• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nexus 4 -> Display gesprungen/Touch kaputt...

A++

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich kann es selber noch nicht glauben, aber mein Nexus 4 scheint zu Boden gefallen sein. :P Leider... -.-

Es ist mir tatsächlich aus Hosentaschenhöhe (ohne Bumper) auf die Fließen gefallen.

Das Display ist gebrochen (mehrere Risse), aber es funktioniert noch.

Nur der Touchscreen funktioniert nicht mehr... ich kann also nichts mehr machen... ich kenne es vom iPhone das man obwohl das Display gesprungen ist es weiter benutzen kann.

Jetzt meine Frage:
Ist das Touch denn wirklich kaputt? Da sind ja mehrere Schichten drin... das kennen manche bestimmt genauer. Bekomme ich das Touch denn irgendwie zum Beispiel durch drücken (Spannung) oder soetwas wieder zum Laufen? Es wäre mir sehr wichtig, da ich leider sonst kein Handy besitze, jedoch stark darauf angewiesen bin. :/

Könnt ihr mir einen guten Rat oder Tipp geben... ich bin echt für alles dankbar!

PS: 100 Euro mal eben für einen Display auszugeben, kann ich mir als Student leider nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich das viel größere Übel als fest verbaute Akkus: Glas, Digitizer und LCD sind miteinander verklebt, so dass diese nur als eine Einheit getauscht werden können. Wäre alles wie bei den älteren Smartphones getrennt, so könnte man den Digitizer inklusive Glas für ca. 30€ kaufen und mit etwas handwerklichem Geschick tauschen - so kannst du das vergessen.

Simpson474 schrieb:
Das ist für mich das viel größere Übel als fest verbaute Akkus: Glas, Digitizer und LCD sind miteinander verklebt, so dass diese nur als eine Einheit getauscht werden können. Wäre alles wie bei den älteren Smartphones getrennt, so könnte man den Digitizer inklusive Glas für ca. 30€ kaufen und mit etwas handwerklichem Geschick tauschen - so kannst du das vergessen.

Nicht unbedingt nur bei älteren Smartphones, beim S3 funktioniert, bei meinem Xperia U auch. :)
Aber es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine Reparatur, oder eben ein neues Smartphone..

Kauf dir für 20 Euro ein billiges Handy bei MM oder Saturn und spare bis du das Geld zusammen hast für ne Reparatur.
Günstig wird es auf keinen Fall.

Unserer grossen tochter ist auch ihr nexus 4 runter gefallen,display natürlich kaputt.
Persönlich zur reparatur gebracht und innerhalb von einem tag wieder repariert,der spass kam wie du schon geschrieben hast knapp 100€.

auch wenn du es ned hören magst, fürs nächste smartphone ein gutes cover kaufen xD otterbox o.ä. ^^

Simpson474 schrieb:

Hmm... und das ist beim Nexus 4 definitiv nicht der Fall oder?

Dr_Nerd schrieb:
Kauf dir für 20 Euro ein billiges Handy bei MM oder Saturn und spare bis du das Geld zusammen hast für ne Reparatur.
Günstig wird es auf keinen Fall.

Ja... so ähnlich sieht wohl die Wahrheit aus... wieee unnötig das ich mein N4 fallen lassen hab.

41076 schrieb:
Unserer grossen tochter ist auch ihr nexus 4 runter gefallen,display natürlich kaputt.
Persönlich zur reparatur gebracht und innerhalb von einem tag wieder repariert,der spass kam wie du schon geschrieben hast knapp 100€.

Darf ich fragen wo ihr es repariert habt? Gibt es im Internet auch Dienste welche man weiterempfehlen kann?

max2k3 schrieb:
auch wenn du es ned hören magst, fürs nächste smartphone ein gutes cover kaufen xD otterbox o.ä. ^^

:D Du bringst mich zum Lachen. Ich werde es wohl tun... bei Android ist es aber leider nicht allzuleicht, ein passendes zu finden... wie es bei iPhone ist. :/ Ich war tatsächlich schon auf der Suche...

