Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 5 oder HTC One?
- Ersteller Thakis
- Erstellt am
Merlin-.-
Captain
Nee, OLED hat einfach einen größeren Farbraum und fast alle Anwendungen sind auf den kleinen Farbraum der LCDs programmiert. So rum wird ein Schuh draus. ^^Triversity schrieb:Die Farben des G2 sind auf AMOLED getrimmt und diese Technik hat bekanntermaßen übersättigte Farben.
Wobei Samsung sich ja bemüht, den erw. Farbraum auf sRGB abzubilden mit den Bildschirmmodi.
Das Display des N5 hat mich letztlich nicht wirklich überzeugen können. In dem Test sieht man, dass es das typische nicht-ganz-so-dolle Display von LG ist -> http://www.youtube.com/watch?v=Lq1qngTKQB4
Das des G2 scheint hochwertiger und beim HTC One scheint es, als würde ne A-TW-Polarisationsfolie eingesetzt (weiß da jemand was?). Jedenfalls leiden die HTC ja fast gar nicht an IPS Glow, merkwürdigerweise...
Würde von den beiden Geräten HTC One und N5 übrigens das S4 nehmen. Kann m.E. alles, was die andern können und mehr...
ScumOfTheEarth
Ensign
Ich besitze selbst ein Nexus 5 und ein HTC One in der Google Edition, beide auf Softwarestand 4.4.2.
Das HTC One wurde zur Google Edition "gewandelt".
Das One hat die besseren Lautsprecher (Stereo) und das bessere Display.
Die Bedienung geht beim Nexus 5 etwas flüssiger.
Beide liegen gut in Hand, wobei das One schwerer und nicht so "griffig" ist. Liegt wohl an der Materialwahl.
Erwahrte nicht zu viel von beiden Kameras (die Kamera finde ich z.B. beim S4 besser).
Nutze beim Nexus 5 ein induktives Ladegerät, sehr praktisch (möchte ich nicht mehr missen).
Beim Akkuverbrauch sind beide Geräte etwa gleich auf.
Das One besitz Touch Sensitive Tasten unter dem Display.
Bein Nexus 5 sind sie Bestandteil des Displays.
GSM Empfangseigenschaften sind beim Nexus 5 besser, wobei das One den besseren WLAN Empfang hat.
Antutu Benchmark HTC One: 28203
Antutu Benchmark Nexus 5: "nur" 27657 (trotz Snapdragon 800)
Frohes Fest
Das HTC One wurde zur Google Edition "gewandelt".
Das One hat die besseren Lautsprecher (Stereo) und das bessere Display.
Die Bedienung geht beim Nexus 5 etwas flüssiger.
Beide liegen gut in Hand, wobei das One schwerer und nicht so "griffig" ist. Liegt wohl an der Materialwahl.
Erwahrte nicht zu viel von beiden Kameras (die Kamera finde ich z.B. beim S4 besser).
Nutze beim Nexus 5 ein induktives Ladegerät, sehr praktisch (möchte ich nicht mehr missen).
Beim Akkuverbrauch sind beide Geräte etwa gleich auf.
Das One besitz Touch Sensitive Tasten unter dem Display.
Bein Nexus 5 sind sie Bestandteil des Displays.
GSM Empfangseigenschaften sind beim Nexus 5 besser, wobei das One den besseren WLAN Empfang hat.
Antutu Benchmark HTC One: 28203
Antutu Benchmark Nexus 5: "nur" 27657 (trotz Snapdragon 800)
Frohes Fest
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
evtl. kann man noch erwähnen, dat die softkeys beim nexus programmierbar sind- so gehts zumindestens beim g2. da kann man die tasten so anordnen wie man mag- rücktaste nach links oder rechts etc..
sehr praktisch wie ich finde.
beim antutu benchmark kann es sich nur um eine inkompatibilität handeln. denke da haut was mit der 4.4er android version noch net hin.
wird das gepatcht werden dürfte das nexus über dem g2 liegen, welches bei mir ca. 35800pt. erreicht.
soll heißen die spieleleistung des n5 ist schon deutlich über dem one.
sehr praktisch wie ich finde.
beim antutu benchmark kann es sich nur um eine inkompatibilität handeln. denke da haut was mit der 4.4er android version noch net hin.
wird das gepatcht werden dürfte das nexus über dem g2 liegen, welches bei mir ca. 35800pt. erreicht.
soll heißen die spieleleistung des n5 ist schon deutlich über dem one.
Triversity
Captain
Glückwunsch! Viel Spaß damit.
Ich weiß ja nicht, wie du zum unlocken des Bootloader und evtl. sogar root stehst, aber ich kann den franco.Kernel wärmstens empfehlen. Der holt nochmal einiges an Akkulaufzeit raus.
