Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Alle die wegen dem Nexus S jammern: Letztes Jahr hat es das Nexus One erwischt
Der Landvogt
Banned
Es kam im Dezember 2010 raus und im Sommer 2012 kam JB4.1. Nach meiner Rechnung sind das 1,5 Jahre.BOBderBAGGER schrieb:zwei jahre
Das Galaxy S2 steht im Vergleich auch nicht schlechter da.
Das finde ich für ein Vanilla Android sehr schwach. Wie übrigens auch bei vielen anderen Herstellern (HTC One V, Motorola Atrix, usw.).
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
hat es nicht vor kurzem erst 4.1.2 bekommen ?
wieso steht das S2 nicht schlechter da das dümpelt doch immer noch auf 4.0.4 rum
wieso steht das S2 nicht schlechter da das dümpelt doch immer noch auf 4.0.4 rum
Also wenn ich schon höre, Apple macht mit den Updates alles richtig. Also die Personen haben meistens wirklich 0 Ahnung.
Von meinen Kollegen die Freudin benutzt von meinen Kollegen immer die älteren Apple-Produkte. Sie hat noch das iPad 1 und musste iOS 6 installieren.... danach lief alles extrem schlechtt, weil iOS 6 mehr RAM braucht. Problem bei Apple ist auch, dass man die Updates installieren muss, weil sonst die Cloud usw. nicht mehr funktioniert. Bestimmte Dienstleistungen funktionieren nur mit der aktuellen Version. Sogesehen wir sie zu einen neuren Produkt genötigt, da die alte Hardware mit der neuen Software nicht mehr klar kommt, bzw. nicht mehr flüssig ist. Sie möchte eigentlich nur surfen, e-mails checken usw. also alles, was mit iOS ka 2 oder 3 möglich war.
Man sollte sich fragen, ob man wirklich das alles, was in Android 4.X.X kommt überhaupt benötigt und dann darf man wirklich herum heulen. Aber viele heulen direkt herum und benutzten wahrscheinlich die neuen Funktionen eh nicht.
Aber heulen ist anscheinend total IN!
Von meinen Kollegen die Freudin benutzt von meinen Kollegen immer die älteren Apple-Produkte. Sie hat noch das iPad 1 und musste iOS 6 installieren.... danach lief alles extrem schlechtt, weil iOS 6 mehr RAM braucht. Problem bei Apple ist auch, dass man die Updates installieren muss, weil sonst die Cloud usw. nicht mehr funktioniert. Bestimmte Dienstleistungen funktionieren nur mit der aktuellen Version. Sogesehen wir sie zu einen neuren Produkt genötigt, da die alte Hardware mit der neuen Software nicht mehr klar kommt, bzw. nicht mehr flüssig ist. Sie möchte eigentlich nur surfen, e-mails checken usw. also alles, was mit iOS ka 2 oder 3 möglich war.
Man sollte sich fragen, ob man wirklich das alles, was in Android 4.X.X kommt überhaupt benötigt und dann darf man wirklich herum heulen. Aber viele heulen direkt herum und benutzten wahrscheinlich die neuen Funktionen eh nicht.
Aber heulen ist anscheinend total IN!
Der Landvogt
Banned
Das ist ein Update von 4.1. Hier geht es um die Hauptversionen. Wenn Google 4.1 so vergeigt, dass 4.1.1 und 4.1.2 rauskommen müssen ist das nicht dem Support anzurechnen.BOBderBAGGER schrieb:hat es nicht vor kurzem erst 4.1.2 bekommen ?
NatFlenders
Cadet 3rd Year
Es ist schade, dass mein Nexus S nicht mehr unterstützt wird aber auch irgendwie verständlich.
Dem Nexus S geht langsam wirklich die Puste aus und ich werde zu dem Preis eventuell aufs Nexus 4 wechseln.
Nach meiner Rechnung sind es von Dezember 2010 bis November 2012 schon 2 Jahre... (zumindest näher als 1,5 )
Dem Nexus S geht langsam wirklich die Puste aus und ich werde zu dem Preis eventuell aufs Nexus 4 wechseln.
Nach meiner Rechnung sind es von Dezember 2010 bis November 2012 schon 2 Jahre... (zumindest näher als 1,5 )
der dude
Lieutenant
Also wenn ich schon höre, Apple macht mit den Updates alles richtig. Also die Personen haben meistens wirklich 0 Ahnung.