Fazit: Wie behindert muss ich gewesen sein um das Handy fallen zu lassen? Es ist echt wahnsinn. Wenn ich es nicht fallen gelassen hätte... würde es noch leben. :heul:

Ich würde mich übrigens ohne Probleme hinsetzen und das Display selber einbauen. Ich hab da schon meinen Spaß dran, aber woher bekomme ich ein möglichst günstiges Display?

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Hmm... und das ist beim Nexus 4 definitiv nicht der Fall oder?

:D Du bringst mich zum Lachen. Ich werde es wohl tun... bei Android ist es aber leider nicht allzuleicht, ein passendes zu finden... wie es bei iPhone ist. :/ Ich war tatsächlich schon auf der Suche...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...search-alias=aps&field-keywords=nexus+4+cover

Ja ist unglaublich schwer welche zu finden :rolleyes:

Das Nexus 4 hat ein Verklebtes Display mit der sogenannten Zero Gap Technologie. Das bedeutet das zwischen Digitizier, Display und Glas kein Hohlraum ist wie bei anderen Technologien.

Es ist aber seit Jahren so das Display und Glas verklebt sind und es ist bei 95% der Smartphones unmöglich das Glas ohne Display zu tauschen.

@Simpson474
Okay. Aber warum kann man beim iPhone noch alles machen, wenn es gesplitted ist? Warum geht beim Nexus 4 gleich das gesamte Touch kaputt... nur weil der Display broken ist?

@Shurkien
iPhone:
1-16 von 134.914 Ergebnissen

Nexus 4 Cover:
1-16 von 7.191 Ergebnissen

Ich bin halt sehr wählerisch. :D

Danke für deine Infos. Also das Glas ist mir ja garnicht sooo wichtig... mir geht es ja mehr um den Touchscreen... dieser wird wohl leider mit dem Display verbaut sein oder? (Und also auch mit Glas verklebt)

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Okay. Aber warum kann man beim iPhone noch alles machen, wenn es gesplitted ist? Warum geht beim Nexus 4 gleich das gesamte Touch kaputt... nur weil der Display broken ist?
Zufall - wobei ich zugeben muss, dass dein Fall eher die Ausnahme ist: meist überlebt der Digitizer und es gibt maximal kleine Probleme im Bereich, wo das Glas gesprungen ist.

Uhhhrg! :(

Hmm. Also ist das wirklich aufs Nexus 4 bezogen? Was ich so lesen konnte ist es immer so, wenn der Diplay einen Riss hat... funktioniert das Touch nicht mehr. Danke!

Hat jemand denn einen Tipp wo ich möglichst günstig einen Display besorgen kann? Woher bekommen ihn denn die Dienstleister welche ihn austauschen? Diese sind ja manchmal günstiger als ich den Display überhaupt kaufen könnte...

Das günstigste was ich jetzt finden konnte...
http://www.ebay.de/itm/LCD-Front-Co...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item232a512dc4

Was ich so lesen konnte ist es immer so, wenn der Diplay einen Riss hat... funktioniert das Touch nicht mehr.

Du bist ehrlich gesagt der erste von dem ich höre das das Display gar nicht mehr funktioniert nachdem das Glas zersprungen ist, und ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit dem Thema Smartphones ;)

Ja ich glaube dir das schon. ;) Ich finde es trotzdem blöd dass ich kein Handy mehr habe...
Manchmal ist es ja so, dass wenn man gegendrückt, dass es dann wieder funktioniert (also wenn man auf einen kaputten Display drückt oder von der Seite Druck ausübt, blinkt er nicht mehr etc... also sowas kenn ich aus meinem Bekanntenkreis.)

Also überlege ich die ganze Zeit ob ich mal von der Seite stark drücken soll... und es dann plötzlich wieder funktioniert, aber vllt. mach ich nur mehr kaputt. Ist das überhaupt realistisch für einen digitizer? Wie der genau funktioniert weiß ich pers. nicht. Kennst du dich da aus Shurkien?

