News Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an

1668mib schrieb:
@Creeed: Sehe ich im Übrigen genauso...
Und das, obwohl du vor einer halben Stunde noch folgendes geschrieben hast:

1668mib schrieb:
Interessanterweise ist die Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden...
Also eine klare und nachvollziehbare Linie ist bei deiner Argumentation nicht zu erkennen. Oder anders gesagt: du biegst dir die Dinge so zurecht, wie sie dir gerade in den Kram passen. Unseriös.

TheDuffman schrieb:
Nur blöd, dass er kein Journalist ist. Außerdem drohen ihm maximal 30 Jahre. Sollte allerdings rauskommen, dass er alle Daten an die Chinesen und Russen weitergegeben hat, wirds lebenslang.

Snowdens größtes Problem ist sein Dummheit und Naivität. Wäre er in den USA geblieben, hätte er gute Chancen gehabt bei einem Prozess freigesprochen zu werden. Er hätte problemlos ein Staranwalt bekommen, der die Jury solange massiert, bis sie auf seiner Seite ist.

Jetzt fliegt er von einem autokratischen Regime zum nächsten und zerstört so jegliche Sympathien, die die US-Bevölkerung mehrheitlich vor zwei Wochen für ihn hatte.

Ich denke das Risiko wollte er einfach nicht eingehen, was mir persönlich verständlich ist. Wenn er in den USA geblieben wäre, dann gäbe es das Risiko, dass er fast sein ganzes restliches Leben hinter Gittern verbringen würde. Man muss sich nur vorstellen wegen was? Weil er ans Licht brachte, dass der amerikanische Geheimdienst Illegal die Aktivität der Bürger in anderern Ländern abhört? Jetzt wird er von vielen als der "bösewicht" gesehen, weil er ja sein Land "verrate". Die NSA und CIA machen was sie wollen und kommen auch noch damit durch und Leute die das ans Licht bringen sollen verhaftet oder umgebracht werden. Ich will gar nicht wissen, was die CIA und NSA noch so vor der Öffentlichkeit verstecken. Der wahnsinn was hinter den Kulissen so alles abgeht. Snowden hatte schon recht in seinem Statement auf Wikileaks, dass die amerikanische Regierung nicht angst vor ihm hat, sondern vor den informierten Bürgern.

Hier sein Statement auf Wikileaks: http://wikileaks.org/Statement-from-Edward-Snowden-in.html

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Wer sagt das diese Propaganda Umfrage mit 1000 Befragten in ner US Kaserne:freak:

Schonmal ein paar reale Umfragen vom öffentlich rechtlichen Rundfunk gesehen?

Schon komisch das die mit reichlich mehr Befragten (8000 an der Zahl) ein gänzlich anderes Bild zeichnen

Wobei sich die naheliegende, kritische Frage erhebt, warum CB ausgerechnet auf dieses spezielle Umfrageergebnis zurückgreift und es als Wahrheit/Tatsache hinstellt) wenn es doch offensichtlich ettliche andere gibt, die wunderlicherweise zu genau entgegengesetzten Ergebnissen kommen!?

Aber na ja: Letztlich ist halt alles Propaganda/Meinungsmache (nicht wahr CB?!)

Wohl dem, der sich nicht manipulieren lässt! (es sind dieser Tage wenige genug...)

Also bei z.b. der N-TV Umfrage warn 90% fuer Asyl in Deutschland. Aber gut, die "Gutmenschen"medien muessen halt die lokale deutsche Politik stuetzen, deshalb befragt man direkt vor ner Kaserne der US Besatzer. :kotz::

1668mib schrieb:
...Auch da steht im Übrigen "Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ"...

Andere Umfragen anzweifeln, aber die eigene nicht?

Ja, Du bist wirklich kein Stück voreingenommen :freaky:.

Knuddelbearli schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Three_strikes

und darunter fällt eben auch Diebstahl wenn man sonst verhungern würde

Zitat deines verlinkten Wiki-Artikels:
"besonders bekannte kalifornische Three-Strikes-Gesetz sieht keine solche Unterscheidung vor. Hier zählen auch vom Gesetz als „schwer“ eingestufte Delikte ohne Gewalt gegen Menschen, insbesondere Einbruch und Autodiebstahl..."

Kein Richter sperrt dich lebenslänglich weg, weil du ein paar Äpfel am Obststand geklaut hast. Dafür sind Verbrechen, zu english "Felony" notwendig. Ein gerinfügiger Diebstahl, wie gesagt einer unter 400$, zählt eben nicht als Verbrechen, sondern wie in Deutschland als strafbares Vergehen.

