neuorientierung

AzraelGoD

Ensign
hi,

ich habe mir das folgende system bestellt

PC Gehäuse: Cooler Master Centurion 590 (Schwarz)
Netzteil: 560w Zeus ST56ZF von Silver Stone
Bord: Asus P5K-E WiFi-AP (Sound, WLAN, G-LAN, FW, SATA II RAID)
Graka: XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Prozi: Intel® Core 2 Quad Q9450 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (Deutsch, inkl. Service Pack 1)

allerdings bin ich es leid auf den prozi zu warten,
alle teile sind schon da, auser der prozi. Könntet ihr mir bitte einen andern emfehlen ?
ich barauchte was für viel gaming und etwas arbeit (exel tabellen berechung, video schnitt)

eine schnelle hilfe wäre toll !

Bei den großhändlern anrufen und fragen ob noch welche X3350 haben.

MfG

Ich würde vielleciht noch ein bisschen in das Netzteil investieren! Grefi lieber zu be Quiet oder Seasonic.

MfG Flo

300 Euro allein für eine CPU, wenn man für die Hälfte einen anderen Quad bekommt, der per OC zu 99% auf denselben Takt kommt, ist rausgeworfenes Geld. Selbst bei "25% Videoschnitt" lohnt sich ein Quad meiner Meinung nach nicht. Schnellen DualCore, also einen Wolfdale, egal ob E8200 oder (noch besser) E7200.

Meine Empfehlung: für überwiegend Spiele auch eine Spiele-CPU nehmen.

FloTech so ein Silverstone ist aufjedenfall besser als so ein schrottiges Bequiet.
Von deinem ganz zu schweigen.

Sicher, dass du einen Quad brauchst? Wenn ja, dann greif zum Q6600. Da sparst du eine Menge Geld und bist -wenn du übertaktest- genauso schnell unterwegs!

ja, der 8400er ist momentan fürs zocken wohl die beste Wahl. Aber ich würde dir ans Herz legen nicht bei Alternate zu bestellen. Es gibt genügend wirklich gute Shops die !deutlich! günstiger sind. Da sparst du insgesamt sicher 50-100 Euro.

naja habe immer gute erfahrungen mit gamacht, sehr kulant, guter srevice .. naja ich schau mich mal um

klar, alternate hat gewisse vorteile, aber allein die cpu bekommst du 45 Euro günstiger. Z.b. Bei Mindfactory, oder auch bei vv-computer, die bei geizhals sogar bessere Bewertungen haben als Alternate.

Der Rest ist vom Preis nicht soooo überzogen, aber günstig auch nicht

ja stimmt wohl ...
mal ne ganz andere frage Wärmeleitpaste wird doch immernoch hauchdünn aufgetragen oder ?? ein Kollege hat sich eine Rechner bei hardwaremania24 gekauft und nun zum 3 mal den prozi im Arsch ich habe da mal nachgeguckt und da war richtig fett Paste drauf. Am tel meinte der typ von hm24 das das bei neuen prozis so müsste aber das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen ...

Zuviel WLP kann auf das Board und elektrische Leitungen kommen, war hoffentlich kein Silberpaste, die leitet nämlich.

Definitiv ist und bleibt der Zweck der WLP, den Kontakt zwischen Heatspreader und Kühler-Oberfläche herzustellen. Nimmt man den Kühler ab, sieht man bereits an der Verteilung, ob das mit wenig Paste nicht gelungen ist (Löcher, freie Flächen) bzw. ob die Kontaktflächen vollständig bedeckt sind.

Bei vollständiger Bedeckung und über die Ränder hinaus gedrückte WLP war zu viel. Das gibt nur Sauerei und ist unprofessionell bei einem Händler.

"Schlechte" WLP (mit geringer Wärmeleitfähigkeit) kann zuviel aufgetragen (bei nach innen gewölbten Flächen) die Wärmeabgabe behindern, mehr jedenfalls als gute WLP, die zuviel aufgetragen wird. Unterschiede sind oft nur wenige Grad, in einem durch-optimierten System mit OC-Wünschen kann das schließlich entscheidend sein, wenn man sich Zielvorgaben setzt (60 Grad bspw.). Berichte über 10K-Unterschiede zwischen den WLP halte ich für übertrieben bzw. Einzelfälle.

Deshalb wird immer empfohlen: nur sowenig wie möglich soviel wie nötig.

ok dann habe ich das richtig ^^
hauch dünne schicht aber vollständig abgedeck ...
un hw24 hatts viel zu viel den das quoll schon aufs bord

Zurück
Oben