Hallo Community,
da ComputerBase diesem Thema bisher aus dem Weg geht, wollte ich euch darüber informieren, dass es von Nvidia offiziell bestätigt wurde, dass die Nvidia Kepler Grafikkarten (also 700 / 600 Serie) Probleme mit der Performance in The Witcher 3 haben und nicht die volle Performance ausspielen können. Angeblich will man das mit zukünftigen Treibern beheben.
Hier die Quelle
Hintergrund:
Alle bisher zu The Witcher 3 veröffentlichten Benchmarks zeigen eine Desaströse Performance der Geforce 700 Serie. z.B. wird die GTX 780 von einer GTX 960 geschlagen. Und die AMD R9 260X ist in etwa genau so schnell wie eine GTX 760! (Siehe auch den Benchmark hier auf ComputerBase)
Ein Thread im Nvidia Forum hat bereits 100.000 Aufrufe erreicht: GTX 780 - possible fail(as performance) in The Witcher 3 Wild Hunt?
Dort wird von Usern der Vorwurf erhoben, dass die GTX 700 Serie absichtlich klein gehalten wird (durch das Unterlassen von Treiber-Optimierungen), um die GTX 900 Serie zu pushen.
Eine andere Erklärung - die auch ComputerBase bisher vertreten hat - wäre, dass es mit architektonischen Schwächen der Kepler-Grafikkarten zu tun haben könnte.
Wo genau die von Nvidia erwähnten "couple of issues" liegen, ist aktuell noch nicht bekannt. Genauso wenig, wie ein möglicher Fix aussehen könnte. Eintausch von Bildqualität gegen Performance? Oder waren die Treiber bisher tatsächlich so schlecht optimiert?
da ComputerBase diesem Thema bisher aus dem Weg geht, wollte ich euch darüber informieren, dass es von Nvidia offiziell bestätigt wurde, dass die Nvidia Kepler Grafikkarten (also 700 / 600 Serie) Probleme mit der Performance in The Witcher 3 haben und nicht die volle Performance ausspielen können. Angeblich will man das mit zukünftigen Treibern beheben.
Hier die Quelle
Hintergrund:
Alle bisher zu The Witcher 3 veröffentlichten Benchmarks zeigen eine Desaströse Performance der Geforce 700 Serie. z.B. wird die GTX 780 von einer GTX 960 geschlagen. Und die AMD R9 260X ist in etwa genau so schnell wie eine GTX 760! (Siehe auch den Benchmark hier auf ComputerBase)
Ein Thread im Nvidia Forum hat bereits 100.000 Aufrufe erreicht: GTX 780 - possible fail(as performance) in The Witcher 3 Wild Hunt?
Dort wird von Usern der Vorwurf erhoben, dass die GTX 700 Serie absichtlich klein gehalten wird (durch das Unterlassen von Treiber-Optimierungen), um die GTX 900 Serie zu pushen.
Eine andere Erklärung - die auch ComputerBase bisher vertreten hat - wäre, dass es mit architektonischen Schwächen der Kepler-Grafikkarten zu tun haben könnte.
Wo genau die von Nvidia erwähnten "couple of issues" liegen, ist aktuell noch nicht bekannt. Genauso wenig, wie ein möglicher Fix aussehen könnte. Eintausch von Bildqualität gegen Performance? Oder waren die Treiber bisher tatsächlich so schlecht optimiert?