Plumpsklo schrieb:
Du ziehst wirklich, das für mobile Geräte wirklich furchtbare, AMOLED dem genialen SLCD3 des One vor?
Das Nexus 5 werde ich wohl überspringen - mein One läuft mit Stock Android und es wird auch Android 4.4 bekommen. Sehe daher keinen Grund für ein Nexus :-)
In der Tat. Ich zweifel das Display überhaupt nicht an, ehrlich! Es ist für mich sogar das insgesamt beste mobile Display, dass ich je gesehen habe. Mit Abstand! Full HD, der sehr gute (≠ Perfekt!) Schwarzwert, die Farben, die Blickwinkel - alles genial, super Gesamtpaket. Manch einer mag es kaum glauben, aber ja doch, der Schärfeunterschied zwischen iPhone 5 und HTC One ist - für mich - deutlich sichtbar. Insbesondere beim Surfen, wo Texte klein angezeigt werden.
Aber was rede ich da - AMOLED mit Full HD, möglichst ohne PenTile (Wobei ich nicht weiß wie sich das bei 1080p auswirkt bzw. wie sichtbar ist), das wäre schon geil... Nur eben verpackt in nem schicken Smartphone.
Plumpsklo schrieb:
Das One ist aber ( um mal ehrlich zu sein ) weit entfernt von einem schlechten Schwarzwert.
Vorteile: Weißwert, Helligkeit und Farbtreue. Gerade der Weißwert und die Helligkeit sind bei einem mobilen Gerät imho wichtiger als ein perfekter Schwarzwert. Andere Vorteile hat das AMOLED Panel nicht.
Ja, wie gesagt, hab ich nie angezweifelt. Gut, ein Teil meiner LED-Beleuchtung ist defekt, aber das ist nicht tragisch.
In hellen Umgebungen wirkt das Schwarz wirklich Schwarz - sobald es aber etwas dunkler wird, ist selbst dieses Schwarz eher gräulich. Und wenn man eben den Rand um das Display herum hat, wirkt das einfach nicht passend, stört, und irgendwie empfinde ich das als ein Zeichen "schlechter Qualität". Klingt bescheuert, ich weiß, aber ich finde, dass ein Schwarz auch echt Schwarz sein muss. Ich hab diesen nahtlosen Übergang zwischen Rand & Display beim GNex und bei meinem Omnia 7 geliebt.
the-gamer90 schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: WARUM?
Was macht ihr bitte mit euren Handys, dass das Display besonders Schwarz oder besonders Blickwinkelstabil sein muss? Bei einem Fernseher kann ich das ja verstehen, aber ein Smartphone oder Tablet eignet sich doch sowieso nicht um Material wirklich zu "genießen". Und für Youtube clips oder Fotos (die beim Smartphone wahrscheinlich überwiegend aus sozialen Netzwerken oder normalen Webseiten kommen) reichen meiner Meinung nach alle Displays von aktuellen Geräten aus. Von anderem Content (webseiten lesen, normale apps, etc) brauche ich ja wohl gar nicht erst anfangen
Wer einmal ein so hochwertiges Display hatte wird sich an schlechteren immer stören, da spreche ich aus Erfahrung. Irgendwas gibt's immer, worin man ggü. dem anderen einen Nachteil sieht.
Besonder Schwarz? Geschmackssache, ich lege da viel Wert drauf.
Blickwinkel? GERADE bei Smartphones Pflicht. Wenn sich da was ärger verfälscht, wie z.B. beim Xperia Z, das nicht gerade das beste Display hat, dann stört das ungemein. Und wenn man anderen Leuten auf dem Smartphone etwas zeigen möchte sowieso. Einem selber fällt das sicher mal auf, wenn das Ding auf dem Tisch liegt oder man Fotos macht.
