News „Neuronaler Beschleuniger“ für Computerspieler

SethDiabolos schrieb:
Finde die Dinger, sofern sie funzen, nicht nur gut für Gamer. Wenn es echt klappen sollte würde ich die Dinger Piloten, Busfahrern, Zugführern un un un geben, die im Alltag schnelle Reaktionen und Konzentration an den Tag legen müssen. Haha eine massentaugliche Alltagsdroge für jeden halt......xD

Glaub du alles was man dir erzählt? Ich hab Autoreifen mit denen bekommt man 200 Ps mehr und 1337-extrakt für jederman kostet nur 230544365097896479865,99 euro
EDIT---------------------
MountWalker schrieb:
US-Airforce-Piloten werden vor Einsätzen mit langer Dauer (7, 8 Stunden uä.) laut Welt der Wunder auch heute noch mit Amphetaminen gedopt.

Mit amphetaminen* und nicht mit diesem Pseudodreck hier. Würde mich mal interessieren obs nen re/import aus Holland ist, wenn ja ists der reinste Dreck. Gibts unabhängige Laboranalysen zu den Inhalstoffen? Nein, also kann keiner sagen wie belastet oder unbelastet es ist.


Die sind auch dreck aber wenigstens auf reinheit geprüfter Dreck.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
US-Airforce dopt mit Amphetaminen, dass du reines Amphetamin nicht auf der Straße bekommst sollte klar sein - steht ja auch breit genug in der Wikipedia. Vorteil von (dreckigem) Speed gegenüber dem zeug in der News ist, dass es zwar die gesunbdheit schädigt, aber dafür wenigstens wirkt. Und schlimmere Nebenwirkungen zu haben, die aber dafür von niemandem verschwiegen werden, kann für manche Menschen interessanter sein, als frei zugelassene Aufputschmittel zu nehmen und sich nach einer Woche beim Absetzen der "üblichen, ungefährlichen Tagesdosis" zu wundern, warum man eine totale Migräne erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Das hätte dem WOW-Jungen bestimmt geholfen 1-2 Wochen weiter zu machen:)

Den konnte ich mir nicht verkneifen^^

Aber somit hat die Sammlung der sinnlosen Dinge wieder einmal zuwachs bekommen...
 
Jan1985nov schrieb:
...
Jeder ist eher daran interessiert sie süchtig zu machen als sie davor zu bewahren.
Filmklischee von Leuten, die es nie erlebt haben und Leuten, die unbedingt einen Schwarzes Schaf für die Schuld an ihrer Sucht brauchen. Ich hab hier im Forum ja schonmal gesagt, dass ich vor über zehn Jahren mal Kontakt mit allerhand Drogen hatte und mit meinem ersten Trip bekam ich postwendend erstmal die eindringliche Empfehlung mir Bücher zum Thema durchzulesen, verschiedene Dealer weigerten sich, mir was zu verkaufen, weil sie Angst davor hatten, mich süchtig zu machen - sie wollten sich nicht selbst schuldig machen. Ich weiß nicht, wo eure Vorstellung der Mephistos unter den Dealern herkommt, mag sein, dass es auch solche Dealer gibt, aber für mich ist die Mediendarstellung, die behauptet, es wäre nur so, weltfremd. Alle Leute, mit denen ich damals Kontakt hatte, waren sehr offen über die Gefahren zu sprechen und haben sogar mehr Panik gemacht, als die Realität inne hatte. (bspw. das ewige Gerücht vom Strychnin in LSD)

P.S.
Dass Speed Dreck ist habe ich übrigens auch gesagt, nur falls du das überlesen hast, es ist nur so, dass jeder, den ich mal kannte, der mit sowas gehandelt hat auch vollkommen offen gesagt hat, dass da allerhand Müll drin ist - wobei es damals noch kein Metamphetamin in deutschem Speed gab.

P.P.S.
Calciummangel durch Amphetaminkonsum können nicht nur Militärärzte ausgleichen. Dass das mancher Horrorjunky nicht kann, erklärt nicht, warum Jackie Kennedy nie so aussah, wie dein Horror-Jpeg.

