Neuinstallation Win7 Prof. 64 bit [0x8007045D] schlägt fehl

Knecht_Ruprecht

Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
7.888
Guten Abend zusammen

Ich habe gestern Abend versucht einen relativ neuen PC (Ende 2013 angeschafft) der ständig mit Bluescreens abstürzt wieder auf die Reihe zu bekommen. Als Fehler vermutet wurde der fehlerhafte Windows 7 Patch, zeitlich hat das gut gepasst. Rechner war das letzte Mal am 20.08. an, da wurde vermutlich in Hintergrund die Updates installieret. Und gestern startet er dann direkt in die Bluescreens. Die Tipps zur Fehlerbehebung der durch den Patch verursachten Bluescreens haben aber alle nicht gefruchtet. Leider haben die Bluescreens ständig neue Fehlermeldungen ausgeschmissen und da eine Datensicherung vorhanden ist, fiel die Entscheidung recht schnell auf eine Neuinstallation.

Gebootet wird von einer selbst gebrannten Win 7 Prof. 64bit DVD, im UEFI Modus. Installiert werden soll auf eine SanDisk Ultra Plus SSD (SDSSDHP-128G) mit 128 GB.

Alle Partitionen wurden gelöscht, und Windows darf sich den gesamten Speicher genehmigen. Die Neuinstallation bricht nach einer Weile mit dem Fehlercode "0x8007045D" ab.


Der Fehler kommt auch, wenn ich von einer Original Windows 7 Home Premium versuche zu installieren. Eine Linux Mint 16 Installation ist hingegen fehlerfrei durchgelaufen!

Der Fehlercode scheint ein Hinweis auf eine fehlerhafte Festplatte/SSD zu sein. Die SSD ist laut Analysetool (Hard Disc Sentinel) insgesamt gigantische 2d und 2h gelaufen und weist keine Fehler auf. Es gibt aber scheinbar nicht wirklich ein richtiges bootfähiges Testprogramm für SSD.

Mainboard: MSI B75MA-P45
CPU: Intel Celeron G1620
RAM: 4 GB GEIL
SSD: SanDisk Ultra Plus SSD SDSSDHP-128G
HDD: Maxtor Diamond Max 8; 40 GB IDE (mit IDE to SATA Adapter)


Wo würdet ihr eure Fehlersuche jetzt weiter ansetzen? Gibt es ein Tool mit dem ich die SSD detailliert auf Fehler prüfen lassen kann? Kann Linux oder Windows sein, notfalls baue ich die SSD eben kurz mal in meinen eigenen Rechner um.
 
Hi,
klemm die HDD: Maxtor Diamond Max 8 mal ab und
teste erneut. Wenn nix bringt teste mal die RAM Riegel.
 
@ arktom
selfquote
Der Fehler kommt auch, wenn ich von einer Original Windows 7 Home Premium versuche zu installieren. Eine Linux Mint 16 Installation ist hingegen fehlerfrei durchgelaufen!

@Andreas
RAM Test läuft gerade, dauert ja eine Weile. Wenn ich da einige Durchläufe erledigt habe, klemme ich die alte HDD mal testweise ab.

Ich werde berichten...
 
Schon die Installation auf einer normalen HDD probiert? Wenn das klappt ist wohl die brandneue SSD hin, oder der Windows-Installer mag sie einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade keine HDD übrig, und auf dem System war ja Windows 7 schon mal installiert. Das habe ich sogar gemacht, Ende 2013.
 
Den Fehler hatte ich letztens auch!

Grund war eine zerkratzte Vista DVD. Bei 7 müsste der gleiche Fehler kommen.


mfg
 
Der Fehler tritt auch mit einer Originalen DVD auf. Ist zwar Home Premium, aber zum testen genügt das ja. Und da sind keine Kratzer drauf.

Memtest ist ohne Fehler 6x durchgelaufen.


-> Ich habe die alte 40GB HDD abgeklemmt. Die Installation hat dann auf Anhieb geklappt. Nun gut, keine Ahnung was Windows an der HDD nicht passt. Ich werde die Tage das System noch aktualisieren, Software installieren etc. mal sehen ob es stabil bleibt. Die 40 GB HDD werde ich dann noch ausgiebig testen, die ist übrigens insgesamt 427 Tage gelaufen


Danke auf jeden Fall an alle Helfer
 
die HDD ist wohl defekt, der Fehlercode bedeutet IO Fehler:

C:\>err 0x8007045D
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x45d
# for hex 0x45d / decimal 1117
ERROR_IO_DEVICE winerror.h
# The request could not be performed because of an I/O device
# error.

# 1 matches found for "0x8007045D"
 
Was Windows 7 auf der HDD überhaupt zu suchen hat, weiß aber wohl auch nur Microsoft. Ich habe als Ziel ja die SSD angegeben. Ich werde die alte Maxtor auf jeden Fall noch ausführlich testen und im Zweifelsfalle ohne zu zögern entsorgen. Vielleicht ist es auch dieser windige IDE zu SATA Adapter.

Wie auch immer, die Installation hat gestern Abend noch funktioniert. Die Tage bzw. eher Nächte werde ich dann noch die Treiber und ein paar hundert Updates installieren. Habe hier nicht so schnelles Internet. Dann werde ich sehen, ob der Rechner stabil läuft und evt. empfehlen eine kleine SATA HDD oder alternativ eine kleine externe HDD für Backups neu zu kaufen.
 
eventuell entpackt Windows temporäre Dateien auf die Platte und da dadurch das Problem erkannt.
 
Ich habe gestern noch versucht einfach mal chkdsk direkt aus Windows über die HDD laufen zu lassen. Hing stundenlang ohne Fortschritt fest. Mit den Seatools (unterstützen auch Maxtor Platten) wird die HDD nicht erkannt, auch nicht wenn ich eine BootCD verwende. Scheinbar meldet der IDE zu SATA Adapter da falsche Werte an das Programm. Ich habe probeweise eine weitere alte IDE HDD drangehängt und chkdsk dürber laufen lassen. Ergebnis: Bluescreen

Ich verdächtige ganz stark den IDE zu SATA Adapter. Der wird abgehängt und dann feierlich zerstört. Die 50 € für eine neue SATA Platte oder eine externe HDD müssen dann halt drin sein.
 
Zurück
Oben