Knuddelbearli schrieb:
und die ganzen videos mit überzogener härte von Cops ( vor allem gegen farbige ) sind natürlich reine Verschwörungstheorien und gefälscht ...

Ja, manche Cops halten sich für Judge Dredd im Sinne von "Ich bin das Gesetz", aber die reine Anzahl an Klagen wegen Polizei-Brutalität betrifft nicht mal 1% aller Polizisten. Also über 99% der Polizisten arbeiten Jahr für Jahr durchaus ehrlich und gesetzestreu. Du darfst nicht vergessen, dass die USA über 300 Millionen Einwohner und demenstsprechend viele Polizisten hat. Natürlich gibt es allein aufgrund der schieren Anzahl dann auf beiden Seiten genug schwarze Schafe.

Ich glaube Snowden kein Wort mehr....

.... für mich hat sich Herr Snowden allein schon durch die Wahl seiner "Zufluchtsorte" disqualifiziert. Nach diesen Aktionen sehe ich persönlich in ihm nur noch einen Menschen, der mithilfe von Desinformationen versucht möglichst viel Schaden anzurichten. Bei allem dem was derzeit so medial durch gekocht wird sollte man sich immer fragen:
.
Wem nutzt es?

MikeBe schrieb:
Ich glaube Snowden kein Wort mehr....

.... für mich hat sich Herr Snowden allein schon durch die Wahl seiner "Zufluchtsorte" disqualifiziert. Nach diesen Aktionen sehe ich persönlich in ihm nur noch einen Menschen, der mithilfe von Desinformationen versucht möglichst viel Schaden anzurichten. Bei allem dem was derzeit so medial durch gekocht wird sollte man sich immer fragen:
.
Wem nutzt es?

schön, du hast also genau null-komma-null von der gesamten thematik verstanden. bravo, ich schlage deinen kommentar vor für den unüberlegtesten des jahres 2013.

snowden sagte die NSA schnorchelt ab und die briten. was wurde bestätigt? genau, das die beiden länder geschnorchelt haben.

aber ja, snowden erzählt nur unsinniges zeugs, das komischer weise den tatsachen entspricht, das macht ihn unglaubwürdig.*klar

lieber vertraut man auf die verlogenen politiker, welche sich gerade winden, da sie gesetze gebrochen haben.*mussdasschmerzen

oder auf die amis. ist ja nur die nation, welche einen krieg aufgrund von lügen begonnen haben. macht ja nix, guten freunden gibt man ja ein schüsschen, oder ein paar hundert*zitat von volker pispers.

greez

MikeBe schrieb:
Man weiß gar nicht wo man da ansetzen soll, bei einer derart geballten Ladung an Torheit, Unvernuft, Unwissenheit :freak:.

Für mich ist das alles keine Überraschung, wir machen doch auch das Gleiche. Nun ist es halt raus, und das ist nicht gut.:heuldoch:

Snowden ist ein Schwerverbrecher und sonst gar nichts. Kein Robin Hood und auch kein Freibeuter sondern ein gemeiner Schwerverbrecher:n8:. Er hat aus Profit und Geltungssucht gehandelt:daumen:. Daher habe ich weder Mitgefühl noch Sympathie für ihn:stacheln:.

Hoffe die USA bekommt ihn doch noch und bringt in vor den Kadi sodass er seiner gerechten Strafe zugeführt wird.......:stock:

Zuletzt bearbeitet:
MikeBe schrieb:
Für mich ist das alles keine Überraschung, wir machen doch auch das Gleiche. Nun ist es halt raus, und das ist nicht gut.:heuldoch:

Snowden ist ein Schwerverbrecher und sonst gar nichts. Kein Robin Hood und auch kein Freibeuter sondern ein gemeiner Schwerverbrecher:n8:. Er hat aus Profit und Geltungssucht gehandelt:daumen:. Daher habe ich weder Mitgefühl noch Sympathie für ihn:stacheln:.

Hoffe die USA bekommt ihn doch noch und bringt in vor den Kadi sodass er seiner gerechten Strafe zugeführt wird.......:stock:
Sag mal du trollst doch oder meinst du das ernst? Wenn ja ist das wohl einer, wenn nicht der, dämlichste Kommentar den ich je lesen musste.