Es reizt mich einfach... es vibriert die ganze Zeit (Nachrichten)... dann kann ich meinem Livehintergrund zusehen wie er jeh nach Bewegung mit (Gyroskop) sich bewegt (like iOS7). Oder es popt WhatsApp auf und wenn ich den Display schräg halte dreht sich der Bildschirm.. Ahh! Warum nur!? Das ist wie langsam verrecken. Wenn garnichts mehr gehen würde wäre ich weniger traurig. :D

Ich will immer da drauf drücken und mich einloggen... aber es geht nicht. :///

Kennt jemand "w-support"? Diese erstatten mir ja den Kaufpreis, falls das Handy bei der Reparatur kaputt gehen sollte oder?

Danke soweit, aber ich suche immer noch nach Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Darf ich fragen wo ihr es repariert habt? Gibt es im Internet auch Dienste welche man weiterempfehlen kann?

Suche mal nach "Komsa" in Hartmannsdorf, bzw. nach W-Support.

Das ist mit das grösste Handy/Smartphone Reparatur-Center was es in D gibt und vor allem schnell.
Ergänzung ()

A++ schrieb:
Kennt jemand "w-support"? Diese erstatten mir ja den Kaufpreis, falls das Handy bei der Reparatur kaputt gehen sollte oder?

Bei W-Support bzw. Komsa haben wir unseres reparieren lassen und das ging innerhalb von 1 tag.

Warum sollen die dir den kaufpreis zurück erstatten?

Das bisschen display-klimbim wechseln die dir blind bzw. im schlaf.

Das Austauschen selber dauert für einen geübten Techniker das das täglich Beruflich macht etwa 20 Minuten. Denn es wird das komplette obere Teil ausgetauscht mit einem Teil der Elektronik die da dran hängt.

Aber und das ist das Problem @ A++ du musst relativ viele KLEINE Komponenten (Micro, Sensoren , Akku usw.) vorher abbauen und dann "in" das neue Oberteil mit seinem Display wieder einbauen. Dies ist für einen Leihen das Hauptproblem denn diese kleinen Bestandteile sind fast alle entweder verklebt oder mit kleinen Kunststoff Clips fixiert.

Hast du keine Kenntnis darüber wo einer dieser Kunststoff Clips sitzt so ist das Risiko hoch das du sie abbrichst und so das entsprechende Bauteil nicht mehr korrekt an seinem Platz gehalten werden kann.
Schau dir dazu dieses Video an, da dort diese kleinen Komponenten auch alle ab/an montiert werden. Da bekommst du erst einen Überblick wie viele das sind...

http://www.youtube.com/watch?v=AZDAIgwbXk4
Außerdem wirst du bemerken wie oft er das Wort "gently" verwendet! Und auf die erwähnten Verklebungen, Clips und Besonderheiten beim Abbau hinweist. Denn immerhin geht es hier um kleine Bauteile welche sich bau bedingt oft nur in einer bestimmten Art/Richtung auseinanderbauen lassen.

Wenn die Reparatur "nur" 100€ + Versand kostet so würde ich dir Raten dies zu akzeptieren (günstiger ist auch kein neues Smartphone - erst recht das diese Technik/Qualität des N4 bietet) anstatt für 100€ ein Ersatz Display zu kaufen und dann mangels Erfahrung oder schlicht handwerklichen Geschick die restlichen Komponenten zu "schrotten". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is nem Kimpel auch passiert...runtergefallen, Display gesprungen und nichts ging mehr. Scheint beim N4 "normal" zu sein. Wenn ich dagegen das IPhone 4 vom Freund meiner Schwester sehe, wundere ich mich immer wieder, wie das noch funktionieren kann. Da ist fast die komplette Front zersprungen und alles geht noch.