P.P.P.S.
Und wie gesagt, legale Drogen sind nicht immer ungefährlich, nur weil sie legal sind - das meine ich mit: Der Nebenwirkungszettel bei den illegalen ist ehrlich. (sie wirken stärker, aber jeder weiß über die Gefahren bescheit - wenn er wirkliuch nicht von der Szene aufgeklärt wurde, dann durch die Schule) Der Zocker, der letzte oder vor zwei Wochen beim Spielen gestorben ist nahm kein Amphetamin, kein Kokain, nein, er war einfach ein stink normaler Koffeinjunky und ist genauso tot mit anfang zwanzig, wie die Horrorbeispiele, die gegen illegale Drogen immer aufgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

wie du die Drogen und alles was damit zutun hat verteidigst und schön redest.
Die Tabakindustrie braucht Kunden die Alkoholindustrie braucht Kunden und alle andern Dorgenhersteller auch oder meist du die Leben von Luft und Liebe - obwohl so wie du redest könnte ich mir das bei dir fast vorstellen alle sind lieb und freundlich haben nicht profit im Sinn, nee ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Wo verteidige ich denn was oder rede etwas schön? Ihr redet hier etwas schön, wenn ihr so tut, als ob man mit legalen Mitteln regelmäßig die Wochenenden ohne Schlaf durchzocken könnte, ohne dass der Körper daran kaputt geht, nur weil die verwendeten Aufputschmittel legal sind. Ich habe Koffeinjunkies gesehen, die nicht besser aussahen, als die Horrorabschreckbilder gegen Amphetamine, die in den großen Medienkampagnen immer gezeigt werden, und letzte Woche ist einer an seiner Koffein/Spielsucht gestorben - oh, was ist das alles ungefährlich, er hat ja schließlich keine "Drogen" genommen.

P.S.
Entferne mal das Full-Quote in deinem Beitrag, was ich geschrieben habe steht direkt darüber und ist nicht weniger lesbar, wenn du das nicht in voller länge zitierst. Ein einfaches "@ MountWalker" hätte vollkommen gereicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann nur gesundheitsschädigend sein !

das einzige was die kapseln hervorrufen ist das man jetzt noch besser war nimmt wie schlecht man spielt.

also ich würd sagen die sinnloseste erfindung 2008 und das jahr fängt erst an. ;)


gruss
 
@ Jan1985nov

Ja klar, natürlich muss ich auf Drogen sein, weils in dein Klischee so schön rein passt. Ob du jetzt zu dem Tenor dazuzählst oder nicht ist nebensächlich, Fakt ist, dass ich in diesem Thread nie gesagt habe, Drogen wären ungefährlich, sondern als ironischen Seitenhieb vermerkt habe, dass man sich bei illegalen Drogen die Nebenwirkungen auch selbst eingesteht, während das bei diesen legalen Drogen nicht geschieht. Wahrscheinlioch hätte ich gar nicht weiter darauf eingehen sollen, weil ja klar war, dass irgendein Typ das wieder als ernsthaften Aufruf Drogen zu nehmen versteht.

P.S.
Die allermeisten Konsumenten kennen die Nebenwirkungen sehr genau und wissen über alle Gefahren bescheid. Wenn du das nicht glauben kannst, weil dir die Erfahrung fehlt und du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand mit Kenntnis der Gefahren trotzdem Drogen nimmt, ohne jemals über die Nebenwirkungen betrogen worden zu sein, dann schau dir heutzutage Gymnasiasten an, die in der achten Klasse anfangen zu rauchen und dabei schon lange alles nötige über die Gefahren des Rauchens wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU verherrlichst drogen und glaubst alle wüssten bescheid worauf sie sich einlassen. TOtaler hummbuck, geh mal in ne Psychiatrie und Unterhalte dich mit denen die ne Psychose bekommen haben glaubst du die finden deine ironie lustig ?
 
Und wann kommen die ersten Doping Kontrollen für Gamer? :)

Aber mal ehrlich braucht man so etwas überhaupt?

Ich aufjeden fall nicht!
 
Erstmals für alle:
In den Tabletten sind keine Drogen enthalten!
Das ist ungefähr genauso, wenn ein Sportler im Vorfeld Magnesium nimmt, weil er im Wettkampf mehr davon benötigt...
Genauso wird bei geistiger Belastung bestimmte Stoffe mehr benötigt.
Ob das jetzt durch die Einahme dieses oder ähnlicher Präparate wirklich etwas bringt, kann man so pauschal nicht sagen.
Studien haben aber gezeigt, dass die Einnahme von z.B. Glutaminsäure sich positiv auf die geistige Leistungsfähigkeit auswirkt. Was aber auch von Individuum zu Individuum verschieden ist!
Was hier teilweise von sich gegeben wird, ist echt traurig.


