Heelix schrieb:
Sal deiner Schilderungen wären deutlich sinnvoller wenn da mehr Infos kommen. Welche Ausbildung, was vorher gemacht , was getan um was jetzt zu erreichen !?
auch kenne ich nicht wirklich einen Beruf mit dem man mit 41 schon zu alt wäre außer vielleicht als prostituierte
.
Ich habe nach derSchule mich in vielen Berufen probiert, Bäcker, IT, Stadtverwaltung, Verkauf etc.
Immer was angefangen nie was beendet, teilweise meine Schuld, teilweise jemand oder etwas anderes Schuld.
Ich habe eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann abgeschlossen, und ein C2 in englisch.
Khaotik schrieb:
Das ist in einem annonymisierten Forum so dramatisch weil.....?
So wird dein ganzer Post für mich wenig nachvollziehbar und verständlich.
Ein bisschen wie eine Clickbait-Überschrift.
Insofern dein neuer Job nicht Bundeskanzler oder Vorstandsvorsitzender im DAX-Konzern ist, wird deine Annonymität wohl auch weiterhin gewahrt sein.
Wenn man aber nicht weiß, wo genau du herkommst und wo du jetzt bist, bleibts ein fröhliches Rätselraten.
Just my 2 cents.
Ich leg meine 00,02€ noch drauf:
Ich war mal etwas bekannter im Netz und mit gewissen Informationen gebündelt bekommt mehr raus als man sollte, was ich aber nicht mehr so möchte.
downforze schrieb:
Eindeutig Versicherungsvertreter.
Nein, ich habe noch etwas Ehrgefühl und gebe mich nicht für so einen Dreck her.
Mustis schrieb:
Der Satz weckt dahingehend vermutlich mehr negative Assoziationen als der tatsächliche Beruf. ^^ Aber an sich hast du Recht, so unbedingt tut es nichts zu Sache auch wenn die Nachvollziehbarkeit leidet.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du (deutlich) mehr Netto bei angenehmeren Zeiten hast. Die "Weisheit", Geld allein mache nicht glücklich, trifft eben oft nur dann zu, wenn Geld ausreichend vorhanden ist.
Geld macht nicht glücklich, das was man mit dem Geld macht führt zum Glück.
Ja ich habe jetzt deutlich mehr als früher, auch wenn ich mal mit Schwarzarbeit weitaus mehr hatte.
vaju schrieb:
Wobei ja jetzt seine ursprünglich genannten 1600-1800 Netto als einfacher Schichtarbeiter in Sachsen Anhalt auch nicht gerade so wenig ist. Damit kann man da unten sicherlich ein einigermaßen angenehmes Leben führen.
Als Zeitarbeiter mit 1100€ sieht das Ganze natürlich wieder etwas anders aus, für ein normales bzw einfaches Leben ohne große Ansprüche sollte es aber dennoch reichen.
Stell Dir vor Du gehst jeden Tag auf die Arbeit, machst jeden Tag das gleiche und das 7 Tage hintereinander,
zu unterschiedlichen Zeiten
Mo: 6-17
Die: 9-19
Mi: 18-03
Do: 23-08
Fr: 03-12
Sa: 17-03
So: 15-01
Mo: Frei
Die: Frei
Mal so als Beispiel eingeworfen...
Diese Arbeit, diese Zeiten, nicht mal für mein jetztiges Gehalt würde ich das machen.
Das ist mMn kein angenehmes Leben, und irgendwann ist man auch mal zu alt für die coole, hippe jugendlich dumme Ansicht das es cool (nicht so langweilig) ist wenn man mal den Mi frei hat oder so ein Unsinn.
Es gibt nämlich (ohne H!) einen ehem. Freund der genau das Leben "lebt",
der sieht mit mitte 30 aus wie kurz vorm Schlaganfall...
Noch ein Beispiel:
Einer meiner ehem. Freunde, der hat jahrlang bei TKMaxx gearbeitet (1300€ Netto),
da gabs immer Stress/Druck etc. das hat sich dann als Herzinfakt bemerkbar gemacht, und das mit Ende 30.
Dann kam noch ein Magendurchbruch, und jetzt hat der als Erinnerung eine riesige Narbe vom Hals bis Bauchnabel.
