. Die Neuinstallation bricht nach einer Weile mit dem Fehlercode "0x8007045D" ab.
Der Fehler kommt auch, wenn ich von einer Original Windows 7 Home Premium versuche zu installieren. Eine Linux Mint 16 Installation ist hingegen fehlerfrei durchgelaufen!
Der Fehlercode scheint ein Hinweis auf eine fehlerhafte Festplatte/SSD zu sein. Die SSD ist laut Analysetool (Hard Disc Sentinel) insgesamt gigantische 2d und 2h gelaufen und weist keine Fehler auf. Es gibt aber scheinbar nicht wirklich ein richtiges bootfähiges Testprogramm für SSD.
Mainboard: MSI B75MA-P45
CPU: Intel Celeron G1620
RAM: 4 GB GEIL
SSD: SanDisk Ultra Plus SSD SDSSDHP-128G
HDD: Maxtor Diamond Max 8; 40 GB IDE (mit IDE to SATA Adapter)
Wo würdet ihr eure Fehlersuche jetzt weiter ansetzen? Gibt es ein Tool mit dem ich die SSD detailliert auf Fehler prüfen lassen kann? Kann Linux oder Windows sein, notfalls baue ich die SSD eben kurz mal in meinen eigenen Rechner um.
Ich habe gestern Abend versucht einen relativ neuen PC (Ende 2013 angeschafft) der ständig mit Bluescreens abstürzt wieder auf die Reihe zu bekommen. Als Fehler vermutet wurde der fehlerhafte Windows 7 Patch, zeitlich hat das gut gepasst. Rechner war das letzte Mal am 20.08. an, da wurde vermutlich in Hintergrund die Updates installieret. Und gestern startet er dann direkt in die Bluescreens. Die Tipps zur Fehlerbehebung der durch den Patch verursachten Bluescreens haben aber alle nicht gefruchtet. Leider haben die Bluescreens ständig neue Fehlermeldungen ausgeschmissen und da eine Datensicherung vorhanden ist, fiel die Entscheidung recht schnell auf eine Neuinstallation.
Gebootet wird von einer selbst gebrannten Win 7 Prof. 64bit DVD, im UEFI Modus. Installiert werden soll auf eine SanDisk Ultra Plus SSD (SDSSDHP-128G) mit 128 GB.
Alle Partitionen wurden gelöscht, und Windows darf sich den gesamten Speicher genehmigen. Die Neuinstallation bricht nach einer Weile mit dem Fehlercode "0x8007045D" ab.
Der Fehler kommt auch, wenn ich von einer Original Windows 7 Home Premium versuche zu installieren. Eine Linux Mint 16 Installation ist hingegen fehlerfrei durchgelaufen!
Der Fehlercode scheint ein Hinweis auf eine fehlerhafte Festplatte/SSD zu sein. Die SSD ist laut Analysetool (Hard Disc Sentinel) insgesamt gigantische 2d und 2h gelaufen und weist keine Fehler auf. Es gibt aber scheinbar nicht wirklich ein richtiges bootfähiges Testprogramm für SSD.
Mainboard: MSI B75MA-P45
CPU: Intel Celeron G1620
RAM: 4 GB GEIL
SSD: SanDisk Ultra Plus SSD SDSSDHP-128G
HDD: Maxtor Diamond Max 8; 40 GB IDE (mit IDE to SATA Adapter)
Wo würdet ihr eure Fehlersuche jetzt weiter ansetzen? Gibt es ein Tool mit dem ich die SSD detailliert auf Fehler prüfen lassen kann? Kann Linux oder Windows sein, notfalls baue ich die SSD eben kurz mal in meinen eigenen Rechner um.