Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 353.06: Mehr Leistung für Nvidia Kepler in The Witcher 3
Mir hat der neue Treiber eine Menge gebracht!
Mit dem alten Treiber habe ich einen Mix aus High und Ultra Settings, ohne AA, bei avarage ~ 50 Fps hinbekommen.
Dazu immer mal Drops in den 40iger Bereich, das Gameplay insgesamt war nicht ganz rund.
Der neue Treiber erlaubt mir komplette Ultra Settings mit AA bei avarage ~ 55 Fps. Drops mal zu den ~ 50 runter, aber auch problemlose ~ 60 hier und da. Gameplay ist wesentlich weicher.
Selbst mit Hairworks sind es nun immer ueber 35 Fps, bleibt aber dennoch aus.
Ich hatte im Vergleich zu anderen 780 Ti Nutzern mit den alten Treibern eher schlecht abgeschnitten, dafuer bringt mir der neue Treiber aber nun deutlich mehr wie 15% - 20% Leistungsplus!
Da ich eben jetzt bessere Grafik mit trotzdem mehr Fps bekomme wie vorher. Bin also sehr zufrieden damit....mal sehen was der neue Patch da noch dazu gibt, 1.05 hab ich noch nicht getestet.
Nach meinem Verständnis heißt das lediglich, dass ULMB jetzt im NVCP aktivierbar ist. Ich denke nicht, dass das jetzt auf einmal gleichzeitig mit G-Sync funzt, wenn das so wäre, wärs ja eine ziemliche Revolution.
Vielleicht kann es jemand hier testen, der nen G-Sync Monitor hat.
Wie schauts es eigentlich aus, wenn die neuen Treiber Kepler angeblich absichtlich ausbremsen(offiziell ist es ja ein Treiberbug laut NV), was passiert wenn man einen sehr frühen Treiber nimmt, als Maxwell noch gar nicht da war und dann Witcher III bencht. Was kommen dann für FPS Werte raus?
Bisher keine Probleme, weder auf dem Desktop noch in Games. Bisher kann ich den Treiber uneingeschränkt empfehlen. Eigentlich die komplette 3xxer-Palette ...
unter 120hz kann ich ulmb mit Kombi gsync nutzen verstehe das Problem nicht ..
Das ist mit dem Swift nicht möglich, denn sobald GSync aktiviert ist, lässt sich der ULMB-Mode nicht aktivieren ...zumindest lt. Swift-OSD (On-Screen-Display) ...
edit:
@Ron
Meine letzten Treiberprobs hatte ich glaube ich mit einer GTX460(?) & das ist schon lange her. Ich nutze idR aber auch nur ein Moni & bin da diesbezüglich sehr konservativ/langweilig & ggf. ist das bei Probs auch noch ein Mosaiksteinchen ...
Witcher 3 hatte mit meiner GTX 680 nach dem neuen Treiber deutlich mehr FPS.
Bin extra an einer bestimmten Stelle stehen geblieben, Spiel aus, neuer Treiber drauf, Spiel wieder an und siehe da: Von 48 auf 60 FPS!
Generell fühlt sich alles viel flüssiger an. Ich würde sagen 30% mehr Bilder die Sekunde sind drin.
Freue mich!
Wow, also das klingt doch schon mal sehr gut und sollte auch die Frage einiger beantworten die nach der 670 gefragt haben.
was passiert wenn man einen sehr frühen Treiber nimmt, als Maxwell noch gar nicht da war und dann Witcher III bencht. Was kommen dann für FPS Werte raus?
Probiers halt aus würde mich auch interessieren, aber leider werd ich Witcher erst zocken können wenn die Uni mir ne Auszeit gönnt und das dauert vermutlich noch :/ hab zwar Spiel und eine Kepler Karte (GTX 780) da, aber leider muss da jemand anders ran.
Hatte mit dem 352 regelmäßig bluescreencrashes, sowohl Idle als auch ingame.
So etwas kenne / kannte ich von anderen Treibern nicht.
Hatte exakt das gleiche, einfach beim Browsen oder sogar nur Pdf lesen Treibercrashes, das war der mit abstand mieseste Treiber den ich bisher drauf hatte, der flog nach 1 Stunde wieder der neue scheint bisher nicht dieses Verhalten zu haben, lässt hoffen.
Öhm es wurde generell die Performance der Kepler Karten bemängelt, Hairworks hin oder her, schau dir doch mal den Test auf CB an, eine GTX 780 war da so schnell wie ne popelige GTX 960 und das scheint sich ja mit dem Treiber zu bessern. Hairworks dürfte noch immer viel Leistung fressen, da per Tesselation erreicht und da Maxwell einfach mehr Ausführungseinheiten hat als Kepler.
Ah perfekt, soeben installiert. Jetzt muss ich nur noch Witcher 3 von GoG laden....das könnte noch dauern.
Finde es gut, dass Nvidia Wort gehalten hat und so flott das Kepler Update gebracht hat.
Ich wäre mir nicht so sicher, anscheinend optimiert nvidia nur noch für Karten die noch nicht eol sind oder wenn sich die User lautstark beschweren das ihre Karten nicht die Leistung bringen die sie könnten :-/
Da die GTX970 mit großem Abstand ihre meistverkaufte Graka ist, habe ich da nicht so sehr Bedenken und wie gesagt, ihr Flagschiff GTX980Ti und Titan X beruhen auf der gleichen Architektur, werden diese angepasst, wird auch die gesamte 900er Serie angepasst sein. -Wobei sie natürlich den Titankunden in letzter Zeit auch nicht wirklich Respekt erwiesen haben für 1000 Euro die sie reingesteckt haben, aber das war halt schon vor 2 Jahren
Ergänzung ()
Ruff_Ryders88 schrieb:
Gerade dass es mit Hairworks so laggt wurde doch von den ganzen Kepler Besitzern bemängelt und dann misst ihr das mit deaktiviertem Hairworks?
Der Trick bei Hairworks ist es, die Einstellung in der rendering.ini von 8 auf 2 zu reduzieren, ich spiele das game locked auf 30FPS inkl. Grasdichte auf doppeltem Ultra Niveau auf 1440p auf meiner GTX970 siehe Signatur und es sieht downsampled auf 1080p einfach gut aus
du hast bestimmt einen internetbrowser wie opera oder chrome offen bei den freezes. stelle in den optionen des Browsers die hardwarebeschleunigung aus, dann sollte das problem weg sein. gruß
Nein, habe ich nicht. Es scheint noch immer mit den 120Hz auf dek Desktop zu tun zu haben. Nachher stelle ich mal testweise auf 144Hz. Dann verbracht die Karte zwar etwas mehr, weil sie nicht runtertaktet, aber was soll's.
Nein, habe ich nicht. Es scheint noch immer mit den 120Hz auf dek Desktop zu tun zu haben. Nachher stelle ich mal testweise auf 144Hz. Dann verbracht die Karte zwar etwas mehr, weil sie nicht runtertaktet, aber was soll's.
Habe auch mit meiner GTX770 2GB @1440p mid-high settings (außer Shadows, die sind low) nun ca. durchgängig(!) 35-43 fps. Ein wenig mehr als vorher.
Muss ich wohl auf Nvidia Pascal oder AMD's R4xx nächstes Jahr hoffen, die 2K Gaming erträglich machen