Nexus 5 oder HTC One?

Thakis

Lieutenant
wie schon im Titel beschrieben, stelle ich mir die frage (nachdem ich mir doch nicht das Ascend P6 hole und stattdessen die preisgrenze "etwas" erhöhe) welches handy soll ich mir nach weihnachten hole
eig war ich mir mit nexus 5 schon ziemlich sicher, vorallem wegen dem preis, da aber die meisten, die ich kenne, sich als neues handy n htc one oder n samsung s4 holen, überleg ich mir gerade, wie zukunfstsicher das nexus5 gegenüber dem htc one sein wird und ob eben die ca 50€ aufpreis von nexus zu htc sich lohnt
oder ob ich mit dem google-handy dennoch gut ausgestattet bin
würde mich also gerne über kommentare und meinungen freuen :D

mfg Thakis

Oh man, Nexus 5 oder One, definitiv One... Hab zwar das S4, aber ich würde das One dennoch vorziehen, allein der Cam wegen.

Pures Android gegen HTC Sense
Schnelle und lange Updatezyklus gegen monate spätere Updates & das bangen, das HTC nach 3-4 Updates keine Updates mehr rausbringt

Würde das N5 nehmen, weil ich Sense und all diese verbastelten Oberflächen nicht mag. Hatte früher mal ein HTC, seit dem Nexus will ich das pure Android nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5! Hab selber eins und viele Bekannte mit dem One, das Nexus macht in allen Belangen eine bessere Figur.

Wenn du dich in dem Preissegment bewegen willst und kein Problem mit Touchwiz hast und dir die Größe auch ncihts ausmacht, kannst du auch nach dem Note 3 umschauen. Gibt ja afaik 100€ Cashback von Samsung und damit das Gerät für ~400€.
Auch wenn ich absoluter Nexus Fan bin und mit meinen N5 zufrieden bin: Mehr Gerät fürs Geld bekommt man wohl aktuell kaum.

Vorteil vom N5 ist halt das Stock Android mit all seinen Vorzügen und die sehr aktive und große Entwicklergemeinde. Das waren bei mir entscheidende Gründe neben dem Preis.

edit: Hier weitere Informationen dazu. Funktioniert anscheinend ab 27.12. http://www.mydealz.de/32183/cashbac...-und-05-01-und-bis-zu-100e-cashback-erhalten/

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so und listen wir es stark verkürzt auf...:

Verarbeitung und bestes Design in der Softwareoberfläche? --> HTC

pures Android mit schnellen Updates + höhste Leistung --> Nexus

Leichtgewicht mit Fokus auf Kamera und Display --> S4
_________

Ich würde persönlich nur noch Samsung kaufen:
S2, Note 3. Bin absolut zufrieden

"bestes Design in der Softwareoberfläche"?
Das ist ja wohl Geschmackssache

Spillunke schrieb:
"bestes Design in der Softwareoberfläche"?
Das ist ja wohl Geschmackssache

Ich finde Sense auch abgrundtief hässlich. Aber die allgemeine Meinung und der Durschnitt bewertet das wohl so.

Würde das Nexus nehmen besitze das One X und würde nie wieder HTC kaufen Updates brauchen ewig wenn sie kommen, Kernel Sources werden nicht veröffentlicht kein S-OFF etc. Sense ist ganz schön das ist schon alles^^

insXicht schrieb:
Nexus 5! Hab selber eins und viele Bekannte mit dem One, das Nexus macht in allen Belangen eine bessere Figur.
durch dieses video hier hinterfrage ich die frage n wenig :D
kam auch durch das video auf die überlegung und schlussendlich auf die frage hier im thread

Habe ein One X und mir gefällt Sense.
Es wirkt eleganter und die Musik & Kamera App ist besser als die vom Stock Android.
Kann auch mehr Dateiformate abspielen. Aber trotzdem würde ich viel lieber ein Nexus 5 haben :D
Der Support ist bei Google denke mal auch besser als bei HTC.

Das Nexus 5 hat einen aktuelleren Prozessor. Allein deswegen würde ich schon das Nexus 5 dem One vorziehen.
Aber wenn dir die Performance egal ist kannst du dir ja das One in der Google Edition kaufen.

Achja
Das One hat ja noch ein paar Features.
Man kann es als Fernbedienung nutzen.
Die lautsprecher sind besser.
Es besteht aus Aluminium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon ein paar Mal im Geschäft ein One in der Hand gehabt, um zu gucken, "what the hype is about". Absolut kein Habenwollen-Faktor. Klar, das Gehäuse ist super. Aber allein die ausgewaschenen Farben des Displays! (Man erzähle mir nicht, die seien nur "natürlicher" und "weniger übersättigt"...) Macht einfach keinen sonderlichen Spaß, auf das Telefon draufzugucken. Das LG G2 hingegen hat sofort "Kauf mich" gerufen, einfach ein schönes Teil! Wer beide Geräte nebeneinander hält und kurz benutzt und das One wählt, ist selber schuld.

schwere frage.

würde keins der beiden nehmen. einfach weil die akkus in den geräten mit 2300mah einfach zu schwach sind.

durch den besseren snapi dürfte das nexus5 aber länger durchhalten. einfach weil es im deep sleep fast nix verbraucht. auch ist es etwas billiger und hat das größere display.

haptikgeile nehmen das one. nur aufpasse wenn das aluteil runterfällt;) dann ist es aus mit der der geilen haptik...

s4 kostet bei mm 400 euro und wäre evtl. ne alternative. ansonsten klar das g2- nur als 32gb version doch deutlich teurer..

wie der te sich entscheidet bekommt er gute hardware.

akku ist mir mitleiweile am wichtigsten, aber das muss jeder selbst entscheiden.

hasenbein schrieb:
Aber allein die ausgewaschenen Farben des Displays! (Man erzähle mir nicht, die seien nur "natürlicher" und "weniger übersättigt"...)
Aber genau das sind sie. Die Farben des G2 sind auf AMOLED getrimmt und diese Technik hat bekanntermaßen übersättigte Farben.
Ist ja okay dass es vielen besser gefällt, aber besser ist es deshalb noch lange nicht.
Das N5 hat von Haus aus mit die beste Kalibrierung bei smartphones, trotz des etwas zu geringen gamma - Werts und der deswegen etwas ausgewaschen wirkenden Farben.

Ich habe hier selbst ein HTC One, kann dir nur sagen, dass das Gerät wirklich Klasse ist und Sense meiner Meinung nach eher eine Bereicherung darstellt. Das Nexus 5 konnte ich leider noch nicht testen, das One habe ich nun seit 2 Monaten im Einsatz und bin immer noch begeistert, inzwischen benutze ich es sogar lieber als das iPhone 5. Im Grunde genommen musst du wissen was du willst, entscheide nach Optik und Haptik. Technisch sind beide Geräte top, also lass den Bauch für dich reden ;)

Zurück
Oben