News GeForce 353.06: Mehr Leistung für Nvidia Kepler in The Witcher 3

Blaire von 3D Center hat festgestellt, daß vor allem Watch Dogs und Mordor ebenfalls von Nvidia gefixt wurden (SLI Profile),
wo die Hersteller der Games versagt haben.
 
Dimorius schrieb:
Echt gibt es das Problem noch immer ?

Besteht das Problem mit dem nicht runtertakten auch bei den Maxwell Gpus ?

da wären generell mal Tests zu verschiedenen Auflösungen und Hz interessant. Gut möglich dass viele GPU bei 120hz schon so hoch takten dass sie wie 2x60hz Displays verbrauchen, oder auch bei UHD, rein von der Pixelmenge ja wie 4 Displays. MAn muss sich schon fragen ob die einfache Verbrauchsmessung bei 1-3 FHD Displays da ausreichend ist und vollkommen unabh von hz und Pixelzahl??
 
Der Link von CB des 64bit Treibers führte bei mir zum Download einer ...notebook... Version und nicht der ...desktop... Version!
 
Krautmaster schrieb:
da wären generell mal Tests zu verschiedenen Auflösungen und Hz interessant. Gut möglich dass viele GPU bei 120hz schon so hoch takten dass sie wie 2x60hz Displays verbrauchen, oder auch bei UHD, rein von der Pixelmenge ja wie 4 Displays. MAn muss sich schon fragen ob die einfache Verbrauchsmessung bei 1-3 FHD Displays da ausreichend ist und vollkommen unabh von hz und Pixelzahl??

Bei meiner Titan 1 ist es so das sie bei 144Hz nicht runter taktet. Bei 120Hz hingehen schon, wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich der niedrigste Takt Modus ist. Da ich entweder in 3D spiele und da sowieso nur 120Hz aktiv sind oder ich in 2D G-sync daheim bin läuft der Swift bei mir nur in 120Hz.
 
SchaGur schrieb:
Mir kommt es so vor als hätten sie die absichtliche Bremse bei der 7xx etwas gelockert.

Das liest sich irgendwie auch so als möchte man die ersten 2 Wochen die neue Generation strahlen lassen bevor die alte zum letzten Abendmahl geladen wird :D

mfg,
Max
 
da wären generell mal Tests zu verschiedenen Auflösungen und Hz interessant. Gut möglich dass viele GPU bei 120hz schon so hoch takten dass sie wie 2x60hz Displays verbrauchen...
Bis 120Hz gibt es da keine Unterschiede & die Grakas takten da auch ganz gewöhnlich wie bei einem 60Hz Moni. Das ist bei Kepler als auch Maxwell der Fall, zumindest @1440p.
Einen entsprechenden Test gab es letztes Jahr ~Oktober von CB ... :)
 
Die Anforderung ist für das Game ist ein Witz ! Selbst mit einer GTX 580 rennt das Game einwandfrei
 
Hat noch jemand das Problem mit GeForce Experience unter Windows 10?

gfexperience.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme wie schon beim 252 Treiber regelmäßig Freezes und die Meldung " Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und musste wieder hergestellt werden". Mit älteren Treibern habe ich dagegen keine Probleme. Weiß vllt. jemand woran es liegen könnte?
 
Seit langem mal wieder ein Game (NBA 2015K), welches sich mit dem aktuellsten WHQL(353.06), in Kombination mit dem Afternurner 4.1, nicht verträgt & ich erhalte da ebenfalls "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Abhilfe schafft bei mir ein Schließen des Afterburners. Wenn der Afterburner weiterhin aktiv ist & ich bspw. nur das OSD(On-Screen-Display) ausschalte, dann schmiert der Treiber in diesem Game weiterhin ab. Andere Games die ich bisher getestet habe, funktionieren mit dem WHQL+Afterburner bisher tadellos.

edit: @0ri0n
Wird sich bestimmt in Bälde beheben. Alternativ die Settings manuell vornehmen. Würde ich generell eh immer empfehlen/bevorzugen, es sei denn, man kennt sich in Spiele-Optionmenüs gar nicht aus ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gefixt ist hier gar nicht!
Sieht aus als woellte Nvidia ueberhauptnicht die "Performanceprobleme" von Kepler loesen. Was ganz klar auf eine vorsaetzlich eingebaute Bremse von Nvidia hinweisst!!!

Der Patch bringt bei meiner GTX 780 6GB in manchen Szenen ca. 10% mehr Performance. Gibt teilweise auch absolut keine Verbesserung.

Dazu kommt, das der Patch, genauso wie der 352er zu haeufigen Abstuerzen neigt. Ich kann die Meldung "des wiederherstellens des Treibers" echt nicht mehr lesen.
Und Treiberabstuerze betreffen sowohl mein System (Win7) als auch das meiner Freundin (GTX 660 - Win 8.1)

Bin wieder auf den 347 gewechselt. Der laeuft stabil und auf die weniger als 10% Mehrleistung kann ich schei****
 
Bisher stürzt der Treiber nur mit GTA 5 ab, aber dass passierte auch mit paar älteren Treibern auch. Der Fehler liegt auch am Spiel. Also ist er bis jetzt nicht Absturz-anfälliger als 34x.xx.
 
Ich kann mit dem aktuellsten WHQL(353.06) überhaupt nicht klagen, sei es auf dem Desktop oder in Games.
Es gab, wie zu lesen, bisher nur Probleme mit NBA2K15, aber ein Deaktivieren vom Afterburner behebt das Abschmieren des Treibers. Bei Probs & wenn man noch diverse Tools nutzt, dann ggf. da auch mal ansetzen ... :)

edit:
Schau Euch mal die Performancesteigerung für Kepler-High-End für/bei Project Cars an. Stattlich & zu finden bei PCGH ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Schau Euch mal die Performancesteigerung für Kepler-High-End für/bei Project Cars an. ... zu finden bei PCGH ... :)

Titan +4%
GTX 980 +1%
GTX 780 +9%

Sorry, aber damit kann man niemanden begeistern.
 
Das sieht doch sehr gut bis gut aus & der Zuwachs für 1440p kann sich ebenfalls sehen lassen ... :p
 

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Das ist richtig, dennoch gab es auch für AMD-GPUs "einen Boost", vorausgesetzt, der genutzte Prozi schießt nicht quer & hat auch entsprechende Leistung ...

Project Cars performte schon IMMER wesentlich besser mit NV-GPUs & die Info bezüglich (CPU-)PhysX ist ebenfalls wichtig ...gelle Daedal ... ;)
Zwecks deinen Probs mit GTA ...Testweise mal sämtliche Tools schließen & ggf. die GPU-Taktraten etwas senken ... :)


edit:
Das sieht doch sehr gut bis gut aus & der Zuwachs für 1440p kann sich ebenfalls sehen lassen
Bezog sich natürlich ausschließlich auf die Kepler High-End-Grakas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die sch*** Bastellösungen habe ich hinter mehr. :( 100MHz bei GPU und Speicher rauf oder runter hat keinen Einfluss drauf. Selbst mit neuem Bios schmiert der Müll ab, aber wäre auch absurd, wenn ein Grafikkarten-Bios es fixt. Aber ich wollte eigentlich auch aus Prinzip 0% Drehzahl im Idle. Hat Gigabyte natürlich nicht geschafft. :rolleyes:
 
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