@MikeBe

denkst du irgendwann in deinem leben noch mal in dem vorbeizuschauen, was der normale als realität bezeichnet, oder lebst du lieber auf deiner blase der illusion und lässt lauwarme düfte fahren?

greez

MikeBe schrieb:

Sag mal wirst du von der NSA bezahlt um so einen Stuss von dir zu geben (soll ja tatsächlich Leute geben, die bezahlt werden um desinformationen ohne jegliche Beweise zu verbreiten) oder meinst du das echt ernst?

MikeBe schrieb:
Snowden ist ein Schwerverbrecher und sonst gar nichts.Kein Robin Hood und auch kein Freibeuter sondern ein gemeiner Schwerverbrecher.Er hat aus Profit und Geltungssucht gehandelt

Mit deinen letzten Beiträgen hattest Du mich schon dezent schockiert,aber was Du nun so ablässt...

Facepalm Deluxe

Nur noch getrolle...

Danke scully1234
Bradley Manning

Haftbedingungen[Bearbeiten]

Manning wurde zunächst im Camp Arifjan in Kuwait festgehalten und dann Ende Juli 2010 in ein Gefängnis auf der Marine Corps Base Quantico verlegt.[18] Dort war er unter sehr scharfen Haftbedingungen in Einzelhaft. Er musste sich 23 Stunden am Tag in seiner Zelle aufhalten und hatte auch in der restlichen Stunde keinen Zugang zu Nachrichten und aktuellen Informationen. Bettlaken oder Kissen wurden ihm verwehrt.[19] Die Bedingungen entsprachen denen eines Supermax-Gefängnisses mit Isolationshaft,[20] die zu psychischen, kognitiven und körperlichen Schäden führen können.

Im März 2011 wurde über seinen Verteidiger David Coombs bekannt, dass Manning ohne Erklärung seine Kleidung abgenommen worden und er gezwungen worden sei, nachts sieben Stunden lang nackt in seiner Zelle auszuharren. Danach habe er nackt vor seiner Zelle antreten müssen. Die gleiche erniedrigende Form der Behandlung werde bis auf weiteres wiederholt. Brian Villiard, ein Sprecher des Gefängnispersonals, bestätigte den Vorfall unter Berufung auf die Gefängnisregeln.[21][22][23][24] Eine schriftliche Beschwerde Mannings selbst über seine Haftbedingungen wurde sechs Monate später abgelehnt.[25][26]

Im April 2011 teilte das amerikanische Verteidigungsministerium mit, Manning in Hinblick auf einen kommenden Prozess auf seinen Geisteszustand untersuchen zu lassen und verlegte ihn in die United States Disciplinary Barracks, ein Militärgefängnis in Fort Leavenworth, Kansas. Dort verbesserten sich seine Haftbedingungen, er durfte Besuch empfangen und Kontakt zu anderen Gefangenen haben. Unterstützer Mannings kritisierten zunächst, er sei nun weiter von seiner Familie und seinem Anwalt entfernt, zeigten sich dann jedoch zufrieden mit der Verlegung.[27][28][29][30][31] Die psychologische Untersuchung ergab seine Prozessfähigkeit.[32] Im Verlauf seiner Gerichtstermine in Fort Meade wurde Manning Anfang 2012 an einen unbekannten Ort in der Nähe dieses Militärstandortes verlegt.[33]

Im Januar 2013 erhielt Manning auf Grund der außergewöhnlichen Härte seiner Haftbedingungen im US-Stützpunkt Quantico eine Reduzierung seiner möglichen Haftstrafe um 112 Tage.[34]
Das ist Folter und menschenunwürdig und das oder schlimmer würde wohl auch Snowden wiederfahren.
Zum Asylrecht, man wird auch geschützt wenn man Aufgrund seiner politschen Gesinnung verfolgt wird. Und wenn man im eigenen Land mit der Todesstrafe rechnen muss. Beides ist gegeben...

Und zum Entzug der Staatsangehörigkeit, wir sind über Artikel §16 des GG geschützt, aber Snowden haben sie den Pass abgenommen. Dann noch den Stop der bolivischen Maschine und den 3 Überflugverboten! Alles gegen geltende Gesetzte durchgesetzt... Also wenn der Mann nicht politisch verfolgt wird, dann weiß ich auch nicht.

Abs. 1 GG übertragen. Demnach wird politisch Verfolgten unter bestimmten Voraussetzungen politisches Asyl gewährt, wobei als „politisch verfolgt“ all jene Personen definiert werden, welche aufgrund

ihrer Rasse
ihrer Religion
ihrer Nationalität
ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
ihrer politischen Überzeugung

Verfolgungsmaßnahmen mit Gefahr für Leib und Leben oder Beschränkungen ihrer persönlichen Freiheiten ausgesetzt sind oder diese zu befürchten sind. Eine weitere Voraussetzung für Gewährung des Asylrechts ist auch, dass der Heimatstaat jener Personen ihnen keinen Schutz bieten kann.

