• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuling sucht passendes Tablet

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich bin was Tablets angeht absoluter Neuling und habe keinerlei Erfahrung damit.
Da ich durch einen neuen Job sehr viel von zu Hause weg bin, suche ich ein Tablet, mit dem ich auch ohne WLAN surfen kann.
Ausserdem sollte das Tablet schnell genug für Filme sein und u.a. Spiele ala Hesrthstone ruckelfrei darstellen können.
Von meinem Handy weiß ich, dass man Hesrthstone z.b. nicht auf die SD Card installieren kann, weswegen das Tablet einen ausreichend großen internen Speicher braucht.
WLAN wäre auch gut, ist aber kein muss.
Das ganze sollte nicht zu groß sein, als so 7 Zoll wären gut.
SD Card Erweiterung wäre auch was feines.
Das Betriebssystem ist an sich egal, nur Apple möchte ich nicht haben.



MfG Skatch
 
Ich hatte mir ein 7" Chuwi Tablet oder so bei gearbest bestellt.

Das Tablet ist spitze. Zwar aus Plastik aber von der Hardware her und der Technik mit teureren "deutschen" Tablets gleich zu setzen. Habe es nun 1 Jahr und bereue es nicht. ;)
 
Der Pferdefuß wird das schlechte Display sein. Auflösung ist nicht alles. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkelstabilität, etc.
Dann die 32GB Flash: das heißt nix. Wie schnell ist das Flash angebunden und wie schnell können Apps davon geladen werden. Wie lange hält das Flash durch? Ab wann wird es langsam?
Die CPU: was für eine ist es? Wird nirgends beschrieben. 4x1.5GHz was an sich schon am unteren Ende für Tablets ist was den Takt angeht. Welcher ARM Core ist es? Kann auch ein uralter A8/A7 Core sein.
Vor ich da nicht einen Review von diesem DonJey Dingern gelesen habe, am besten mehrere, würde ich da nix kaufen.

Das Chuwi ist natürlich gut, aber es hat afaik doch keinen SIM Slot, oder? Das braucht der TE aber.
Ich würde dem TE http://geizhals.de/lenovo-tab2-a10-...52de-za010020pl-a1288504.html?hloc=at&hloc=de vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Tablets von Samsung und alles mögliche damit gemacht. Da ich bisher nur diese Modelle hatte, kann ich dir somit ein Galaxy Tab Pro 8.4 empfehlen. Dürfte es mittlerweile zu einem akzeptablen Preis geben.
 
@HominiLupus:

Jaja, genau deswegen frag ich. Es scheinen ja Einige davon verkauft zu werden, da ist meine Hoffnung, dass irgendeiner hier das praktisch schonmal testen konnte. Ist klar, dass es für den Preis nicht das Beste sein kann, die Frage ist allerdings, ob es für den Preis ein "Griff ins Klo" ist oder "durchaus brauchbar".
 
Die Geräte sind schon ganz brauchbar. Es gibt zuhauf vergleichbare Tablets bei Amazon im Preisbereich von 100-120€, und die bekommen meist ganz gute Bewertungen. Surfen, Videos gucken und einfache Spiele sind kein Problem.

Aber es sind definitiv Wegwerfgeräte. Der Hersteller wird wahrscheinlich kein Update herausbringen, und Onlinebanking sollte man auch nicht darauf betreiben.
 
Gut, wichtige Sachen mit sensiblen Daten würd ich eh nicht damit machen, aber surfen, Videos schauen und Spielen (auch mit Emulatoren) würd ich schon. Ob es eine neue Android-Version gibt ist mir eigentlich Schnurz, allerdings hab ich mit meinem n7000 gemerkt, dass 16 GB zu wenig sind, die sind schon überbelegt, wenn ich alle von Grund auf installierten Programme aktualisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann mal einen neuen Thread eröffnen, da ja irgendwie kaum jemand auf die eigentliche Frage eingegangen ist.
 
Zurück
Oben