W
Willmar
Gast
Hallo,
gott sei Dank, habe ein Forum gefunden, dass vielleicht mein anliegen lösen kann.
Es handelt sich um eine Seite wo man Küchenzubehör erwerben kann und damit wirbt das sie -jeden- Neukunden einen Gutschein in Wert von 4,00€ schenken.
Ich bin seit 2010 dort Kunde und wir bestellen dort auch mal Öfters als auf anderen vergleichbaren Seiten, weil es dort vieles günstiger zu erwerben gibt.
Nun hatten wir die Seite vielen Freunde, bekannten und Verwandten empfohlen.
Es tauchte nun folgendes Problem auf da wir öfters mal eine Sammelbestellung zusammen gemacht haben und weil es eben, da wir in einem Dorf leben, es für uns viel flexibler ist die Pakete von meiner DHL Packstation abzuholen, hat unsere Oma und unsere Tante dorthin Ihre Bestellungen liefern lassen.
Nun hat meine Tante dort zum ersten mal was bestellt und auch diesen Gutschein bekommen, weil laut Seite jeder Neukunde einen bekommt. Als Lieferadresse hat sie die Nummer meiner Packstation angegeben, weil wir das meistens immer so machen!
Und es kam am nächsten Tag die Stornierung der Bestellung. Sowie ein Hinweis das es sich hierbei um ein und die selbe Person handele! Dort steht auch das der Betrag in Höhe von 234,33€ einbehalten wird und sie davon die Menge der getätigten Bestellungen Pro Neukunde, die Gutscheine, den Betrag von 4€ von jeder Bestellung davon abziehen werden, weil das Unternehmen sich sicher ist, dass eine mehrmalige Kundenkonto Eröffnung stattgefunden hat. Wir aber alle einen eigenen Haushalt haben aber eben aus Bequemlichkeit haben wir alle Bestellungen an ein und die selbe Packstation liefern lassen. Wir haben per Überweisung gezahlt, weil eine andere Zahlungsmethode außer Nachnahme dort nicht angeboten wird.
Sie fordern zur Überprüfung und Sicherstellung , dass es sich um echte legitime Person bei den früheren Bestellungen handele von allen Käufern also meiner Oma, Tante sowie von mir, eine Personalausweis-kopie.
Der Grund ist, dass alle Bestellungen an die selbe Lieferadresse geliefert worden sind. Bestehe der Verdacht, dass WIR uns mehrere Konten angelegt haben sollen!
Was Ich nicht verstehe, da auf einmal all unsere Kundenkonten gesperrt worden sind (von der Tante und meiner Oma)! Meines inbegriffen!
Wir sind fassungslos.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Natürlich sind wir alle aufgebracht und sehr wütend über diese Beschuldigung und die Löschung und Sperrung der Kundenkonten sowie die Stornierung und den Einbehalt des vollen Betrags in Höhe von 234,33€ der letzten Bestellung.
Wie sollen wir vorgehen, ich wäre bereit eine Kopie- Anfertigung des Perso.Ausweises an sie zu schicken. Mein Mann sagt das ist Unfug und rechtswidrig so sehen es auch die beiden anderen. "Den wer weiß was Sie damit anstellen."
Wir haben selbstverständlich, die AGBs uns durchgelesen und dort steht bezüglich des Gutscheins und der Gültigkeit nichts drin der gleichen. Auf der Hauptseite steht das Jeder Neukunde einen Rabatt im Wert von 4€ Geschenk bekommt, in den AGBs gibt es zu Gutscheinen und der gleichen keinen Eintrag. Auf einer externen verlinkten Adresse nicht in den AGB's steht zusätzlich noch das Neukunde/Pro Haushalt nur erlaubt ist. Unsere Großeltern wohnen auch im selben Gebäude führen aber Ihren eigenen Haushalt!!!
Bei näherer Betrachtung ist uns folgendes aufgefallen:
im Impressum der Seite findet man keinen Rechtsformzusatz. Die Anbieterkennzeichnung, ob es sich um eine Gmbh, Gbr, GbH oder UG handele.
Der Name ist also abgekürzt. Bsp. M.Mustermann
Eine Anschrift ist aber vorhanden.
Die Frage, wie sollen wir vorgehen? Klage einreichen? Ist nur, dass wir mit so etwaigen Problemen noch nie zu tun hatten. Wir sind überfordert und stehen auf dem Schlauch, um mich so Auszudrücken.