Ich weiß ja nicht, wie du zum unlocken des Bootloader und evtl. sogar root stehst, aber ich kann den franco.Kernel wärmstens empfehlen. Der holt nochmal einiges an Akkulaufzeit raus.
werde aufjedenfall mein handy rooten, wahrscheinlich gleich am anfang wenn ichs bekomm
habe dazu diesen guide hier gefunden, und diesen hier, wobei mir der zweite besser gefällt,
ist es empfehlsam, das rooten so durchzuführen, wie es pc welt erklärt?
oder würdet ihr es anders machen?
ps. würde auch gerne hilfe über skype und teamviewer annehmen
habe dazu diesen guide hier gefunden, und diesen hier, wobei mir der zweite besser gefällt,
ist es empfehlsam, das rooten so durchzuführen, wie es pc welt erklärt?
oder würdet ihr es anders machen?
ps. würde auch gerne hilfe über skype und teamviewer annehmen
Triversity
Captain
Ich gehe jetz einfach mal davon aus, dass du dem englischen mächtig bist. xda ist nämlich mit einer der besten und umfangreichsten Anlaufstellen, wenn es um Smartphones geht.
Am besten liest du dir diesen Thread erstmal durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2510966
Und dann kannst du nach dieser Anleitung unlocken und rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2507905
Klar kannst du auch irgendwelche Toolkits ala Chainfire Autoroot benutzen, aber tu dir den gefallen und ließ dich erstmal ein und mach es ordentlich. Dauert vielleicht mal ne Stunde, aber dann beherrscht du auch das Grundwissen, was einfach notwendig ist, um da einigermaßen durchzublicken.
Am besten liest du dir diesen Thread erstmal durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2510966
Und dann kannst du nach dieser Anleitung unlocken und rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2507905
Klar kannst du auch irgendwelche Toolkits ala Chainfire Autoroot benutzen, aber tu dir den gefallen und ließ dich erstmal ein und mach es ordentlich. Dauert vielleicht mal ne Stunde, aber dann beherrscht du auch das Grundwissen, was einfach notwendig ist, um da einigermaßen durchzublicken.
B
Brink_01
Gast
Ja rooten kann ich empfehlen
Ich würde mein One X hassen wenn man es nicht rooten könnte(dafür gibt es aber kein S-OFF ).
Gründe fürs Rooten und eine Custom ROM
-Transparente Statusbar mit dem Nova Launcher
-Bessere Akkulaufzeit & Geschwindigkeit
-DoubleTapToWake
-SweepToWake
Werde aber versuchen auch an ein Nexus 5 ranzukommen.
Sind die ROM´s dafür eigentlich Stable?
Also so ROM`s wie Paranoid,MIUI etc.
Ich würde mein One X hassen wenn man es nicht rooten könnte(dafür gibt es aber kein S-OFF ).
Gründe fürs Rooten und eine Custom ROM
-Transparente Statusbar mit dem Nova Launcher
-Bessere Akkulaufzeit & Geschwindigkeit
-DoubleTapToWake
-SweepToWake
Werde aber versuchen auch an ein Nexus 5 ranzukommen.
Sind die ROM´s dafür eigentlich Stable?
Also so ROM`s wie Paranoid,MIUI etc.
ich weiß, des passt jetzt nciht ganz so zum root-thema
aber ich such gerade noch n flip cover (is der ausdruck richtig?) für mein N5
möchte es am liebsten heut noch bestellen, damit es am montag oder dienstag zeitgleich mit meinem neuen handy kommt
könnt ihr mir da vllt n günstiges (um die 10€) empfehlen?
wichtig hierfür ist, dass die hülle seitlich aufzumachen ist und es eine knick-funktion hat, um zb das handy seitlcih aufzustellen und n film zu schauen
es sollte zudem nicht arg dick sein, damit es noch in eine (Männer-)hosentasche passt, aber auch nicht zu dünn, da es bei eventuellen fällen auch etwas das handy schützt
dachte dann zb an sowas hier oder an das hier
könnt natürlich auch von anderen online-shops was anbieten (hab zb noch n mediamarkt und n saturn-gutschein), die shops sollten halt onlineüberweißungen anbieten
edit: wobei das hier auch sehr hochwertig und stabil ausschaut
edit 2: oder vllt reicht doch nur eine hülle wie diese hier, denn ich hab ein crash-video ohne hülle angeschaut und eins mit dieser hülle und durch das video konnte sie mich eig ziemlich gut überzeugen, denn das gorillaglas is ja glaub von haus aus ziemlich kratzsicher und durch das case nun auch noch sturtzsicher, oder irre ich mich?