Von meinen Kollegen die Freudin benutzt von meinen Kollegen immer die älteren Apple-Produkte. Sie hat noch das iPad 1 und musste iOS 6 installieren.... danach lief alles extrem schlechtt, weil iOS 6 mehr RAM braucht.
Das erste iPad unterstützt kein iOS 6. Nach etwas mehr als zwei Jahren wurde es auch von Apple "fallengelassen". Bisher hat nur das 3Gs lange Nachschub bekommen und wird wohl nächstes Jahr rausfallen. Android steht leider nicht unbedingt für langen Support, andererseits gibts viel Auswahl. Werd mich auch mal dort umschauen, Apple wird unattraktiver.
Johnsen
Lt. Commander
Finde sowieso dass es mehr Geräte wie das Nexus geben sollte ... mal ehrlich .. die beschissenen Oberflächen von Samsung/HTC/Motorola und co. sind eh alle schrott. Der Go Launcher ist meiner Erfahrung nach sowieso das allerbeste und schnellste.
Und wenn die Hersteller einem unbedingt ein paar Apps aufbinden wollen dann kann man die halt vorinstallieren ..
Und wenn die Hersteller einem unbedingt ein paar Apps aufbinden wollen dann kann man die halt vorinstallieren ..
easteregg schrieb:wieso braucht man root rechnte und nen entsperrten bootloader für das update? das benötigte man doch zuletzt beim update auf 4.1.2 für sideload auch nicht?
Weil es (noch) nicht das offizielle OTA für EU-Geräte ist, sondern das für US-Geräte... Unterschied ist meines Wissens nur vorinstalliertes Google Wallet.
Ich habe es schon installiert und läuft ganz gut.
Aber noch eine Frage:
Wenn die Treiber im AOSP offen gelegt werden müssen, ist es dann nicht ein leichtes, mit dem Source-Code Android 4.2 fürs Nexus S vollständig nachzubauen?
darkcrawler
Lt. Commander
aivazi schrieb:Das ist eine ziemlich Blöde Aussage , natürlich ist JB ressourcenfressender !, wie stellst du dir sonst vor, dass mehr FPS gerendert werden !?
:rolleyesnexus s und galaxy nexus haben die gleiche gpu
FileMakerDE
Lieutenant
Richtig. Dennoch wird das Nexus S von Google dann nicht mehr supported. Aber der Cyanogenmod wird hier Abhilfe schaffen.Wenn die Treiber im AOSP offen gelegt werden müssen, ist es dann nicht ein leichtes, mit dem Source-Code Android 4.2 fürs Nexus S vollständig nachzubauen?
Das Problem was einer Community-Weiterentwicklung meisten im Weg steht sind die Treiber. Verfügbarer Treiber (am besten OpenSource)=Aktuelle Android-Version für das Device.
Wobei ich mich Frage warum das Nexus S von Google nicht mehr unterstützt wird...
bedunet
Lieutenant
Genau den selben Mumpitz hat Samsung mit dem SGS1 verbrochen. Hier war die letzte Offizielle 2.3.x. Ich habe vor kurzem ein Custom Rom (X Bean - 4.1.1) aufgespielt und damit läuft es schneller als es das mit den offiziellen von Samsung jemals getan hat.Ned Stark schrieb:Ich finde die Aussage von HTC sehr interessant.
Mein normales Desire läuft mittlerweile mit Android 4.1.2 und das deutlich flüssiger als mit der letzten offiziellen Version 2.2 - da kann sich jeder seinen Teil zu HTC denken.
Ich denke jeder Hersteller wird aber so vorgehen - denn die wollen schließlich die neuen Geräte verkaufen.
q3tempest
Lieutenant
Google verspricht 18 Monate lang aktuelle Android-Versionen.
Wurde ja gehalten. Mein Nexus S bekommt halt dann CM10.
Wurde ja gehalten. Mein Nexus S bekommt halt dann CM10.
Der Landvogt
Banned
Laut Wikipedia wurde Android 4.1 im Juni 2012 veröffentlicht. Zu 4.1.2 siehe mein Post oben.Hoebsi schrieb:Nach meiner Rechnung sind es von Dezember 2010 bis November 2012 schon 2 Jahre... (zumindest näher als 1,5 )