Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht
Pünktlich zum Verkaufsstart des Nexus 4 und Nexus 10 hat Google mit der Auslieferung von Android 4.2 begonnen, wenn auch vorerst nur in den USA. Zu den ersten Geräten, die die neue Software-Fassung erhalten, gehören das Nexus 7 und Galaxy Nexus.
"Die benötigte Datei stellt Google auf seinen Servern zur Verfügung, Voraussetzung sind allerdings Root-Rechte oder ein nicht gesperrter Bootloader. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob auch das Nexus S eine Auffrischung auf Android 4.2 erhalten wird."
Bleiben die Root-Rechte denn dabei erhalten?
Wenn nein bleibt mein Nexus bei der "alten" Software.
Hier die OTA für die Geräte, es gibt keine Hilfe was man damit macht, die Leute die es wissen, werden es können. Das Nexus S und Motorola Xoom erhalten kein Update auf Android 4.2
Optimierung ?! Nur weil es flüssiger läuft bedeutet dies noch lange nicht dass mehr Ressourcen gebraucht werden !
Naja, würde jedenfalls im Umkehrschluss bedeuten dass das Galaxy nexus S auch vom update ausgeschlossen wäre ! .. wiederspricht das nicht der Nexus update politik ?
Nach der Updatelogik müsste das das alte Desire S, welches offiziell nichtmal 4.0 bekommen hat, ja auch 4.2 bekommen.....Immerhin ist es schneller als das Desire C und hat mehr RAM...
Die Ausreden der Hersteller sind immer geil, da sollte man irgendwann mal ein "Best of" machen. 4.1 läuft nur mit mehr als 512MB RAM, ja ne ist klar. Gibt nur ca. ein Duzend Geräte mit 512MB RAM die mit 4.1 laufen oder wofür es angekündigt ist. Nur ein Beispiel: Sony Xperia J.
Langsam kann ich echt verstehen warum Leute zu Apple gehen. Bei Android lässt doch jeder Hersteller nach ca. nem Jahr seine Kunden fallen. Da kommt vielleicht 1 mit glück 2 Updates dann wars das. Klar kann man Custom ROMS installieren, aber Kundenfreundlich ist das nicht.
In ein paar Tagen gibt es bestimmt schon nen Custom 4.2 Rom für mein über 2 Jahre altes Desire HD. Das 4.1 JellyTime Rom läuft absolut wunderbar ruckelfrei auf dem DHD...
Eigentlich müsste es für das Nexus S erscheinen, weil 4.2 wahrscheinlich kaum mehr Leistung frisst.
Aber ich denke, dass Key Lime Pie nicht mehr für das Nexus S erscheinen wird.
Dass das One V/C das Update nicht erhält, finde ich krass. Die Modelle sind gerade einmal ~ 6 Monate auf dem Markt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Update.
Naja dem kann ich nur bedingt zustimmen, schließlich verliert das Galaxy Nexus aufgrund JB Performance in diversern benchmarks , was im Umkehrschluss heißt dass es Mehr Leistung benötigt, siehe hier
In der Realität sieht das Bild anders aus. JellyBean war ein sehr großes Performanceupdate. Es läuft viel runder, schneller und spontaner als ICS oder sogar noch ältere Versionen.
Das ist ein Vanilla Android ohne Sense.
HTC wird einfach zu "faul" sein. Hätten sie weniger Modelle auf dem Markt und würden diese auch überzeugen, müssten sie nicht haufenweise Updates entwickeln. Gerade aus dem Desire C und One V hätte man ein Mittelding machen können. Angesichts des Preises überzeugen beide nicht.