News NHC 1.10 Beta 2 mit Dual-Core-Support

Icke84 schrieb:
Ich hab auch nen Dual Core Notebook, allerdings kein Dell sondern nen Sony Vaio VGN FE11M und bei mir läuft das programm jetzt, hatte anfangs auch bluescreens usw.
Nachdem ich verschiedene versionen ausprobiert, alte net framework software deinstalliert habe und dann den automatischen neustart bei bluescreens deaktiviet hatte lief es dann.

ein problem hab ich allerdings, nach dem ersten hchfahren startet er neu undfährt nochmal hoch und dann läuft er, weiß allerdings nicht ob es an NHC liegt.

ich bin jedenfalls zufrieden, außer das ich nich unter 6x Multi gehen kann.
@flachzange, wo stehn die spannungen, hab inner ini keine konkreten vcore werte gefunden.

freu mich auf die funktionen für nvidia grakas

Habe ein Acer 5652 mit einem T2300 1,66GHz DuoCore.

Habe leider auch dauernd BlueScreens wenn ich das NHC starte.

Kannst du mir nochmal sagen, was du genau angestellt hast, dass es jetzt funktioniert bei Dir??

Welches dotnet hast du jetzt installiert?? Das 2.0 ?

Und wo kann ich die settings.ini ändern?

Da der Lüfter des Acers ziemlich oft anläuft, auch bei 1000MHz@1,0V würde ich das Proggie schon gerne nutzen.
Bei meinem alten Acer 4101 mit einem 1,6GHz P-M Dothan lief es einwandfrei bei 800MHz@0,7V, und der Lüfter ging nie an.

Vielleicht wird mein Acer 5652 ja in der nächsten Version unterstützt, da es ja eigentlich immer mehr DuoCores gibt.

thx free

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach mal alle microsoft net framework versionen deinstalliert und dann diese version

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5

in englisch installiert, dann NHC installiert und dann in systemsteuerungen->system->erweitert->einstellungen(starten und wiederherstellen) und dann den häckschen weg bei Systemfehler "Automatischen Neustart durchführen"

dis wars, probier mal obs be dir klappt.

Also wenn das Problem bei so vielen Geräten auftritt, dann handelt es sich wohl doch um einen etwas größeren Bug, der evtl. auch was mit der Spannungssache zu tun hat. Ich würde vorschlagen, dass alle Betroffenen dem Autor möglichst detailliert von dem Bluescreen-Problem berichten, dann wird der Fehler mit dem nächsten Release sicher behoben sein!

Na ja, zu guter letzt läuft jetzt nach der Installation des NHC mein Lüfter sogar ständig.

Werde erstmal ne Systemwiderherstellung machen.

free

Hab ein ASUS mit 1,83 Ghzt Dual Core, 2 GB und Ati X1600

Auch bei mir Bluescreens... ich denke mal ich warte noch 1-2 versionen ab bevor ichs wieder ausprobiere

HAb auch ein Asus und bei mir ebenfalls Bluescreen. Ich hoffe die Entwickler nehmen sich diesem Problem noch an. Sonst super Programm.

Hi an alle ;)

also ich hab auch en asus core duo T2300 1,66 , ati x1600 und 2gig ddr2 ram 533 mhz . und ich hab mir gestern ma nhc gezogen und installiert ich hab gar keine probleme....läuft super. kann zwischen 1ghz und fast 3ghz switchen....geht alles top auch ati powerplay kann ich ohne probleme ausschalten und auch im akkubetrieb richtig gut gamen...F.E.A.R. BF2 oder GTA san andreas alles kein problem auch im akkubetrieb...allerdings natürlich zeitlich sehr begrenzt.... :) aber ich mein wir reden hier ja über en laptop. Ach ja ich hätte da noch 2 x 512mb ram riegel ddr2 zu verkaufen (sehr günstig) wenn jemand interesse hat kann er sich ja bei mir melden...will die loswerden die waren bei meinem nb noch dabei.

MFG sebbi

Hat jemand schon die Beta 03 von nhc mit einem CoreDuo ausprobiert? Ich hatte mit der Beta 02 immer Bluescreens und hab gerade nicht wirklich die Zeit zum testen.

@Sebbi85
Was meinst du mit "..fast 3ghz switchen.."? Addierst du da die Taktraten von beiden Kernen oder hast du tatsächlich einen Kern auf 3Ghz gebracht?

Hi,
ich hab ein dell inspiron 6400 mit nem intel core duo prozessor (1828MHz). hab mir die 1.10 beta 03 version installiert und alles mögliche rumprobiert aber irgendwie scheint er die angegebenen stufen nicht zu benutzen. er läuft jetz dauerhaft mit 6x und 998MHz, egal wie hoch er beansprucht wird. das einzige was sich ändert ist die spannung und auch da ist z.t. nicht recht nachzuvollziehen wieso. ich hab alles probiert, laut einstellung sollte er jetzt ab 10% belastung mit 11x (also 1460MHz) laufen aber er taktet sich einfach nicht hoch:( .
kann mir jemand helfen?

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem, ich hab es mit dem BIOS gelöst.
Du hast dich wahrscheinlich (genauso wie ich) im BIOS bei den Power Settings herumgespielt und somit taktet sich der Prozessor automatisch auf Ghz zurück.
Wenn das BIOS nämlich runter taktet, dann kann selbst NHC nichts mehr machen um den Prozessor höher takten zu lassen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
Edit: @ THEREALLEIMI
Ich hab mich auch gerade gefragt wie er das meint. Selbst wenn er sie addiert passt das Ergebnis nicht! Und eine Duo Centrino auf 3 Ghz zu bringen ist unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem, ich hab es mit dem BIOS gelöst.
Du hast dich wahrscheinlich (genauso wie ich) im BIOS bei den Power Settings herumgespielt und somit taktet sich der Prozessor automatisch auf Ghz zurück.
Wenn das BIOS nämlich runter taktet, dann kann selbst NHC nichts mehr machen um den Prozessor höher takten zu lassen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
Edit: @ THEREALLEIMI
Ich hab mich auch gerade gefragt wie er das meint. Selbst wenn er sie addiert passt das Ergebnis nicht! Und eine Duo Centrino auf 3 Ghz zu bringen ist unmöglich!

Öhhm was hast du da genau im BIOS verstellt? Soweit ich weiß kann ich da nicht viel verändern. WElche Option meinst du genau?

btw
3Ghz Core-Duo wär sicher fix:D
Warum hast du in deiner Sig die 7800er mit @16 Pipes angegeben? Die hat doch von Haus aus 16 aktivierte Pipes - oder irre ich mich da!?

ich wuerd auch gern wissen was man da verstellen soll. ich hab bis auf speedstep an/aus schalten keine einstellung zur cpu taktung gefunden.

hab das prob nochmal genauer beobachtet: beim starten läuft er mit 1,83 GHz dann taktet er sich irgendwann runter und kann sich danach anscheinend nichtmehr hochtakten....

Gibt es auch eine autom. Speicherfunktion der NHC Software !! Will damit feststellen wann bzw mit welcher Temperatur mein Laptop in die Notabschaltung geht .
Habe nähmlich Problem das mein Laptop beim spielen (BF2) nach ca. 1,5 Stunden "abschaltet" soll heissen Display geht aus und nix reagiert mehr. Kann nur noch die Powertaste länger drücken um ihn auszummachen.