@ MountWalker

Was verstehst du denn unter legalen Drogen?
Alkohol, Nicotin, Koffein,...?
Ich hoffe dir ist die Wirkweise dieser legalen Drogen im Vergleich zu z.B. Amphetaminen bekannt und kennst dann auch die deutlich größere Gefahr der letzteren!

Und wie willst du die Nebenwirkungen genau kennen, wenn du nicht mal die Reinheit deiner Droge kennst?
Bei jeder Synthese fallen Nebenprodukte an!
Für Arzneimittel gibt es das Arzneibuch, das vorschreibt wie auf Verunreinigungen zu prüfen ist. Bei Drogen gibt es soetwas nicht!
 
MountWalker schrieb:
@ Jan1985nov
dass jemand mit Kenntnis der Gefahren trotzdem Drogen nimmt, ohne jemals über die Nebenwirkungen betrogen worden zu sein, dann schau dir heutzutage Gymnasiasten an, die in der achten Klasse anfangen zu rauchen und dabei schon lange alles nötige über die Gefahren des Rauchens wissen.

8 Klässler können die gefahren von Drogen lange nicht abschätzen. Deshalb gibt es den Jugendschutz und das ist auch gut so.
 
@ Seppukku

Wie man ernsthaft noch dglauben kann, nachdem ich nun schon so viel dazu gesagt habe, ich würde hier behaupten, Amphetamine wären ungefährlich, weiß ich beim besten Willen nicht, definitiv nicht. bereits im ersten Nbeitrag dazu habe ich, und das habe ich im letzten gerade ertst wieder unterstrichen, dass die illegalen stärkere nebenwirkungen haben, woraus man jawohl klar größere gefahr ableiten kann, und ich eben nur aufzeigen will, dass sich, und wenn ihr auch nur einen Hauch von Kontakt mit der Szene gehabt hättet, würdet ihr euch nicht so schwer tun, das zu verstehen, jeder darüber bewusst ist.

Deswegen muss man aber nicht, wie die FU Berlin, nach legalen Mitteln suchen, sich wach zu halten.

Und von wegen Beipackzettel und zu den legalen wäre man sich mehr bewusst: Jeder idiot, und sei er noch so zugekifft, weiß, dass man an Amphetaminen, Koks usw. sterben kann, aber wie viele Leute in eurem Bekanntenkreis wissen, dass man sich auch mit diesem Koffeinwachhalten an jedem Wochenende, um durchzuzocken, genauso umbringen kann? Das glauben die allerwenigsten, da wird in jedem Gamerforum von tausenden Zockern rumlamentiert, von wegen kann ja überhaupt nichts passieren und ähnliches. Die Zocksüchtigen verhalten sich so, wie Jan1985nov glaubt, sich alle Amphetaminkonsumenten verhalten würden.

@ jan1985nov

Wo genau verherrliche ich bitte irgendetwas? Dass ist wie nem Nicht-Katholiken vorwerfen, er würde Preostitution verherrlichen, weil er nicht katholisch heiratet... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
@ jan1985nov
Wo genau verherrliche ich bitte irgendetwas?

Calciummangel durch Amphetaminkonsum können nicht nur Militärärzte ausgleichen. Dass das mancher Horrorjunky nicht kann, erklärt nicht, warum Jackie Kennedy nie so aussah, wie dein Horror-Jpeg.

Noch mehr? Ausserdem sind die medizinisch wirksamen Dosen viel geringer als das was sich der Kosument sonst rein zieht. Und genau das meine ich du vermischt medizinisch kontrollierte Anwendung mit unnötigem Drogenkonsum. Das vertuschen der äußerlichen Konsumsymptomen wäre nur ein weiterer beweis für eine Drogenabhängigkeit.
EDIT---------------------
MountWalker schrieb:
@ Seppukku
Die Zocksüchtigen verhalten sich so, wie Jan1985nov glaubt, sich alle Amphetaminkonsumenten verhalten würden.

Ja und genau deshalb ist es wichtig direkt die Fakten auf den Tisch zu legen und klar einen Standpunkt gegen Drogen und aufpushmittel zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben