News Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an

@Schweizer Whistleblower
Das sind zumindestens bei den beiden letzten Fällen deutsche Staatsbürger gewesen, die in der Schweiz gearbeitet haben. Insofern eine ganz andere Ausgangslage, aber natürlich könnten die deutschen dem Rechtshilfegesuch der Schweizer nachkommen und ausliefern.

Man muss aber sagen, das Snowden gar nicht unbedingt Asyl gewährt werden müsste, man könnte ihm auch ganz normal Aufenthalt gewähren. Es steht den deutschen Behörden doch frei, jemandem einfach Aufenthaltsrecht zu gewähren.

Das würde dann übrigens auch für Schweizer Bürger gelten, die können einfach nach Deutschland auswandern. Sobald sie hier arbeiten, bekommen sie ohne große Hürden ne Aufenthaltsberechtigung, die nach xy Jahren in eine dauerhafte umgewandelt wird. Das gleiche gilt ja auch für Deutsche, die in die Schweiz ziehen, ich muss hier auch kein Asyl beantragen, um in der Schweiz leben zu dürfen.



EDIT: Klar die News heißen: xy gewähren Asyl. ABER: Deutschland hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, Snowden einfach ein Aufenthaltsrecht zu gewähren, das keinerlei Asylantrag o.ä. braucht. Insofern müsste eigentlich nicht darüber diskutiert werden, ob man Snowden als "politisch verfolgt" einstufen kann oder nicht, weil das für die Frage des Aufenthaltsrechts gar nicht relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich rede von Asyl? Sorry, da hab ich mich wohl in der News ("Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an") geirrt....

Zum Glück reden andere nicht davon, oder?
scully1234 schrieb:
Warum schützt man diese in heuchlerischer Weiße bis hin zu Asyl u findet bei Snowdens der nicht anderst gelagert Daten uns zukommen hat lassen keinen Ansatzpunkt?
Uuuuups...

Du antwortest mir auf die Frage, auf welcher rechtlichen Grundlage man ihm Asyl geben soll mit "Zeugenschutz". Das sind aber verschiedene Dinge.
 
Asyl oder nicht Asyl ist hier gar nicht das Thema fakt ist das es einen rechtlichen Spielraum gibt den man sehr wohl benutzen könnte um Snowdens unter Schutz zu stellen, wenn diese Regierung es denn vor hätte


Diese völlig eingleisige Denkweiße ist einfach antiquiert
 
Zuletzt bearbeitet:
scull1234 schrieb:
Asyl oder nicht Asyl ist hier gar nicht das Thema
Auf die Frage, nach welcher Grundlage man ihm Asyl gewähren sollte, die du auch beantwortet hast, allerdings schon... dann sag doch einfach: "Asyl nicht. Aber Zeugenschutz." Aber stattdessen werden Steuer-CD-Verkäufer als Beleg für Asyl für alle genannt... da ware ich noch auf Quellen...

Weißt du was ich antiquiert finde? Behauptungen aufstellen, auf Nachfrage keine Belege liefern und die Nachfragen einfach ignorieren... könnte man fast gar eingleisig nennen....

Btw... gibt es auch Denkschwärze?
 
Ulukay schrieb:
Tja. Waehrend die EU kuscht und weiter arschkriecht, sieht man wer Menschenrechte noch achtet, und Eier in der Hose hat. Ich glaub langsam wirds Zeit, dass ich mir spanisch beibringe.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Entschuldige, in welcher verkappten Welt lebst du bitte, dass du gerade diesen beiden Staaten nachsagst, sie würden die Menschenrechte achten.

So eine Aussage zeugt entweder von einem Hass auf die USA oder, und das wäre noch schlimmer, grenzenloser Dummheit und Ignoranz.

Beschäftige dich mal mit diesen beiden Staaten und was da so alles abläuft und wie es dort um die Meinungsfreiheit bestellt ist und anderen Rechten. Auch diese beiden Staaten haben Dreck am Stecken und sind kein leuchtendes Beispiel für das einhalten von Menschenrechten, wie du es glauben willst und anderen hier weiß machen möchtest.

Die beiden Staaten sehen eine Chance gekommen der USA an den Wagen zu pissen und werden es machen. In den Medien, hier in diesem Forum sieht man es ja gut, können sie jetzt als die großen Verfechter der Freiheit dastehen und sich ins positive Licht rücken. Sowas nennt sich PR und nichts anderes ist das Asyl-Angebot an Snowden. Und diese PR wirkt ja hier richtig gut. ...
 
1668mib schrieb:
Auf die Frage, nach welcher Grundlage man ihm Asyl gewähren sollte, die du auch beantwortet hast, allerdings schon... dann sag doch einfach: "Asyl nicht. Aber Zeugenschutz."


Hast du dir die Begrifflichkeit "Asyl" mal genauer angeschaut?

den Schutz vor Gefahr und Verfolgung


Was ist es wohl wenn man jemanden unter Zeugenschutz nimmt

Das Asyl unterliegt keiner rechtlich fest definierten Verfahrensweiße, das sollte dir nun langsam mal einleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234:
Hab ich zufälligerweise wirklich... (soll ich "zufälligerweiße" schreiben, damit du es auch verstehst?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Asyl schrieb:
Als Flüchtlinge anzuerkennen sind Menschen, wenn sie, wie es im Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 heißt, sich außerhalb ihres Heimatlandes befinden und berechtigte Furcht haben müssen, wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt zu werden. Wirtschaftliche Not, Naturkatastrophen oder Armut werden nicht als Fluchtgründe im Sinne des internationalen Asylrechts anerkannt.

