• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[News - Wii] Unreal 3 Engine nun doch in arbeit

Interceptor

Lt. Commander
Wie einige Quellen verlauten lassen (ua. IGN, Wired, Gonintendo) , wird nun doch an einer abgespeckten UE3 Engine gearbeitet. Dies gab Mark Rein in einem Interview mit Wired bekannt. Die Arbeit übernimmt ein Studio welches noch nicht bekannt gegeben wurde. Rein wollte sich dazu noch nicht näher äußern.

Quelle: http://www.wiiwelt.com/ - 6.ter Artikel

Wir können also gespannt sein, was noch kommen wird :)

Gruß Interceptor

Edit: Das volle Interview mit Mark Rein: http://blog.wired.com/games/2007/02/interview_epics.html

"But it's not in our plans to bring Unreal Engine 3 to the Wii. It's really designed for next-gen, high-definition. One of our licensees has been porting it, and they might be successful at that, and that would be great if they do it. It's doable, but not something that we're going to focus on."

Zuletzt bearbeitet:
?????????????????

Is Ja doll, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn :freak::

Da ist mir MarioCart lieber.

@topic
Die Bilder die da verlinkt sind erscheinen mir aber ein wenig zu gut zu sein für ein Wii. Bin mal gespannt, wie die eine Engine, die für gute Graphik steht auf eine Konsole pappen, die für innovative "Eingabegeräte" steht.

@raceface

Das Bild sieht wirklich hässlich aus. Dann lieber keine U3-Engine.

Ich glaube nur Nintendo-Leute sind im Stand Nintendo Konsolen zu programmieren. Die anderen sind zu faul oder zu inkompetent um anständige Portierungen hinzukriegen! Schon auf dem Gamecube gab es von den Vertragsspielehersteller fast nur Spiele mit schlechter Grafik. Nintendo hingegen hat aber auf dem GC Sachen (wie Metroid Prime, Mario Spiele oder Mario Kart) hingezaubert mit hervorragender Grafik. Die GC war schon vor schon zu seiner Zeit genauso leistungsfähig wie die PS2, doch leider wurde in die Entwicklung der Spiele nicht viel investiert (da man die Konsole immer als Kinderspielzeug eingestuft hat). Lediglich Nintendo und manchmal EA haben sich Mühe gegeben.

Du willst doch nicht etwa behaupten das die Grafik gut ist? Auch wenn es Cell Shading ist aber das kann man echt nicht bringen. Selbst auf dem Wii nicht.

naja cell-shading hin oder her GT sieht ja nur schlecht aus ... wobei ich die screenshots der u3 engine ganz gut finde

PS3Man schrieb:
Du willst doch nicht etwa behaupten das die Grafik gut ist? Auch wenn es Cell Shading ist aber das kann man echt nicht bringen. Selbst auf dem Wii nicht.

Nein, habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Aber das ein Spiel in Cell-Shading-Look nicht aussieht wie ein Gran Turismo ist ja wohl selbstverständlich.

Davon mal abgesehen ist es absoluter Schwachsinn ein Rennspiel, das im Schnitt 41% (gamerankings) von der Fachpresse bekommen hat, als grafische Referenz für eine Konsole zu nehmen. Ich beurteile die Xbox360 oder eine andere Konsole auch nicht anhand ihres grafisch schlechtesten Spiels, das wäre ja absoluter Blödsinn...

zum einen kommt bei dem rennspiel-screenshot cell-shading zum einsatz und keine unreal 3 engine, zum anderen sind die unreal3-screens nicht vom wii, da die wii die leistung für solch eine auflösung nicht hat.
bin trotzdem gespannt, was uns da erwartet.

1. wie schon erwähnt sind die screenshot von der ue3 engine vom pc.
2. gt series - das schlechteste und schlampigste spiel mit völlig anderer technik (zudem sehr schlechte technik) hier als referenz zu nehmen, zeugt von -> 0 ahnung!
3. wen die news nicht interessieren (z.b raceface) einfach finger still halten.

für die wii besitzer ist die news interessant und zeigt das sich noch einiges tun wird.

grüssle Interceptor

So weit ich hätte GT Pro Series 2000 oder so rauskommen sollen und war damals schon schlecht.

U3 Engine auf der wii wird warscheinlich besser aussehen als Red Steel(hoffentlich^^).

red steel nutzt eine "alte" engine die für den gamecube optimiert wurde. von daher wird die ue3 wii engine definitiv besser aussehen. aber warten wir mal ab. die entwickler haben noch nicht lange die wii dev-kits, und es wurden zb. auch erst vor ein paar wochen die wii-online dev-kits verteilt. die nächstes games ab april werden zeigen was drinne ist.

grüssle Interceptor

Zurück
Oben