Neuster Nvidia-Treiber kann nicht installiert werden

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich bin gefühlt schon den ganzen Morgen mit folgendem Problem beschäftigt. Ich wollte den neusten nvidia Treiber installieren (436.30). Bislang habe ich dafür immer die GeForce Experience Anwendung benutzt und die Express-Installation verwendet. Nun wird der Treiber angeblich installiert und beim darauffolgenden Neustart merke ich gleich wie laut die Grafikkarte ist und sehe dann das der Treiber doch nicht installiert wurde. DDU wurde bereits im abgesicherten Modus gestartet - kein Erfolg bei anschließender Neuinstallation sei es über die GeForce Experience Anwendung oder auch die manuelle über den abgesicherten Modus.

Auch im Geräte-Manager wird mir meine Grafikkarte (GTX 770) mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Sowie kann ich ebenfalls die nvidia-Systemsteuerung (Programm) nicht ausfindig machen.

So langsam fällt mir wirklich nichts mehr ein. :(

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Probier doch mal einen anderen Treiber. Ich hatte vor einigen Monaten auch das Problem, dass ein Treiber fehlerhaft war und sich nicht installieren lies.
 
Danke für die Antwort. Auch bei älteren Treiber taucht dieses Problem auf!
 
Einfach mal den Nvidia Treiber sauber von der Webseite runterladen und bei der Installation die Option "Neuinstallation" anklicken - dann wird alles korrekt entfernt und sauber neu installiert.
 
Danke für den Tipp. Auch damit hat es leider nicht geklappt. :/ Mich verwundert halt auch das nie die nvidia-Systemsteuerung mitinstalliert wird.
 
DHC/Standard.
Welchen der beiden Installierst Du? Wenn der eine nicht geht, nimm den anderen.

Findest Du die Systemsteuerung nicht, dann hast Du den DHC installiert und kannst das Control-CP über den MS-Store nachinstallieren.
Das kommt zur Zeit so häufig im Forum vor, das man darüber gestolpert sein könnte, WENN man denn mal die Suche benutzt hätte.
 
Dancefly schrieb:
Den Treiber dch oder den Standard Treiber runterladen,Internet trennen.mit ddu den alten Treiber entfernen.neustart.neuen Treiber installieren.neustart.internet wieder aktivieren

Gemacht! Nun habe ich alle 10sec für 5-6sec einen schwarzen Bildschirm (dch)

Nvidia CP scheint drauf zu sein - nur öffnen kann ich es nicht. Beim Starten von geGorce Experience wird autom. schon wieder der 436.30 gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber oder auch eine alte Version sich installiert und danach im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht, kann die Grafikkarte auch mal defekt sein. Ja auch ganz plötzlich nach 6 Jahren Betrieb.
 
Gerade mit einer betagten Gtx 770 würde ich eher eine Treiberversion wählen, welche die beste Performance bringt und nicht so sehr auf jeden neuen Treiber pochen. Da ich auch noch ältere Spiele mag, fahre ich noch immer mit dem 399.24 am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
The3r4Z0R schrieb:
Gemacht! Nun habe ich alle 10sec für 5-6sec einen schwarzen Bildschirm (dch)

Nvidia CP scheint drauf zu sein - nur öffnen kann ich es nicht. Beim Starten von geGorce Experience wird autom. schon wieder der 436.30 gezogen...
Dann nimm lieber den Standard Treiber -> die gleiche Prozedur wiederholen .Ich benutze selber immer den Standard Treiber!

Wenn das nicht klappt,dann ist entweder die Grafikkarte defekt oder dein Windows System funktioniert nicht richtig. (Hast ja nicht geschrieben, ob du windows 7,8 oder 10 nutzt?)
GeforceExp. würde ich erst danach seperat installieren,wenn du es unbedingt brauchst.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/



Kann dir hier auch den Cleandriver empfehlen
Quelle:
https://forums.guru3d.com/threads/436-30-clean-version.421390/
2019-09-14 12_35_07-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Schau mal in den Task-Manager, sind da Prozesse drin die mit WUDF in der Namensgebung beginnen ?
 
Danke für eure Antworten aber scheinbar ist es doch ein größeres Problem.

Nachdem wirklich nix mehr geholfen hat habe ich mal eine Komplettformatierung durchgeführt. Vorher habe ich Win10 benutzt nun Win7.

Es funktioniert soweit „tadellos“ solange ich einen nvidia-Treiber installiere. Sobald ich den Treiber installiere (selbst der alte der auf der GraKa CD drauf ist) taucht das gelbe Ausrufezeichen bei der GTX770 auf - vorher wurde die Grafikkarte erkannt aber ohne gelbes Ausrufezeichen. Nach dem Neustart erhalte ich dann einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode (siehe Anhang).

Schmeiße ich den Treiber wieder runter bootet er immerhin wieder ganz normal.
 

Anhänge

  • 824F0138-9C80-4022-AF6A-E086E4E9502E.jpeg
    824F0138-9C80-4022-AF6A-E086E4E9502E.jpeg
    938 KB · Aufrufe: 313
Aus meiner Erfahrung: Das macht er nur wenn die GPU defekt ist. Andere Erkenntnisse, irgendjemand ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und The3r4Z0R
Starte ein Live Linux
Schau ob es da geht.
Geht auch nicht: Karte hat einen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Wenn die Graka mit nem Ausrufe Zeichen in der Systemsteuerung angezeigt wird, dann ist das meistens der Fehlercode 43. Zu dem gibt es einige Artikel auf Google.
Meistens ist es ein Defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Zurück
Oben