selbst wenn der TE sich hier Rabatte erschlichen hätte, mache ich bei einer so geringen Summe keinen Staatsakt daraus; immerhin hat der Kunde mir ja entsprechenden Umsatz beschert und einen Schaden (Verlust) hätte ich derhalben wohl auch nicht erlitten
Sehe Ich ganz und klar genau so. Auch bin Ich weiterhin der Meinung dass ein abgeschlossener Vertrag als abgeschlossen gilt und man im Nachhinein auch keine Rabatte oder sonst was abziehen kann/darf.
Der Händler hätte sich einfach weigern sollen die Bestellung auszuführen hätte er das Verhalten recht früh bemerkt.
Aber erst so spät reagieren ich weiß echt nicht. Da würde ich dem Kunden Danke sagen dass er mich um so viel Umsatz und sooo viele Neukunden bereichert hat. Irgendwo müssen die ja herkommen, die wachsen ja nciht auf Bäumen.
ich würde dann halt, bei künftigen Bestellungen, die mir diesbezüglich weiter verdächtig wären, die Rabatte einfach nicht weiter gewähren und der TE oder dem mir verdächtigen Besteller mitteilen, dass der Rabatt nur gewährt werden kann, wenn die Lieferung an die Adresse eines Kunden erfolgt, der noch nicht bestellt hatte; das könnte der Händler dann auch einfach noch in seine AGB schreiben !
Richtig, wie der Händler gehandelt hat und wie es hier beschrieben wird.
Denke ich, hat er nicht sehr Professionell gehandelt.
das könnte der Händler dann auch einfach noch in seine AGB schreiben
So wie ich das verstanden habe hatte er das nicht in den AGB's stehen sondern nur Pro Haushalt/Neukunde. Aber das sind zwei verschiedene Paar Dinge, die man anhand einer Packstation einfach nicht wissen kann um sich daraus schlussfolgernd eine eigene Meinung zu bilden.
Aber ich weiß ja nicht, mir wurde da die Zeit fehlen mich mit so einem Quatsch zu beschäftigen, deswegen denke ich der Händler hatte lange keinen guten Umsatz gemacht und dachte sich es wäre wohl besser Schabernack zu treiben mit seinen loyalen Kunden.
Ist dann aber nicht zu verkehrt dass das nach hinten losgegangen ist!
Wegen einem Rabbat/ Neukunden Gutschein, der wie ich sagte fast überall dir nachgeworfen wird.. sogar im Internet.. die Coupons.