Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 353.06: Mehr Leistung für Nvidia Kepler in The Witcher 3
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 353.06: Mehr Leistung für Nvidia Kepler in The Witcher 3
M
Moon_Knight
Gast
engineer123 schrieb:Vielleicht kann es jemand hier testen, der nen G-Sync Monitor hat.
Der Monitor selbst gibt bei mir die Meldung aus, dass ULMB nicht mit G-Sync betrieben werden kann. Daran wird der Treiber wenig ändern können. ^^
Ich habe auch noch immer gelegentlich einen Desktop-freeze mit dem Treiber. Das geht jetzt schon die volle 350er-Reihe so.
Zotac2012
Admiral
Darzerrot schrieb:Das heißt ohne HairWorks schließt die GTX 780 Ti wieder mit einer GTX 970 OC auf.
Was mich interessieren würde, wie siehe es den mit HairWorks aus? Da sollte ja der Kepler besondere Schwierigkeiten haben und fällt nicht nur ca. 12% zur GTX 970 OC zurück, sondern sogar 18%.
Auch wenn ein Maxwell-Chip HairWorks besser verarbeiten kann durch deren Architektur. Kann es ja nicht sein, dass eine knapp 1 Jahr alte Highend-Karte für über 600€ oder so, dann nicht mehr mit einer Middle-GPU mitziehen kann... sry, dann braucht man ja wirklich keine Highend-Karte mehr kaufen, sondern man muss eher sich einrichten, jede 2 Jahre den aktuellen Nvidia-Chip zu besitzen.
Ich würde mich wegen dem HairWorks Feature gar nicht aufregen, ich habe eine GTX 970 und dieses im Game immer auf deaktiviert, dadurch läuft das Game dann deutlich flüssiger und geschmeidiger und sieht auch besser aus. Und wenn Du Dir jetzt noch anschaust, welche Einstellungen Nvidia selbst für die GTX 970 als Optimum empfiehlt über das GeForce Expierence, sagt das doch wohl alles.
Siehe hier:
Wie man im Screen sieht, werden 5. Einstellungsoptionen herunter gesetzt und weitere 2. Einstellungsoptionen sogar komplett deaktiviert und welch ein Wunder eine davon ist Nvidia HairWorks. Das Feature frisst einfach zuviel Resourcen und sorgt dadurch für kein geschmeidges Gamefeeling.
Edit: Und wenn man die 5.Einstellungsoptionen die eine Stufe herunter gestellt wurden dann jeweils von Hoch auf Mittel stellt und die beiden deaktivierten Optionen so lässt, dann kann man mit Vsync on und Framerate 60 auf DSR 1.78 [2K 2560X1440p] und DSR Glättung 21% sogar richtig gut auf 2K spielen
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
lol, das typische Gelaber... 12% = wenig und so... naja, bevor man so einen Stuss von sich gibt einfach mal die W3 Benches nochmal anschauen
https://www.computerbase.de/artikel...diagramm-grafikkarten-benchmarks-in-2560-1440
Mal abgesehen davon, dass die Frameraten hier im Update nun höher sind als im ursprünglichen CB Test - kommt die GTX 780 TI somit an die 970 OC und R9 290X wieder ran - auch wenns "nur" 12% und "nur" 4FPS sind.
Verwendet CB immer die gleiche Szene?
Ohne Hairworks ist damit nämlich die GTX 780 TI schneller als die R9 290X bei Full HD, 46 zu 44 FPS.
https://www.computerbase.de/news/gr...st-15-5-mit-project-cars-und-witcher-3.49767/
Aber ohne Hairworks is der Test recht flach...
https://www.computerbase.de/artikel...diagramm-grafikkarten-benchmarks-in-2560-1440
Mal abgesehen davon, dass die Frameraten hier im Update nun höher sind als im ursprünglichen CB Test - kommt die GTX 780 TI somit an die 970 OC und R9 290X wieder ran - auch wenns "nur" 12% und "nur" 4FPS sind.
Verwendet CB immer die gleiche Szene?
Ohne Hairworks ist damit nämlich die GTX 780 TI schneller als die R9 290X bei Full HD, 46 zu 44 FPS.
https://www.computerbase.de/news/gr...st-15-5-mit-project-cars-und-witcher-3.49767/
Aber ohne Hairworks is der Test recht flach...
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass nur das Top-Modell 780 Ti getestet wurde. Mich würde interessieren, ob auch Mainstream-Karten wie 780/770/760 zulegen konnten, da diese ebenfalls deutlich hinter ihrem Potential geblieben sind.
BTW: Kennt jemand einen Testbericht, wo auch andere Nvidia-Karten getestet wurden?