Ich bin für die Schließung aller US-Militärbasen und Ausweisung des Personals zum Eigenschutz damit dort keine Terrorakte passieren. ;)

Desweiteren sollte man das Unterseekabel nicht mehr in England enden lassen sondern in Holland.

MikeBe schrieb:
ein gemeiner Schwerverbrecher ...Er hat aus Profit und Geltungssucht gehandelt

Kann man ja auch nachvollziehen. Als junger Studienabrecher kann man mit einem sicheren 200.000-Dollar Job auf Hawai nur extrem unzufrieden sein. Da geht man gerne jedes Risiko ein, um mit geheimen Daten durchzubrennen, die unentgeltlich zu veröffentlichen... und dann ???... und dann Profit! ;)

Zum Vorwurf, dass sich Snowden durch die Länder, in denen er Zuflucht gesucht hat, disqualifiziert hätte:
In welchen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat hätte er denn fliehen sollen, der ihn nicht umgehend wieder an die USA ausgeliefert hätte?

Das ist ja einer der traurigsten Aspekte an dem ganzen Fall, dass man, wenn man sich die USA zum Feind macht, nur in einigen fragwürdigen Staaten Zuflucht finden kann, die aus eigenen Gründen sowieso mit den USA in Streit liegen. Von den anderen Staaten traut sich keiner, aus den richtigen Gründen (Menschenrechte usw.) den USA die Stirn zu bieten.

digger66a schrieb:
...aber du bist kein geblendeter sondern Teil des Systems...
Ganz offensichtlich, da selbst Amerikaner:

...Hier geht es doch den meisten darum mal schön über die USA unsere Regierung abzulästern...

https://www.computerbase.de/forum/posts/14180443/

Zudem ist er sich noch nicht einmal zu schade, die Vorurteile gg. Amis auch noch zu untermauern:

- blind vor (falsch interpretiertem) "Patriotismus"
- einseitiges Parteien-Denken (Demokraten, oder Republikaner, der Rest existiert dort ja quasi gar nicht, dummerdings unterscheiden sich beide Parteien auch noch fast gar nicht, ist fast wie mit unseren Block-Parteien)
- auf Bild-Zeitungs-Niveau (aka New York Post etc.)
- sind oft niederen Intellekts

Guckt man sich mal all seine vergangenen Posts an, stellt man schnell fest, dass er das wirklich so meint wie er sagt, also von Ironie (welche ja einen gewissen Intellekt voraussetzt) keine Spur:

https://www.computerbase.de/forum/search/

PS:

DE und weite Teile Europas haben sich in Sachen Kritik-Kultur und dem Verständnis über die Definition von Demokratie, schon seit Jahrzehnten von den USA weg bewegt - und zwar hin zum besseren.

Denk- und kritikunfähige Partei-Lemminge/Wahlvolk-Schafe findet man prozentual zu Hauf eher in den Staaten als hier.

Wer noch so etwas wie "intelligente Streitkultur" sucht, findet sie eher bei uns, als in den US of A ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bzgl. der Mehrheit der deutschen basiert - oh Wunder - auf dem CB-Artikel.
Und dass die anderen Umfragen nicht repräsentativ sind hab nicht ich gesagt, sondern die Macher selbst...
Wo gibt es Details zu der n-tv-Umfrage?

@s.0.s: Ehrlich gesagt mach ich mir mehr Sorgen darüber, was mein Internetprovider, Handy-Provider usw über mich weiß... oder was Google über mich weiß... das finde ich erschreckender...
Und für mich hat die eine Frage nicht viel mit der anderen Frage zu tun...
Und die Frage ist legitim, aber ich weiß nicht, was falsch daran ist im Artikel "Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an" über die Asyl-Frage zu diskutieren?

@xrayde: Session-basierte Suchanfragen zu posten wirkt auch nicht gerade klug...

@RaiseHell: Zumindest sehe ich bzw. glaube ich zu sehen, was die Leute gefragt wurden... die PDF wirkt zumindest transparent.

@tarrabas: Und dass der BND mit der NSA kooperiert... was ich nicht mal anzweifle.

@Suxxess: Aber da steht nichts von "Ihrer Straftaten"...

Da ist ja eh das Problem. Wegen Auslieferungsabkommen würde ihm eigentlich ein Asyl in Deutschland eh nichts bringen ...

Zurück
Oben