möchte es am liebsten heut noch bestellen, damit es am montag oder dienstag zeitgleich mit meinem neuen handy kommt
wichtig hierfür ist, dass die hülle seitlich aufzumachen ist und es eine knick-funktion hat, um zb das handy seitlcih aufzustellen und n film zu schauen
es sollte zudem nicht arg dick sein, damit es noch in eine (Männer-)hosentasche passt, aber auch nicht zu dünn, da es bei eventuellen fällen auch etwas das handy schützt
könnt natürlich auch von anderen online-shops was anbieten (hab zb noch n mediamarkt und n saturn-gutschein), die shops sollten halt onlineüberweißungen anbieten
edit: wobei das hier auch sehr hochwertig und stabil ausschaut
edit 2: oder vllt reicht doch nur eine hülle wie diese hier, denn ich hab ein crash-video ohne hülle angeschaut und eins mit dieser hülle und durch das video konnte sie mich eig ziemlich gut überzeugen, denn das gorillaglas is ja glaub von haus aus ziemlich kratzsicher und durch das case nun auch noch sturtzsicher, oder irre ich mich?
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
In dem Test sieht man, dass es das typische nicht-ganz-so-dolle Display von LG ist ->
Das ist falsch.
LG baut die besten LC Displays die du in Smartphones finden kannst, nur kalibriert Google die total bescheiden.
Christi
Fleet Admiral
@über mir
jep!
@all
weiß garnet was hier immer lg noch mit "lucky goldstar" in verbindung gebracht wird...
nochmal, lg ist kein billig scheiß hersteller mehr. kapiert das mal endlich.
guckt euch die letzten displayvorstellungen auf computerbase an.
4k 34 zoll computerbildschirme vom feinsten- 105 zoll gebogene riesenflatscreen mit ultra hd- ja alles von lg
und selbst bei smartphones gibts das brilliante lcd ips display im g2.
guckt euch den schrott im sony z1 an und vergleicht mal bissl.
lg baut mit die besten displays auf der welt.
so und jetzt hoffe ich hats der letzte noob verstanden.
und für kalibrierung seitens google kann lg nix.
jep!
@all
weiß garnet was hier immer lg noch mit "lucky goldstar" in verbindung gebracht wird...
nochmal, lg ist kein billig scheiß hersteller mehr. kapiert das mal endlich.
guckt euch die letzten displayvorstellungen auf computerbase an.
4k 34 zoll computerbildschirme vom feinsten- 105 zoll gebogene riesenflatscreen mit ultra hd- ja alles von lg
und selbst bei smartphones gibts das brilliante lcd ips display im g2.
guckt euch den schrott im sony z1 an und vergleicht mal bissl.
lg baut mit die besten displays auf der welt.
so und jetzt hoffe ich hats der letzte noob verstanden.
und für kalibrierung seitens google kann lg nix.
hasenbein
Commander
Da ist was dran.
Hat man z.B. ein S4, ein LG G2 und ein HTC One nebeneinander liegen, so wird sofort klar: S4 übersättigte, "cartoonish" Farben, HTC One deutlich zu blasse, enttäuschende Farben, G2 einfach wunderbarer Screen, genau richtig.
Hat man z.B. ein S4, ein LG G2 und ein HTC One nebeneinander liegen, so wird sofort klar: S4 übersättigte, "cartoonish" Farben, HTC One deutlich zu blasse, enttäuschende Farben, G2 einfach wunderbarer Screen, genau richtig.
416c
Captain
Ich kann nur die folgenden Geräte vergleichen: iPhone 4 (hier), iPhone 5 (hier), HTC One (hier), Nexus 4 (inzwischen wieder weg). Von diesen 4 Geräten hat das One das schärfste Display und das 2.-kräftigste, einzig das iPhone 5 bietet schönere Farben, wobei ich nicht beurteilen kann wie das beim Nexus 5 aussieht. Grundsätzlich denke ich, sollte man einfach in den Laden gehen und sich die Topmodelle live ansehen. Wenn man schon so eine Menge Geld für sowas ausgibt, dann doch wenigstens ohne großartige Beeinflussung durch andere.
Also, am 27. ab in den MediaMarkt und LG G2, Nexus 5, HTC One und Samsung Galaxy S4 mal ansehen und dann entscheiden, was dir am ehesten zusagt. Alle Geräte sind klasse und haben ihre Vor- und Nachteile, mit welchen du am ehesten leben kannst/möchtest kannst nur allein du entscheiden.
