Nexus 4 auf Android 4.4 upgedatet, aber Design Fehler

kralex68

Lieutenant
Ich habe auf Android 4.4 upgedatet, aber das Design ist immer noch wie bei Android 4.3 http://www.youtube.com/watch?v=6KWghRfd4WY

Bei mir ist im App-Menü immer noch eine Leiste oben(Mit Apps Widgets und dem Play Store) und der Bereich, von wo man zum Menü gelangt, ist im alten Design. Wenn ich lange auf den Homescreen drücke, dann erscheint das nicht wie im Video gezeigt. Es erscheint nur ein rechteckiges Menü

Hier die Lösung:
An Alle, die das gleiche Problem haben. Einfach diese APK Datei nachladen http://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291676903

Der Launcher ist offiziell von Google

Neue Seiten auf dem Homescreen erscheinen, wenn man eine App einfach nach Rechts/Links verschiebt.
Die automatische Sprachsuchen Aktivierung erscheint, wenn man die Sprache auf US Englisch umstellt + Google Now aktivieren(Dann "OK Google" im Hauptmenü sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du deaktivierst deinen Launcher in den Einstellungen? In KitKat geht das sogar direkt, einfach in die Einstellungen schauen. Da kannst du wählen.

VG,
Mad

Edit: Den Launcher kannst du hier nachinstallieren, falls es bei dir nicht dabei ist beim Nexus 4. Schimpft sich "Google Experience Launcher".

Zuletzt bearbeitet:
Ist der neue Launcher nicht dem aktuellen Modell vorbehalten?

Nein, ist er nicht, er ist nur nicht im Factory Image fürs NX4 dabei, soviel ich weiß. (Warum auch immer dies so ist^^)

Wo aktiviere ich den neuen Launcher in den Einstellungen? Ich möchte mein Nexus 4 wie im Video haben
edit:
Der Launcher ist offiziell von Google, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher ist direkt von Google, oder?
Zweite Frage: Wie erstelle ich auf dem Homescreen mehrere Seiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er.

Ich habe auch per Fastboot installiert. Per OTA ist der neue Launcher dabei oder nicht? Soweit ich weiß war der neue Launcher echt nur dem Nexus 5 vorbehalten. Allerdings soll der neue Launcher auch auf andere Geräte nachkommen.

Frage 1 hast du beantwortet. Frage 2 habe ich gelöst
Meine allerletzte Frage: Im Video ruft er die Sprachsuche automatisch auf, indem er OK Google sagt. Warum geht das bei mir nicht?

Das ist Google Now. Streich mal von unten ins Bild hoch. Es erscheint die Google Suche und ein Link "Google Now herunterladen".

Flamingo26 schrieb:
Na du lädst dir den Launcher wie vorher schon beschrieben herunter und installierst den einfach. Dann gehts. So hab ich das auch gemacht.

Bei mir hat das geklappt, danke sehr.

Hatte mich auch schon gewundert warum (fast) alles noch so aussieht wie vorher.

Hi,
meinen Information zu Folge funktioniert der "OK Google" Sprachbefehl nur, wenn die Systemsprache auf Englisch eingestellt ist.

Auch wenn ich Google Now häufig verwende und immer mal wieder begeistert (vlt auch beängstigt) bin, wie hilfreich es manchmal sein kann, finde ich es schade, dass die besten Funktionien auf die USA bzw. Englische-Systemsprache beschränkt sind.

Die Seitenzahl ist bei dem Google Launcher festgelegt.
Der Launcher ist direkt von Google, genau.
"OK Google" kannst du sagen, wenn du die Systemsprache auf US Englisch umstellst.

Wollte mich gerade wundern, warum das bei mir erscheint mit dem "Say OK google". Jetzt ist alles klar.

Wenn Flamingo26 schon die Seiten im GEL (Ggoogle Experience Launcher) anspricht:
Falls sich jemand fragt, wie man neue Seiten hinzufügt. Die erscheinen automatisch, wenn man ein Icon über die letzte rechte Seite nach rechts außen schiebt.

nApfelkuchen+SL schrieb:
Wenn Flamingo26 schon die Seiten im GEL (Ggoogle Experience Launcher) anspricht:
Falls sich jemand fragt, wie man neue Seiten hinzufügt. Die erscheinen automatisch, wenn man ein Icon über die letzte rechte Seite nach rechts außen schiebt.

Oh, ich dachte das wäre alles beim alten geblieben. Danke für den Tipp!

Also ich hab bei meinem N7 2012 den GEL und ich glaube am Anfang gab es nur zwei Seiten + Now. Und neue Seiten konnte ich wie beschrieben hinzufügen bzw. sind aufgetaucht sobald ich etwas verschoben habe. Leere Seiten verschwinden wieder, denke ich. Was die maximale Anzahl an Seiten ist, weiß ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben