Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
überlesen. dann bleibt mir eigentlich nicht viel mehr als nochmal auf die FAQ bzw die 1100€-konfig dort zu verweisen. die 140€ für die SSD kannst ja abziehen, der 7500 wäre gut 20€ günstiger, evtl erstmal nur 1x8GB RAM nehmen, dann passt auch die 1080 ins budget. OS vorhanden?
ja OS ist vorhanden und wenn ich den 7500 Bottleneckt der aber die Grafikkarte nicht oder ? also ich meine das ich beispielsweise nur 70% der eigentlichen leistung nutzen kann
@ TE:
in UHD wirst du meistens im GPU-limit hängen. grundsätzlich hängt es von software und settings ab. mehr als ein 7600 (300MHz mehr takt als der 7500) ist bei deinem budget halt nicht drin. ne graka kriegt man schon klein wenn man es darauf anlegt, das ist nicht das problem.
Jetzt mal nur reinpraktisch wenn ich jetzt doch übertakten möchte und mir einen i7 7700k hole was für ein mainboard müsste ich denn da nehmen weil ich am überlegen bin wenns für das nicht wirklich reicht und für das auch nicht wirklich kann ich ja auchnoch nen monat warten dann habe ich bsl mehr zur verfügung und würde sich das dann lohnen auf den 7700k zu gehen und den später wenns nichtmehr reicht einfach zu übertakten oder lohnt sich das eher nicht ?
Diese Frage findest du gefühlt 1000x in unserem Forum, die Antwort lautet wie immer: ein Z270 Board für rund 150€ und einen Cpu Kühler für um die 40€, damit bekommt man grob 10-15% theoretische Mehrleistung, davon merkt man idR bei Spielen nichts.
@ TE:
der 7700K lohnt sich schon aufgrund der 400MHz mehr die er im vergleich zum 7700 bei last auf allen kernen hat. für OC brauchst du ein Z270-MB und nen dickeren kühler, schneller RAM ist da auch nicht verkehrt. "lohnen" tut sich das beim 7700K eher nicht, da holt man vllt noch 400MHz raus.