Liebe Grüße
Willmar. G
gott sei Dank, habe ein Forum gefunden, dass vielleicht mein anliegen lösen kann.
Es handelt sich um eine Seite wo man Küchenzubehör erwerben kann und damit wirbt das sie -jeden- Neukunden einen Gutschein in Wert von 4,00€ schenken.
Ich bin seit 2010 dort Kunde und wir bestellen dort auch mal Öfters als auf anderen vergleichbaren Seiten, weil es dort vieles günstiger zu erwerben gibt.
Nun hatten wir die Seite vielen Freunde, bekannten und Verwandten empfohlen.
Es tauchte nun folgendes Problem auf da wir öfters mal eine Sammelbestellung zusammen gemacht haben und weil es eben, da wir in einem Dorf leben, es für uns viel flexibler ist die Pakete von meiner DHL Packstation abzuholen, hat unsere Oma und unsere Tante dorthin Ihre Bestellungen liefern lassen.
Nun hat meine Tante dort zum ersten mal was bestellt und auch diesen Gutschein bekommen, weil laut Seite jeder Neukunde einen bekommt. Als Lieferadresse hat sie die Nummer meiner Packstation angegeben, weil wir das meistens immer so machen!
Und es kam am nächsten Tag die Stornierung der Bestellung. Sowie ein Hinweis das es sich hierbei um ein und die selbe Person handele! Dort steht auch das der Betrag in Höhe von 234,33€ einbehalten wird und sie davon die Menge der getätigten Bestellungen Pro Neukunde, die Gutscheine, den Betrag von 4€ von jeder Bestellung davon abziehen werden, weil das Unternehmen sich sicher ist, dass eine mehrmalige Kundenkonto Eröffnung stattgefunden hat. Wir aber alle einen eigenen Haushalt haben aber eben aus Bequemlichkeit haben wir alle Bestellungen an ein und die selbe Packstation liefern lassen. Wir haben per Überweisung gezahlt, weil eine andere Zahlungsmethode außer Nachnahme dort nicht angeboten wird.
Sie fordern zur Überprüfung und Sicherstellung , dass es sich um echte legitime Person bei den früheren Bestellungen handele von allen Käufern also meiner Oma, Tante sowie von mir, eine Personalausweis-kopie.
Der Grund ist, dass alle Bestellungen an die selbe Lieferadresse geliefert worden sind. Bestehe der Verdacht, dass WIR uns mehrere Konten angelegt haben sollen!
Was Ich nicht verstehe, da auf einmal all unsere Kundenkonten gesperrt worden sind (von der Tante und meiner Oma)! Meines inbegriffen!
Wir sind fassungslos.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Natürlich sind wir alle aufgebracht und sehr wütend über diese Beschuldigung und die Löschung und Sperrung der Kundenkonten sowie die Stornierung und den Einbehalt des vollen Betrags in Höhe von 234,33€ der letzten Bestellung.
Wie sollen wir vorgehen, ich wäre bereit eine Kopie- Anfertigung des Perso.Ausweises an sie zu schicken. Mein Mann sagt das ist Unfug und rechtswidrig so sehen es auch die beiden anderen. "Den wer weiß was Sie damit anstellen."
Wir haben selbstverständlich, die AGBs uns durchgelesen und dort steht bezüglich des Gutscheins und der Gültigkeit nichts drin der gleichen. Auf der Hauptseite steht das Jeder Neukunde einen Rabatt im Wert von 4€ Geschenk bekommt, in den AGBs gibt es zu Gutscheinen und der gleichen keinen Eintrag. Auf einer externen verlinkten Adresse nicht in den AGB's steht zusätzlich noch das Neukunde/Pro Haushalt nur erlaubt ist. Unsere Großeltern wohnen auch im selben Gebäude führen aber Ihren eigenen Haushalt!!!
Bei näherer Betrachtung ist uns folgendes aufgefallen:
im Impressum der Seite findet man keinen Rechtsformzusatz. Die Anbieterkennzeichnung, ob es sich um eine Gmbh, Gbr, GbH oder UG handele.
Der Name ist also abgekürzt. Bsp. M.Mustermann
Eine Anschrift ist aber vorhanden.
Die Frage, wie sollen wir vorgehen? Klage einreichen? Ist nur, dass wir mit so etwaigen Problemen noch nie zu tun hatten. Wir sind überfordert und stehen auf dem Schlauch, um mich so Auszudrücken.
Liebe Grüße
Willmar. G