Einfach mal vor Augen halten: Das Display ist DAS zentrale Eingabemedium der heutigen, mobilen Zeit. Da lässt man sich gern verwöhnen und will ungern wieder "downgraden".
mj084 schrieb:
ROFL als ob ich mir die ganze Zeit den Startbildschirm mit Luftballons angucke
Dann versuch mal das Display vom S2/3/4 in praller Sonne abzulesen, viel Spass!
Sowas ist doch viel wichtiger als nen perfekter Schwarzwert, zumindest für mich!
Und die Schwarzwerte vom One und G2 sind für SLCD's unangefochtene Spitze!!!
Hatte schon einige Displays, zuletzt vom D4 aufs N4, und da dachte ich WOW wasn Unterschied...aber beim ONE dann der gleiche Effekt bloß nochmal heftiger
Also ich hatte weder bei meinem Omnia 7, noch bei meinem GNex auch nur ansatzweise Probleme, die Displays in der Sonne ablesen zu können. Noch nie. Wobei ich sagen muss, dass mich das HTC One schlichtweg beeindruckt, da es Spiegelungen wirklich effektiv minimiert (Habe ich so noch nie gesehen und ist mir auch nur beiläufig nebenbei mal aufgefallen) und das Display in der Sonne sogar besser ablesbar ist als bei der Konkurrenz.
Ehomer schrieb:
Solls geben hab ich gehört
Gibt ja auch Menschen die andauernd durch Ihre Menüs scrollen und über "Microruckler" rumheulen bzw. sich an einem "flüssigen" Bildwechsel aufgeilen xD
Da bin ich bspw. besonders empfindlich. Und leider empfinde ich die auch beim HTC One noch deutlich, egal ob Stock, Tweaked Sense, oder - wie jetzt - CM10.2. Sie sind sicher nicht mehr so störend wie früher. Aber sie sind da, und das öfter mal, unregelmäßig. Aber damit musste ich mich anfreunden.
Garrus83 schrieb:
Ich bin gegen AMOLED. Das ist für mich der zentrale Makel an meinem Galaxy Nexus. Das Bild sieht "schmutzig" aus, die LED sind sichtbar gealtert. Insbesondere deutlich wird der Unterschied im Querbildmodus, wo man sieht, wie die unverbrauchten Pixel oben und unten, die normaler Weise ja nur Schwarz anzeigen, noch deutlich frischer aussehen.
Da pfeife ich dann auch gerne auf den Schwarzwert.
Zum Speicher: 16 GB reichen mir. Da mache ich auch nicht groß was mit der Cloud. Klar, ich habe nicht meine gesamte Musiksammlung drauf, aber man hört ohnehin nie seine ganze Sammlung.
Spiele sind natürlich auch ein Platzfresser. Von denen habe ich mir früher einige gekauft, aber meiner Ansicht nach sind die meisten Spiele von der Bedienung her nicht optimal und generell sind Smartphone-Spiele zu seicht und zu oberflächlich. Da spiele ich dann doch lieber am PC.
Ein wechselbarer Akku wäre natürlich schön! Aber leider geht die Entwicklung in die andere Richtung.
Wie gesagt, Geschmackssache. Das Display meines GNex zumindest, welches mein Kumpel nun hat, ist auch nach fast 2 Jahren noch 1A ohne Mängel.
16GB sind für mich zu knapp, habe ich beim iPhone immer und immer wieder gemerkt... bin für die 32GB meines HTC One zutiefst dankbar, das reicht auch für einiges, einiges an Musik, ein paar Filmchen, Fotos, und Moddingzeugs. Locker. Ich find es übrigens gut, dass es keinen SD-Slot gibt. Damit geht man möglichen Problemen nur aus dem Weg.
Gibt schon einige Perlen, v.a. Final Fantasy, und auch PSX-Emulatoren, die mit nem PS3 Controller per Bluetooth einfach nur gigantisch Spaß machen. Ich könnte bspw. Legend Of Dragoon immer und immer wieder durchspielen.