Als ich ihn endlich überzeugt hatte eine Bewerbung für "meine" Firma abzugeben wurde er nicht genommen,
weil sein Gesundheitszustand voll im Arsch ist.
daumen hoch
Hätte er eher auf mich gehört wäre all das nicht passiert,
Und genau deshalb habe ich die beiden und einige die genauso leben (wollen) aus meinem Leben geschmissen.
"
Du bist der Durchschnitt deiner 5 besten Freunde", und genau so ist es gewesen.
Wenn ich jetzt sehe wer jetzt zu meinen "Best 5" zählt und wo mich das hingebracht hat....
Welten...Unterschied.
Man kann nicht alle Menschen retten, manche muss man zurück lassen um selbst weiter zu kommen,
manche Menschen sind ein Anker den man los werden muss, weil sie dich sonst mit runter ziehen.
Das ist eine von vielen Sachen die ich gelernt habe.
Die beiden werden bis zur Rente (wohl erst mit 70) in irgendwelchen Dullijobs arbeiten
und am Ende eben wie alle Flaschen sammeln...
Ich habe noch zu DDR Zeiten Flaschen gesammelt (Jungpionier ftw),
das mach ich doch nicht 60 Jahre später damit ich mir ein zweites Brötchen leisten kann.
Die eigenen Ansprüche (an sich selbst, an die Welt, an Freunde, Partner etc.) ändern sich aber erst wenn man älter wird und mehr Erfahrungen sammelt, mehr sieht, mehr erlebt...
Und als Loser der in Hartz4 Maßnahmen rumhüpft ist da nicht viel mit Horizonterweiterung.
Da wirst in irgendwelche Firmen geschickt arbeitest da 40h und tauchst nicht in der Ausgabenbilanz auf,
und so leben hier fast alle Firmen.
Ich erinner mich noch an Randstad, die Dreckspisser die sich an mir ne goldene Nase verdient haben.
Das halbe Jahr Probezeit hat das Arbeitsamt bezahlt! 675€ Pro Monat
Ich hätte dem Personalchef aufn Tisch kacken können un der hätte mich mit Kusshand genommen.
Und das haben die mit hunderttausenden Arbeitern deutschlandweit jahrelang gemacht, machen die ja immer noch.
Im Grunde bezahlt ein Arbeitnehmer mit seinen Steuern seinen eigenen Arbeitsplatz.
Gab hier ne Firma, auch ne Drecks-Zeitarbeiterbude, die haben knallhart gesagt,
entweder wir bekommen hier mehr Subventionen oder wir verlagern den Standort.
Das wären dann 1000 Arbeitslose mehr in der Stadt.
Paar Tage später kam der Chef der Sparkasse mit 7 millionen angebuckelt.
Das ist alles so lächerlich, das es sich nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen (im Niedriglohn und Mittelstandssektor)
Mit Hartz4 und allem was Du beantragen kannst, kommst Du auf ein Grundeinkommen,
was ja angeblich nicht möglich ist.
Ja klar die einzigen die dagegen sind, das ist der ganze Wasserkopf in all den Ämtern, die dann ihren Job los wären.
OK genug gemeckert.
Fakt ist und bleibt:
Ich habe den Sprung geschafft, habe alles hinter mir und zurück gelassen,
ein neues besseres Leben angefangen.
Und für alle die wirklich bis hier her gelesen haben, haben sich auch ein kleines "Leckerlie" verdient:
Der ehemals linke Spinner "Soldaten sind Mörder" etc., ist zur Bundeswehr gegangen.
Das was ich nie machen wollte, war genau das was mich total glücklich gemacht hat.
Ich bin jetzt treuer Staatsbürger in Uniform.
Angefangen habe ich hier in der Logistik, war ne super tolle Zeit, aber ich wollte meine restliche Zeit nicht dort verbringen sondern noch so viel mehr sehen, so viel mehr erleben, alles nachholen was ich verpasst habe.
Ich mache jetzt etwas völlig anderes (Navigation), habe noch lange nicht genug gesehen.
Ich steh als das beste Beispiel für wie falsche (jugendlich dumme) Entscheidungen ein Leben verändern können.