Nexus 7 vs. Archos 80 G9 Turbo

Hi Gamefaq,

Danke für den Beitrag. Ich nutze hauptsächlich den Dolphin Browser, da gibt es die "Flash Immer an" Funktion glaube ich auch... Bekomme das Nexus am Dienstag und werde das dann mal ausprobieren. Falls nicht Probiere ich mal den Boat Browser :)

Der Dolphin Browser unterstützt leider nicht mehr Flash obwohl diese Option (noch) drin ist. Sie ist jedoch ausgegraut und lässt sich nicht mehr ändern. Klickt man trotzdem drauf erscheint diese Meldung:

Die Meldung (stammt direkt vom Nexus 7 auf dem Flash installiert ist!) sagt das der Flashplayer gerne abstürzen lässt und daher auch nicht mehr verwendet wird. Dies stimmt und trifft auch beim Boat Browser auf. Ich verwende daher den Chrome Browser als Standard Browser und den Boat Browser (mit immer aktiven Flash) nur auf Webseiten (MyVideo.de zum Beispiel) wo ich es muss weil sie (noch) keine HTML5 Unterstützung anbieten.

Aja, okay, alles klar. Vielen Dank für den tip :) Kannte den Boat Browser bis jetzt noch überhaupt nicht.
Ja dann werde ich wahrscheinlich auch Hauptsächlich Chrome benutzen, versuche mich eh grad damit anzufreunden und von Firefox weg zu kommen :)

Grade aus dem "Flash Grund" benutze ich Chrome für PC...und seit er als Beta für Android 4.0 gekommen ist auch auf dem Handy. Den Firefox neigt auf Webseiten mit Flash dazu extrem "laggy" beim scrollen zu werden. Auch hackt bei mir hin und wieder mal ein Flashvideo in Vollbild egal ob mit oder ohne Hardware Unterstützung. Demgegenüber rennt es bei Chrome am PC einwandfrei da Google Flash in Chrome selber implementiert hat anstatt es als Plugin zu nutzen. Auch ist generell der Seitenaufbau merklich schneller mit Chrome als mit Firefox.

Ich habe jedoch trotzdem lange gezögert mit dem Wechsel bis es (die meiner Meinung nach Flicht Addons für jeden Firefox Nutzer) auch für Chrome gab. Adblock Plus und NoScript. Seit es nun ABP und die Chrom Version ScriptNo gibt bin ich gewechselt. Und die Entscheidung war klasse. :)

Speziell da der Chrome Browser auf dem Galaxy Nexus/Nexus 7 genauso fix ist wie am PC und durch die Synchronisation zwischen den beiden der Verlauf & Favoriten vom PC auch zur Verfügung stehen. (Firefox bietet den Sync auch an aber die Mobile Firefox Version ist erst seit Version 15 gut, hat jedoch oft Scrolling oder Zoom Probleme.)

Zuletzt bearbeitet:
Ha ha ha, mich haben auch die Add-ons die ganze zeit an Firefox gebunden :D
Genau aus dem grund konnte/kann ich mich nicht so schnell lösen :D
Aber bei einem Google gerät macht natürlich auch ein Google Browser sinn :)
FoxBox fehlt mir noch für Chrome... könnte aber sein das es schon verfügbar ist, hab schon länger nicht mehr danach geschaut :) Ansonsten spricht eigentlich wirklich alles für Chrome :)

Hi, bin mit dem Nexus soweit zufrieden :) Ist aber doch ein bisschen klein :D hatte 7" noch nicht live gesehen, aber das passt schon, hat auch so seine vorteile wenn es nicht zu groß ist :)
Flash habe ich noch nicht ausprobiert, den Boat Browser habe ich aber schon mal geladen.
Nur nochmal wegen der Flash APK, die würde gehen oder? Flash

Der Link der dort bei Chip ist leitet dich zu der veralteten 11.1.115.12 Version.
Bei mir in der Cloud (siehe Link auf Seite 1) ist die aktuelle 11.1.115.17 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert bei mir nicht... :freak:

Wieso nicht? Womit greifst du darauf zu und was für eine Meldung erscheint?
Bei mir geht der Link auf dem PC, Nexus 7 und Gelaxy Nexus einwandfrei.

Siehe Bild vom Nexus 7. Du brauchst da nur auf den Download Button klicken, runterladen dann die APK installieren fertig.

Edit. Hab den Namen der Datei mal von 11.1 in 11.1.115.17 geändert so das man sieht um welche Flash Version es sich da genau handelt bevor man sie runtergeladen/installiert hat. Der Download Link ist jedoch der gleiche geblieben und funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es später vielleicht nochmal...
Könnte auch sein das ich es hier von der Arbeit aus nicht öffnen kann und probiere es dann mal zuhause...

Anhänge

• F.JPG
    F.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 475
Ich denke dein Arbeitgeber sperrt diese URL. Hab probeweise mal in die Cloud von Google hochgeladen und freigegeben. Kannst ja mal den Link testen vielleicht wird dieser nicht gesperrt von deinem Arbeitgeber.

EDIT: Download Link wieder entfernt. Reicht in einer Cloud. Hab ihn durch ein Video ersetzt :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch dicht :) Die Schweine :D Aber naja, nicht ganz so wild ;) Muss es ja eh zuhause machen :)
Der Link unten geht auch nicht :D Ist ja schlimmer wie in Fort Knox hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch auch :D Sehr gewissenhaft sogar :D Ich schaffe es noch nebenbei meinen Kollegen zu helfen :) Man muss halt flexibel und Multitasking fähig sein :)
Ne, bis jetzt geht kein link :D

Ja da hast du recht :) Aber ich bin mit meinem Aufgabenbereich WEIT WEG vom Admin :)
Hab mit der Administrarativen IT hier nix am Hut, benutze nur die bescheidenen mir zur verfügung gestellten mittel:D
Ergänzung ()

Hi, das mit dem flash und boat Browser funktioniert super :-) vielen dank für den tip :-) und vom nexus bin ich von Stunde zu Stunde begeisterter, obwohl ich eigentlich nicht so der tablet Freund bin :-) das ding macht echt Spass, und flash darauf zu haben noch ein zusätzlicher Mehrwert :-). Nochmal danke dafür :-)

Zuletzt bearbeitet:
Night Shift schrieb:
Ergänzung ()

Hi, das mit dem flash und boat Browser funktioniert super :-) vielen dank für den tip :-) und vom nexus bin ich von Stunde zu Stunde begeisterter, obwohl ich eigentlich nicht so der tablet Freund bin :-) das ding macht echt Spass, und flash darauf zu haben noch ein zusätzlicher Mehrwert :-). Nochmal danke dafür :-)

Nix zu danken. Achja in den Einstellungen vom Boat Browser solltest du die Option das der Bildschirm ausgeschaltet wird bei längerer nicht Benutzung des Tablets deaktivieren. (dies gilt dann nur solange der Boat Browser benutzt wird bzw. sein Fenster im Taskmanager aktiv ist) Denn Flash tut dies von sich aus (selbst bei Vollbild Flashvideos) nicht und es nervt nach 1min plötzlich ein schwarzes Bild vor sich zu haben...und da du den Boat Browser eh nur für Videos benutzt passt das dann perfekt.