Nforce 4 mit AGP

St!pZ

Ensign
Hallo Leute,

Ich bin ja noch ein armer AGP Nutzer und wollte meine 68U noch nicht ins Nirvana schicken..
Da stolper ich über dieses Board Biostar TForce4 Ultra ..
Ist auch wieder son Hybrid glaub ich..hab aber nix darüber rausgefunden...
Deswegen wende ich mich jetzt voller Vertrauen an euch!!
Irgendwelche Erfahrungen? Geschwindigkeit /OC /Kompatibilität ?

Lg St!pZ

danke aber.... english "ok" Russisch meinetwegen auch noch!! aber doch kein Französisch!

kann mit dem Link leider nichts anfangen da ich der Französischen Sprache nicht mächtig bin

Da der AGP Steckplatz nur über den PCI-Bus angebunden ist, ist es nicht gerade empfehlenswert bei dem Board eine AGP-Karte zu benutzen. Da kannst du auch gleich eine PCI-Graka nehmen.
Wenns unbedingt PCIe und AGP sein muss, gibts meines Wissens nur eine halbwegs vernünftige Lösung: das ASRock 939Dual-SATA2 (http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html).

ich wär mir da nich so sicher ob der ganze spass blos am normalen PCI-bus dranhängt...wären ja nur 133mb/s
und ein Asrock Board kommt mir nich in den PC...

Flipp-o hat absolut recht !!
Performance-verlust der Grafik bis zu 50% möglich durch XGP, dann echt lieber das ASrock DUal...
Mit der stabilität von Biostar isses auch net so gut

Was den xgp-Port betrifft verursacht er nach Tests Leistungsverluste von 20% (FarCry, UT 2004, TrackMania) bis 60% (DoomIII)! Sein Arbeitsplatz kann also nur außer zeitweilig sein, Leistungen verschwenden zu mögen (siehe diesen interessanten Test von Tbreak)

Zuletzt bearbeitet:
danke @ amd2600 also laut dem link ist das Board doch verdammt schnell...und der der XGP bremst nicht aus!! gibst noch andere quellen...brauch noch ne kleine Bestätigung um auf bestellen zu drücken :D

St!pZ schrieb:
...und ein Asrock Board kommt mir nich in den PC...

Dann mustt du dir was anderes einfallen lassen, denn mit dem Biostar wirst du unglücklicher als mit dem ASRock..

Bremst nicht aus ?!?! Hallo ?!
Ja okay, bei ner PCI-e Grafikkarte nicht.. :D

St!pZ schrieb:
danke @ amd2600 also laut dem link ist das Board doch verdammt schnell...und der der XGP bremst nicht aus!! gibst noch andere quellen...brauch noch ne kleine Bestätigung um auf bestellen zu drücken :D

oh haben ja mit ner GTX getestet also doch nich übern XGP...is doch kacke :(

aber trotzdem danke...

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die 6800 Ultra, bekommste verdammt virel Geld für, wiel viele Leute noch eine gute AGb GraKa suchen, da kannste dir dann ne gute PCIe GraKa holen.

max 200€ bekomm ich dafür...

wird halt abgewartet auf Conroe und CO

also dass das asrock nur halbwegs vernünftig ist kann man nicht so stehen lassen ;)

es ist eine vollwertige alternative zu den teuren boards, inkl. sata II

hier ein pic vom speicherdurchsatz... bei den anderen werten siehts nicht viel anders aus

die 3d leistung ist ebenfalls sehr gut, und ich nutze es unter X64 ohne performance und stabilitätsverluste
ob AGP oder PCI-E die werte liegen alle im bereich des NF4Ultra mal höher mal tiefer

my.php

das biostar ist im agp-modul sehr viel langsamer und cpu-belastender, es ist kein vollwertiger agp port ;) das ist wie wenn man bei "echten" AGPs die AGP-Treiber nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben