Puh, nach 80 Stunden bin ich auch endlich durch. Die Endkämpfe waren ja bockschwer, vor allem weil die KI der Mitstreiter gegen 0 ging. Trotzdem war das Ende echt enttäuschend, ein dahingerotzter Epilog und viele Fragen bleiben offen:
1. Kelgar konnte bei mir nie Mönch werden, weil es schlichtweg keine Mönche in den Kirchen gab, mit denen man sprechen konnte.
2. Man sollte Erz in Minen und Höhlen für die Schmiede sammeln, zu dem Zeitpunkt gab es aber gar keine bereisbaren Minen oder Höhlen mehr.
3. Was war eigentlich die Funktion der interdimensionalen Spähre, die der Teufel beim ersten Verschwinden zurückgelassen hat?
4. Was waren eigentlich die Prestigeklassen? Ich habe nie eine bekommen. Konnte man die irgenwann wählen?
5. Spoiler: Das Allignement System hat mal gar nicht funktioniert. Obwohl ich nur mit Neeshka und Quara und Bishop rumgezogen bin und denen alles rechtgemacht habe, werden ausgerechnet die zu Überläufern. Dagegen habe ich plötzlich hohen Einfluss bei den bösen Charakteren, mit denen ich nie gespielt habe. Die Folge war, das mir alle gut ausgerüsteten Gefährten beim Endkampf wegliefen, während alle Level 1 Charaktere ohne Ausrüstung an meiner Seite kämpften, und ich die erstmal stundenlang hochleveln musste. Das hat die Atmosphäre völlig ruiniert, erst laufen alle Freunde weg, dann vereckt man mitsamt den unbekannten Gefährten im Epilog. Was für ein Ende...