Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oder wenn du handwerkliches geschick hast bietet sich der lautsprecher selbstbau an, da erhälst du das meiste für dein geld. z.b. gibt es da bausätze die unter 100 euro das stück kosten dann aber klingen wie 3-400 euro teure fertigboxen
Also an deiner Stelle würde ich zuerst einmal bei dem verlinkten Onkyo zuschlagen. Der ist echt Klasse und zu dem Preis ein sehr guter Kauf.
Gebrauchtkauf älterer Lautsprecher ohne Garantie, halte ich bei jemandem der keinerlei Erfahrung hat für keine soooo gute Idee bzw. nur wenn jemand dabei ist, der helfen kann.
ja, der avr ist sicherlich ein angebot was man nicht alle tage zu sehen bekommt. es handelt sich zwar um b-ware aber selbst gebraucht kommste kaum an so einen preis. ein vergleichbarer avr aus den aktuellen modellreihen der hersteller würden die 350 euro mal eben alleine auffressen.
auf der andern seite könnte man auch erstmal das maximale geld für lautsprecher investieren und gucken ob man einen bekannten/verwandten nicht einen alten stereo verstärker gegen eine kiste bier abschnacken kann (sowas haben leute öfter im keller stehen als man denkt). und sich um den avr kümmern wenn es um die aufrüstung geht. aber nochmal: der preis ist heiss
gute lautsprechermarken gibs viele und ich kenne nicht ansatzweise alle aber ein paar namen kann ich in den raum werfen: canton,dali,heco,magnat, jamo, kef, klipsch,nubert,b+w,elac und ganz viele andere
Wenn du einen AVR brauchst, kauf dir bloss keinen von Onkyo/Teac, die haben weiterhin Probleme mit ihren HDMI Platinen. Geiz ist nicht immer geil.
Ich sehe bei deinem Budget 3 Möglichkeiten. Wenn du die Fronts ins Stereodreieck bekommst sind es sogar vier.
-AVR kaufen + 2 gebrauchten Lautsprechern, wenn ebay dann lass dir Fotos von den Sicken schicken, achte aber drauf, dass es in der Serie auch Center gibt.
-Wie oben, solltest du aber deine Fronts ins Stereodreieck bekommen brauchst du keinen Center und bist bei der Wahl freier
-Übergangsweise Stereoverstärker + 2 neue Lautsprecher
AVR`s sind die Schaltzentrale deiner VIDEO und Audio Ein und Ausgänge, die dann entsprechend die Signale an Lautsprecher bzw. Fernseher, Beamer, PC weiterleiten. Das was hier vorgeschlagen wird ist die unterste Klasse. Mittelklasse ist die 500-800 Euro Klasse. Dein PC kann es nicht weil er keinen Verstärker hat. Also brauchst du Aktivlautsprecher oder eben einen AVR oder Stereoverstärker.
ein avr ist die audio/video schaltzentrale. hier werden alle geräte angeschlossen die über die lautsprecher laufen sollen. avr`s haben etliche ein und ausgänge. z.b. hdmi1 dein pc, hdmi 2 für den sat receiver, hdmi3 für die playstation z.b. ein absolutes muss enn man mehrere geräte hat die den ton über die lautsprecher ausspucken sollen. lautsprecher brauchen ja verstärker (endstufen)um befeuert zu werden. so ein 5.1 avr hat also 5 endstufen verbaut, grössere modelle mehr (das dürfte das meiste am preis ausmachen). ausserdem dekodiert der avr die tonformate und verteilt sie an die entsprechenden boxen. dolbydigital, dts, dts hd usw...
die grossen avr hersteller sind: yamaha,onkyo,pioneer,denon und sony
google einfach mal selber was die unterschiedlichsten modelle so kosten, dann weisste warum das angebot hier so gut ist :-)
Ergänzung ()
Wenn du einen AVR brauchst, kauf dir bloss keinen von Onkyo/Teac, die haben weiterhin Probleme mit ihren HDMI Platinen. Geiz ist nicht immer geil.
dat schreibste nun auch schon seit jahren. gibt aber auch genug leute die mit ihren onkyo`s keine probleme haben. andere haben auch ihre macken. denons ohne bass, sony`s grundsätzlich ohne leistung, yamaha`s die rumzicken bei signalen von pc graikkarten. irgendwas is doch immer
Ich schreibe es seit Jahren weil es LEIDER immer noch so ist. Klar hat jeder hier und da Probleme nur bei Onkyo/Teac zieht sich das wie ein roter Faden, leider!
Wenn ich mir das hier so durchlese und auch die Preise für "richtig gute" Verstärker/Lautsprecher berücksichtige, wird so ein Aktivlaustprecher wie AudioEngine 5+, als Einstieg, doch noch mal Interessant.
Sofern sich die Umstände ändern, kann ich immer noch ein 5.1 oder 7.1 System aufbauen... bis dahin weiß ich vielleicht auch, "guten Sound" besser Ein- und Wertzuschätzen. Die AudioEngine 5+ werden dann entweder Verkauft oder an den PC gehängt.
Danke an alle für die Beratung! Habt mir sehr geholfen...