BTW: Kennt jemand einen Testbericht, wo auch andere Nvidia-Karten getestet wurden?
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
snake1125 schrieb:DSR für SLI wäre mal was...
Geht doch?!
engineer123 schrieb:@CB:
Wo habt ihr bitte schön die Listungen her welche Spiele nun besser laufen???
In den release notes steht da nada da zu. Sind das Ergebnisse, die im NV Forum von Usern gepostet wurden oder hab ich was übersehen???
Ja, Usermeldungen, wie es auch in der News steht.
L
Legolas1972
Gast
Hi,
solang der Treiber stabil läuft ohne das er abschmiert wie beim 352.86 ist mir das vollkommen egal ob ich dadurch ein Performance Schub habe.
MFG
solang der Treiber stabil läuft ohne das er abschmiert wie beim 352.86 ist mir das vollkommen egal ob ich dadurch ein Performance Schub habe.
MFG
Narbennarr schrieb:Geht doch?!
Nein nicht mit Gsync
Was bringt denn Gsync mit Vsync zusammen?
Dogmeat schrieb:Nun wäre ja mal interessant, ob auch eine GTX 680 davon profitieren würde.
Ist ja ebenfalls Kepler.
Genau das gleiche wollte ich für die GTX 670 fragen.
Mit der FPS Leistung z.B. in CS:GO bin ich absolut zufrieden.
Mein Problem: jegliches Zuschalten von Extras wie MSAA 2x oder 4x oder irgendeine Qualität höher als low führt zu input lag (selbst Texturqualität) bei niedriger Auslösung, obwohl die Frames weiter bei ca. 300 bleiben und die GPU extrem niedrig ausgelastet ist. Und die CPU ist schon mal nicht das Problem: Haswell Xeon.
Zuletzt bearbeitet:
Grinder
Cadet 3rd Year
Krautmaster schrieb:Ohne Hairworks ist damit nämlich die GTX 780 TI schneller als die R9 290X bei Full HD, 46 zu 44 FPS.
Nicht so schnell!
Die Werte sind nicht vergleichbar, weil die 780 Ti jetzt ohne Kantenglättung gebencht wurde.
johnieboy
Commodore
Diesen Treiber gibt es nur, weil mit Witcher 3 nur all zu offensichtlich wurde dass NV für Kepler nicht mehr optimiert hatte und sich deswegen ein einigermaßen großer Shitstorm gebildet hatte.
Wurde am deutlichsten im Vergleich zur 290X, wo Kepler plötzlich deutlich zurück lag anstatt wie sonst früher immer ein klein wenig schneller zu sein.
Wurde am deutlichsten im Vergleich zur 290X, wo Kepler plötzlich deutlich zurück lag anstatt wie sonst früher immer ein klein wenig schneller zu sein.
Vendetta
Commander
Darzerrot schrieb:Das heißt ohne HairWorks schließt die GTX 780 Ti wieder mit einer GTX 970 OC auf.
Was mich interessieren würde, wie siehe es den mit HairWorks aus? Da sollte ja der Kepler besondere Schwierigkeiten haben und fällt nicht nur ca. 12% zur GTX 970 OC zurück, sondern sogar 18%.
Auch wenn ein Maxwell-Chip HairWorks besser verarbeiten kann durch deren Architektur. Kann es ja nicht sein, dass eine knapp 1 Jahr alte Highend-Karte für über 600€ oder so, dann nicht mehr mit einer Middle-GPU mitziehen kann... sry, dann braucht man ja wirklich keine Highend-Karte mehr kaufen, sondern man muss eher sich einrichten, jede 2 Jahre den aktuellen Nvidia-Chip zu besitzen. Somit würde auch SLI etc. total flach fallen. Außer man benötigt halt mehr Leistung, muss aber im Kauf nehmen, dass man beim neuen Chip wieder die A.-Karte gezogen hat.
Beruhige dich! -und kauf dir ne 740 Euro GTX980Ti, wird mal Zeit den alten Müll auszutauschen
Krautmaster schrieb:Ohne Hairworks ist damit nämlich die GTX 780 TI schneller als die R9 290X bei Full HD, 46 zu 44 FPS.
Mit dem Unterschied, dass die AMD Besitzer mit 16x Tessellation fahren können und dabei nicht nur mit Hairworks sondern Generell Vorteile bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Treiber nichts anderes tut. ODER sie haben die Kepler tatsächlich schon lange nicht mehr für neuere Spiele optimiert.
T
tek9
Gast
Ich wäre mir nicht so sicher, anscheinend optimiert nvidia nur noch für Karten die noch nicht eol sind oder wenn sich die User lautstark beschweren das ihre Karten nicht die Leistung bringen die sie könnten :-/