Edit: ganz toller Beitrag Christi.
Sowas kann man sich auch sparen. Kann nunmal jedem passieren und ich hatte bis vor kurzem auch keine Hülle um mein N4 weil es dadurch nur noch größer wird. Dann ist es mir ein paar mal runtergefallen inklusive Kratzer am Rand und jetzt habe ich auch nen Bumper. Aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und da kommen Gebrauchsspuren nunmal vor.

Zuletzt bearbeitet:
@41076
Danke. Aber einen Tag? Bist du da Vorort gewesen oder? Ich wohne leider nicht in der Nähe. :)
Aber falls sie es ganz kaputt machen sollten (kann ja immer mal vorkommen) dann bin ich bei denen versichert oder?

@Gamefaq
Ah danke! Also ich würde mir das schon zutrauen... leider habe ich momentan echt zu wenig Zeit... Jetzt durch dein gutes Video wird mir auch bewusst, wie viel man da eig. falsch machen kann... Aber 112 Euro sind schon ein Drittel des Kaufpreises. Was dann schon nicht wenig ist. Aber es scheint wohl die einfachste und günstigste Methode zu sein.

Ich hoffe nur dass die da auch einen zuverlässigen Dienst erweisen.

@l_uk_e
Ja, also ich habe es auch eben wieder gelesen. Ich kenn auch jemanden... (iP4) bei dem man kaum noch etwas erkennt... und der Display wie wild rumblinkt (wenn man drückt hört er auf)... aber das/der/die Touch noch funktioniert. :/ Und der hat das ein halbes Jahr so überlebt. (Ich würde es auch gerne, weil ich vor habe mir den Nachfolger des N4 zu kaufen. (wenn der Preis stimmt), weil ja so ein gebrochenes Display ansich ja nicht schlimm ist. Also es ist wirklich nurr das Glas gebrochen und das Touch aus. Farblich ist alles wie früher, 100%ig korrekte Anzeige.)
-------------

So jetzt brauche ich aber Tipps wie ich ein Backup machen kann? Ich habe einen 4-stelligen PIN drin (welchen ich natürlich kenne).

Ich lade mir gerade das Developer Kit von Android down. Angeblich kann man mit diesem soetwas machen?

/////////////////////
Ich habe jetzt hier das mal bei w-support eingegeben.

Aber ich kann nicht davon ausgehen, wenn ich den Akku entnehme, dass es dann wieder funktioniert oder?

Und soll ich überhaupt angeben das das Touch nicht funktioniert? Oder wird es dann nur teurer?

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
@41076
Danke. Aber einen Tag? Bist du da Vorort gewesen oder? Ich wohne leider nicht in der Nähe. :)

Ja,wir wohnen da nicht weit weg und haben es vormittags mal hingebracht,nächsten tag klingelte das tel das wie das n4 wie abholen könnten...

A++ schrieb:
H
Wie behindert muss ich gewesen sein um das Handy fallen zu lassen? Es ist echt wahnsinn. Wenn ich es nicht fallen gelassen hätte... würde es noch leben. :heul::

Sei dir da mal nicht zu Sicher, das Nexus 4 ist ein ziemlich unstabiles Gerät...Vor allem von der Rückseite liest man viel.

Ich habe meins eines Tages inkl. Displayriss aus der Hosentasche geholt. (Nein keine Fremdgegenstände in der Tasche, und im Sand gebuddelt hab ich auch nicht, beidseitig Schutzfolie).
Ist mir auch nie hingefallen und schwere Stöße habe ich auch nicht abgekommen. Wahrscheinlich wärme und normaler Druckaufbau durch ne Jeanshose oder halt die Illuminaten.

Naja wie auch immer 112€ bei deren Vertragswerkstatt habe ich bezahlt.

Wenn es nochmal ohne "ernstzunehmende" Fremdeinwirkungen Kaputt geht, kommt es unrepariert auf Ebay.

Mein Riss war nur im unteren Viertel, daher konnte ich übergangsweise durch kippen und umdrehen immer den gewünschten Bildausschnitt mir auf die funktionierende Bildschirmhälfte "zurechtlegen"....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben