News Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht

Darzerrot schrieb:
Also wenn ich schon höre, Apple macht mit den Updates alles richtig. Also die Personen haben meistens wirklich 0 Ahnung.

Von meinen Kollegen die Freudin benutzt von meinen Kollegen immer die älteren Apple-Produkte. Sie hat noch das iPad 1 und musste iOS 6 installieren.... danach lief alles extrem schlechtt, weil iOS 6 mehr RAM braucht. Problem bei Apple ist auch, dass man die Updates installieren muss, weil sonst die Cloud usw. nicht mehr funktioniert. Bestimmte Dienstleistungen funktionieren nur mit der aktuellen Version. Sogesehen wir sie zu einen neuren Produkt genötigt, da die alte Hardware mit der neuen Software nicht mehr klar kommt, bzw. nicht mehr flüssig ist. Sie möchte eigentlich nur surfen, e-mails checken usw. also alles, was mit iOS ka 2 oder 3 möglich war.

Man sollte sich fragen, ob man wirklich das alles, was in Android 4.X.X kommt überhaupt benötigt und dann darf man wirklich herum heulen. Aber viele heulen direkt herum und benutzten wahrscheinlich die neuen Funktionen eh nicht.

Aber heulen ist anscheinend total IN! :D

Lunerio schrieb:
@Darzerrot

Endlich mal einer mit Überblick! Das Forum oder das Internet allgemein braucht mehr davon. :(

Clint schrieb:
ach das iPhone 4 und 3gs haben Siri?

XMenMatrix schrieb:
Fail, hat das iPhone 4 Siri? Nein, es hat vieles nicht, weil Apple seine neuen Geräte verkaufen will. Bei Apple bekommen alte Geräte abgespeckte Versionen der aktuellen Version.

Ipad 1 und iOS6? Geht zwar eh nicht aber wozu eigentlich? Für die Grundfunktionen total überflüssig. Ich hab am Iphone 4 noch iOS 4.2.1 mit JB, wüsste nicht wozu ich iOS6 bräuchte? Icloud, apple maps, facebook/twitter-integration, kein untethered jailbreak. Das sind keine features sondern katastrophale Rückschritte.

Und ihr erwähnt immer Siri als feature... das gibts theoretisch sogar auf dem 3GS. Aber ganz ehrlich, wer braucht das? Schöne Spielerei auf Geburtstagsparties pubertierender Teenager, ansonsten nicht zu gebrauchen....

Zum TrOllOllen könnt ihr zu CHIP, Engadget, Golem und co.
 
An die Leute die die Update-Situation von Android mit Windows vergleichen :
Ihr vergesst einen großen Unterschied. Bei MS hab ich die Wahl mir jedes neue Windows zu holen wenn ich möchte. Ich bezahle Geld dafür und habe es dann. Inklusive neuer Funktionen und Spielereien.
Bei Android ist das anders. Man ist darauf angewiesen die neuen Updates kostenlos zu erhalten, weil man sie nirgends kaufen kann. Und sich die aktuelle Android-Version wo anders holen ist ja so eine Sache, Stichwort Customrom und Garantie.
Wenn z.B HTC gegen eine Gebühr Android 4.2 für das DHD anbieten würde ohne Verlust der Garantie usw, ich würde dafür zahlen. Und ich bin da sicher nicht der einzige.
Darüber sollte man mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Compo
Bei MS bekomme ich eine sehr lange Zeit kostenlose Sicherheitsupdates. So wird es für Windows XP noch Updates bis April 2014 geben obwohl Windows XP eigentlich schon Anfang 2007 durch Windows Vista ersetzt wurde.

Da man mit einem Smartphone heutzutage ähnlich viel im Internet ist wie mit einem normalen PC ist man auch so gut angreifbar und daher natürlich abhängig von einem aktuellen System. Dafür benötigt man bei Android eben eine neue Version da erst dort die Sicherheitsupdates integriert sind.

Bei Windows ist der Kauf der nächsten Version also optional, da man sowieso die Sicherheitsupdates noch lange bekommt und man muss eben für neue Funktionen bezahlen.
Bei Android bekommt man keine Sicherheitsupdates abseits der Version. Man benötigt also die Androidupdates um einigermaßen sicher im Netz unterwegs sein zu können. Da das surfen im Netz eine der Grundanforderungen eines Smartphones ist, sollte ein Hersteller der einigermaßen Kundennah ist dem Nutzer dies ermöglichen. Das bedeutet Konkret. Ein Smartphone Modell wird ca ein Jahr lang verkauft und meist etwa zwei Jahre benutzt. Der Hersteller sollte also 36 Monate lang ab erscheinen des Geräts Updates liefern damit die Grundanforderungen erfüllt sind.
 
Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist aber bei HTC gibt (oder gab??? ) es Sicherheitsupdates die die Android-Version nicht ändern, genau wie bei MS.
Und der Sprung von Android 2.x zu 4.1 ist ungefähr mit dem Sprung von WinXP zu Win7 zu vergleichen.

Es ist halt schwer Android mit anderen System zu vergleichen. Aber man muss definitiv zwischen Updates wie 2.3.5 auf 2.3.7 und zwischen 2.x.x auf 4.x unterscheiden.
Ersteres ist eher mit den Updates von MS für Windows zu vergleichen, zweites wie Win 7 auf Win8
 
@numi
Du solltet nicht den Fehler machen die Sicherheit von Windows mit der von Android zu vergleichen. Nur weil jemand mit 2.3 unterwegs ist, ist er nicht automatisch unsicher unterwegs. Dann müssten die Handys ja am laufenden Band in die Luft fliegen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben