Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Ausnahme des Multiplikators, jo. Evtl. muss irgendwo das Übertakten an sich freigeschaltet werden. Aber da du ja das Windows Toll ?benutzt? brauchst du dir da keine Gedanken machen, der macht das dann für dich, wenn du so wie in dem Video rangehst.
ich habe ein Asus P8P67 und nen i2500k. Ich habe mir auch auf Grund der Eigenschaft, dass der Cpu leicht zu übertakten sein soll, diese Komponenten gekauft. Noch habe ich auch nicht vor zu übertakten, da es für mich noch keinen Sinn macht. Aber irgendwann möchte ich, sobald ich mehr Potenzial bräuchte, auch ein wenig übertakten. Dafür habe ich auch direkt einen Mugen verbaut. Im Endeffekt habe ich eigentlich keine Ahnung, bzw. bin wenn dann einer Anleitung nachgegangen und das auch nur einmal, bei einem alten Athlon 64. Nun zu meiner Frage, die eigentlich hier schon beantwortet wurde Ich kann wirklich die default Einstellung des Bios nutzen und einfach nur den Multi erhöhen, bis das System instabil wird? Zwischendurch lasse ich nach jeder Erhöhung für 30 Minuten Prime laufen und lese mit einem Programm dabei die Temperaturen ab? Wenn es wirklich so einfach ist, dann kann ich mir das auch noch 1 Jahr merken, bis ich frühestens mehr Leistung brauche.
Vielen dank.
Hallo Wordi, wenn du das Programm von ASUS nimmst (AI Suit), was in dem von Spooner90 oben geposteten Video ist, ja. Das Programm nimmt es dir ab, das Übertakten an sich im BIOS frei zu schalten. Ansonnsten musst du im BIOS den entsprechenden Schalter suchen.
Am Besten schaust du dir das Video ab 2:05 mal an, da wird mit der AI Suit erst das ÜT freigeschaltet, und dann übertaktet. Nur die Spannungsanhebung solltest du ignorieren, es sei denn du willst es unbedingt.
Vielen Dank BamBam. Ich werde es normal übers Bios machen, ich denke den "Schalter" wo man den Multi frei schaltet, den werde ich schon finden. Und eine Spannungserhöhung ist denke ich nicht von nöten (also für mich). Bis zum Multiplikator 40 wird es denke ich auch ohne funktionieren und wenn ich wirklich irgendwann mehr bräuchte und nicht das geld für einen octa oder hexacore habe, dann werde ich mich damit nochmal auseinander setzen!