5900X RTX 3800 32GB RAM WQHD
--------------------------------------
Ich habe RT Licht auf Performance gestellt, alle anderen Einstellungen ziemlich hoch.
Reflex habe ich auch getestet.
Aber ich bekomme es nicht hin in Novigrad über 40 FPS zu bleiben mit RT.
Durch diese Drops habe ich stellenweise Microruckler, das zerstört mein Spielerlebnis so stark das ich es nicht nochmal spielen möchte. Also generell hätte ich extrem Lust auf einen zweiten Durchlauf aber wenn dann mit RT und mindestens stabilen 60 FPS. Das sollte mit meiner Hardware möglich sein finde ich, ich mein das Spiel ist schon ein paar Jahre alt.
Demnach hatte ich DX11 probiert, dort habe ich 70-90 FPS aber trotzdem habe ich Microruckler. Weniger als mit DX12 aber man merkt diese hin und wieder. Es ist einfach so nervig.
Vor einiger Zeit hätte ich CDPR noch in den Himmel gelobt aber die folgen anderen Entwicklern ja mittlerweile sehr nah. Leider.
Es kommt doch nur noch Müll raus, ich lese mittlerweile immer wieder das 2023 ein gutes Gaming Jahr wird...
Alter.. ich sag euch jetzt schon: JEDES Triple A Spiel was dieses Jahr kommt wird kaputt sein bei Release.
JEDES! Wir fangen nächste Woche mit Hogwarts Legacy an. Denkt an meine Worte.
Ich hatte es tatsächlich vorbestellt aber habs schonwieder storniert weil... so dumm bin ich denn doch nicht (mehr). Nie wieder Vorbestellen.
Und ja, auch Diablo 4 wird kaputt sein.
Die einzigen Spiele die man mittlerweile sorgenfrei spielen kann....
kommen entweder von Indie Studios
oder sind schon lange auf dem Markt (zb. Pay2Play MMORPG's)
Ggf auch Triple A's die vor 2 Jahren raus kamen und nun langsam fertig sind. (zb CP2077)
Übrigens: Ich hab mir für solche Zeiten Spiele wie Skyrim V aufgehoben, das hab ich noch nie gespielt.