Also, am 27. ab in den MediaMarkt und LG G2, Nexus 5, HTC One und Samsung Galaxy S4 mal ansehen und dann entscheiden, was dir am ehesten zusagt. Alle Geräte sind klasse und haben ihre Vor- und Nachteile, mit welchen du am ehesten leben kannst/möchtest kannst nur allein du entscheiden.
bleibt doch bitte beim thema !!
denn ob nun LG gute bildschirme herstellt oder nicht, passt nicht in diesen Thread rein, klärt das bitte woanders
ps. ich weiß, die frage nach der hülle passt auch nicht ganz hier rein, aber ich will nicht extra noch n thread darüber eröffnen, deshalb wäre es nett, wenn ihr kurz eure meinung dazu äüßern könntet
denn ob nun LG gute bildschirme herstellt oder nicht, passt nicht in diesen Thread rein, klärt das bitte woanders
ps. ich weiß, die frage nach der hülle passt auch nicht ganz hier rein, aber ich will nicht extra noch n thread darüber eröffnen, deshalb wäre es nett, wenn ihr kurz eure meinung dazu äüßern könntet
Thakis schrieb:ich weiß, des passt jetzt nciht ganz so zum root-thema
edit: wobei das hier auch sehr hochwertig und stabil ausschautedit 2: oder vllt reicht doch nur eine hülle wie diese hier, denn ich hab ein crash-video ohne hülle angeschaut und eins mit dieser hülle und durch das video konnte sie mich eig ziemlich gut überzeugen, denn das gorillaglas is ja glaub von haus aus ziemlich kratzsicher und durch das case nun auch noch sturtzsicher, oder irre ich mich?
die frage, die ich mir halt stelle, ist, ob ein flipcover so sicher ist wie eine silikonhülle
da ich, wie schon gesagt, mich ziemlich überzeugen lies von dem video mit der TPU
dennoch seh ich auch vorteile eines flipcovers, zb dass auch die vorderseite kratzsicher geschützt ist, da aber im allgemeinen gorillaglas ziemlich kratzsicher ist, frage ich mich, ob dann dieser positiv-punkt wegfällt
zudem habe ich auch noch keine flipcovers fürs N5 im test gefunden, damit ich mich für diese überzeugen kann
deshalb nun eure meinungen darüber
darum ty merlin
da ich, wie schon gesagt, mich ziemlich überzeugen lies von dem video mit der TPU
dennoch seh ich auch vorteile eines flipcovers, zb dass auch die vorderseite kratzsicher geschützt ist, da aber im allgemeinen gorillaglas ziemlich kratzsicher ist, frage ich mich, ob dann dieser positiv-punkt wegfällt
zudem habe ich auch noch keine flipcovers fürs N5 im test gefunden, damit ich mich für diese überzeugen kann
deshalb nun eure meinungen darüber
darum ty merlin
Merlin-.-
Captain
Mit TPU kann ich das Gerät genau wie vorher benutzen, mit Flipcover nicht.
Zweiter Punkt für mich ist Sturzsicherheit, da ist TPU in meinen Augen besser.
Kleine Kratzer im Alltag... mag sein, dass es sowas gibt. Aber außer Stürzen kann
ich das alles einigermaßen kontrollieren (möglichst keinen Sand in der Tasche, in der das
Phone ist). Nicht überall hinlegen usw.
Nur Stürze kann ich eben nicht kontrollieren, und da ist TPU m.E. besser. Daher und weil
es kein lästiges Drumherum ist, TPU all the way für mich ^^
Hätte ich das Nexus, würde ich auch mal so ein Cruzerlite probieren. Aber eher wegen
des Designs. Gegen Stürze sind die andern sicher genauso ^^
Achja, bitte keine absichtlichen Stürze ^^, außer dem Display gibt's innen noch Platinen,
die das nicht so toll finden... xD
Zweiter Punkt für mich ist Sturzsicherheit, da ist TPU in meinen Augen besser.
Kleine Kratzer im Alltag... mag sein, dass es sowas gibt. Aber außer Stürzen kann
ich das alles einigermaßen kontrollieren (möglichst keinen Sand in der Tasche, in der das
Phone ist). Nicht überall hinlegen usw.
Nur Stürze kann ich eben nicht kontrollieren, und da ist TPU m.E. besser. Daher und weil
es kein lästiges Drumherum ist, TPU all the way für mich ^^
Hätte ich das Nexus, würde ich auch mal so ein Cruzerlite probieren. Aber eher wegen
des Designs. Gegen Stürze sind die andern sicher genauso ^^
Achja, bitte keine absichtlichen Stürze ^^, außer dem Display gibt's innen noch Platinen,
die das nicht so toll finden... xD
Zuletzt bearbeitet: