Nexus 4 Wifi und Pinch to Zoom Bug gefixt?

kralex68

Lieutenant
Mein Nexus 4 ist seit 3 Wochen kaputt und es sollte morgen von der Reperatur zurückkommen. Ich würde gerne wissen, ob Android 4.3 das Wifi-Delay (Zustellung von Push Nachrichten verzögert) und das Pinch to zoom Problem gelöst hat?

Zu Pinch to Zoom kann ich nichts sagen, ich kenne den Bug auch nicht.

Bezüglich Wlan Push Bug:

Stock: nicht fixed, musst aber nur einen Patch (auf xda erhältlich) aufspielen oder etwas in den Wlan einstellungen ändern (habe persönlich aber sowohl unter 4.2.2, als auch 4.3 keine Probleme)

AOSP: fixed

Was muss ich jetzt einstellen, damit der Wifi Bug weg ist? Oder soll ich den patch installieren?

Wlan Optimierung bla abschalten

Wenn ich die Option ausschalten, muss ich mit keinen größeren Nachteilen rechnen, oder? Mein 50 Euro Samsung gerät hatte nie Probleme mit push Nachrichten, aber das Flaggschiff gerät von Google hat nach fast einem Jahr und 2 major updates immer noch Probleme
Ergänzung ()

Der pinch to zoom Fehler ist immer noch existent. Chrome ruckelt immer noch. Unglaublich

Das liegt aber nicht am N4 mit Chrome.
Und Pinch to zoom hab ich unter MIUIv5 ein ganz Normales Verhalten.

Kann diesen Bug noch immer nicht nachvollziehen.

Shurkien schrieb:
Das liegt aber nicht am N4 mit Chrome.
Und Pinch to zoom hab ich unter MIUIv5 ein ganz Normales Verhalten.

Kann diesen Bug noch immer nicht nachvollziehen.

Meine Akkulaufzeit leidet nicht wesentlich unter der Deaktivierung der Einstellung "Optimierung W-lan bla bla", oder?

Einige Nutzer haben nach dem Update (Und Umstellen dieser Option) eine etwas geringere Laufzeit. Mir persönlich ist nichts aufgefallen, die versprochenen Verbesserungen sind aber auch aus geblieben.

Ob sich die Akkulaufzeit bei dir dadurch verschlechtert, findest du am besten selbst raus.

kralex68 schrieb:
Meine Akkulaufzeit leidet nicht wesentlich unter der Deaktivierung der Einstellung "Optimierung W-lan bla bla", oder?

Kann ich nicht sagen da ich 4.3 atm. nicht nutze sondern MIUI v5 4.2.2 drauf habe

kralex68 schrieb:
Ergänzung ()

Der pinch to zoom Fehler ist immer noch existent. Chrome ruckelt immer noch. Unglaublich

Meinst du mit Zoom-Fehler die großzügig eingestellte Deadzone, oder etwas anderes? Ersteres ist wohl Geschmacksache und kein Fehler.

Das mit der wlan Optimierung hat das Problem nicht gelöst. Whatsapp Nachrichten kommen immer noch verzögert. Kann jemand diesen patch Posten?

Das Problem ist Whatsapp dann ;)

Hoffen das die Entwickler das endlich geschissen bekommen.
Warte da seit ewigkeiten drauf, man könnte höchstens nochmal Whatsapp+ versuchen

Google mal danach, haben ganz viele
Und nur weils bei deinem Bruder funktioniert heißt es nicht das der Bug nicht existiert.

in the official stock images (as well as the OTA, of course) the notification delay over wifi bug was NOT fixed. this is build JWR66V of 4.3. in the latest build pushed to AOSP, the bug IS fixed. this is build JSS15J of 4.3.

and from what i've heard/read, they will not be recompiling and re-pushing OTA with JSS15J. so it looks like users who want to remain bone-stock with both rom and kernel are kinda screwed.

anyone running a custom rom will be fine, because they're all built from AOSP and will contain the fix found in JSS15J.

Es liegt nicht an whatsapp sondern an Android. Ein Skandal der seines gleichen sucht. Auf dem iPhone wäre es immer in den Medien. Beim nexus 4 schweigt man..

Und wie es an Whatsapp liegt.

Oder wie erklärst du mir sonst das die Notifications auch unter Mobile nicht ankommen?

Shurkien schrieb:
Und wie es an Whatsapp liegt.

Oder wie erklärst du mir sonst das die Notifications auch unter Mobile nicht ankommen?

Das hat nichts mit whatsapp zu tun. Da Problem liegt bei den Treiber von Qualcomm. Google implentiert sie irgendwie nicht, da Nexus 4 einfach ein Entwickler Phone ist.

Du kannst dir experimentelle Kernels flashen die die neuen Treiber drauf haben oder du holst dir nen neuen Router

Das hat nichts mit whatsapp zu tun. Da Problem liegt bei den Treiber von Qualcomm.

Dann erkläre mir woher denn z.B. Galaxy S1 die bekanntlich KEIN Qualcomm haben ebenfalls mit dem gleichen Problem kämpfen :)

Zurück
Oben