Weil "genauer" (dein Wortlaut!) heißt für mich nicht, mit dem Lesen aufzuhören, nach dem sechs Wörter in Folge sind, die in etwa das sagen, was ich hören will. Dafür sehe ich bei Snwoden keine Grundlage.

Welche Gefahr hat Snowden? Dass er vor Gericht gestellt wird, weil er möglichweise Gesetze der USA verletzt hat? oO
 
In Amerika mag das, was Snowden gemacht hat, ja eine Straftat sein, hier und in all den anderen betroffenen Ländern sollte er aber als politisch Verfolgter gelten.
Dass das nicht der Fall ist, lässt darauf schließen, dass man selbst in die ganze Angelegenheit verstrickt ist. Die noch unveröffentlichten Dokumente - und das ist ja der Großteil, der wohl noch brisanter ist - beinhalten womöglich Fakten, die unsere feinen Politiker gar nicht gern auf dem Tisch sehen würden.

Und seit wann muss man Unrecht akzeptieren oder gar unterstützen, nur weil irgendwo ein Gesetz dazu berechtigt?
 
Es gibt kaum noch Helden in dieser Zeit. Snowden ist der Größte Held den diese Welt zu bieten hat.

Zivilcourage gibt es nicht mehr? Doch, nur Hoffnung gibt es nicht, weil keiner die Leistung die hier Vollbracht wurde erkennt.

Da sieht man wie stark wir schon manipuliert sind.

In den USA gibt es keine freie Presse mehr. IN DEUTSCHLAND AUCH NICHT! Nur durch wirkliche Aufklärung von Innen könnte die Bevölkerung aufwachen, wenn sie nicht schon verblödet wäre.

Bildung ist der Feind eines jeden Regimes, doch wenn man den GROSSTEIL schon in eine Richtung geführt hat, kann man einfach alles machen und zu wenige gehen auf die Straße.

Auch Bildung kann man manipulieren.
 
1668mib schrieb:
@scully1234:
Hab ich zufälligerweise wirklich... (soll ich "zufälligerweiße" schreiben, damit du es auch verstehst?)

Sag mal du Rechtschreibclown im oberen Post hab ich noch drüber hinweg gesehen aber das Getrolle ist nun genug des Guten:mad:
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
@scully1234:


Welche Gefahr hat Snowden? Dass er vor Gericht gestellt wird, weil er möglichweise Gesetze der USA verletzt hat? oO

Das interessiert hier niemanden was die Amerikaner wollen u tun u lassen, hier gilt deutsches Recht u nach unserem Maßstab ist der Mann kein Verbrecher u sollte auch dementsprechend in Schutz genommen werden!

Denn der Mann wird verfolgt von den einzigen realen Verbrechern die nun bloß gestellt wurden! Lächerlich das hier so getan wird als ob das Ganze ne Bagatelle ist u er rein gar nix befürchten müsste in seinem Land

Schutz in jeglicher Form ist Asyl und da brauchst du nicht versuchen zu verklausulieren mit nem Wiki Link!

Nur weil Mama Merkel mit dem NSA ein anales Stelldichein hat, muss das nicht zwangsläufig für die ganze Demokratie hier gelten

Die Regierung ganz gleich ob hier oder in den USA steht nicht über dem Gesetz manchen ist das auch noch durchaus bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise ist die Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden... so viel zu Demokratie und so...
 
1668mib schrieb:
Interessanterweise ist die Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden... so viel zu Demokratie und so...

Wer sagt das diese Propaganda Umfrage mit 1000 Befragten in ner US Kaserne:freak:

Schonmal ein paar reale Umfragen vom öffentlich rechtlichen Rundfunk gesehen?

Schon komisch das die mit reichlich mehr Befragten (8000 an der Zahl) ein gänzlich anderes Bild zeichnen
 
1668mib schrieb:
Interessanterweise ist die Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden... so viel zu Demokratie und so...
Es gibt solche Statistiken und andere die gegenteiliges behaupten. Die Aussage ist also ziemlich nutzlos.
 
scully1234 schrieb:
Schonmal ein paar reale Umfragen vom öffentlich rechtlichen Rundfunk gesehen?
Nein, genauso wenig wie dass du einmal für eine Behauptung eine Quelle angibst...

Aber wenn du ein Problem mit der Propaganda hast, wieso ziehst du nicht in freiheitsliebende Länder. Scheint ja genug zu geben. Venezula scheint hier ja top zu sein...

@Mighty X: Hast du mir dafür wenigstens eine Quelle? Ich finde echt keine ^^

Edit: ok, wenn man die Suche umformuliert und den Rundfunk usw rausnimmt, findet man echt was... ok, bislang hab ich nur eine vom Autor selbst als "nicht repräsentativ" eingestufte Umfrage gefunden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, Umfragen im Internet sind den Strom nicht wert den die Maus beim klicken nutzt. Völlig irrelevant weil nicht repräsentativ. Sie haben keinerlei Aussagekraft. Noch schlimmer sind nur die Leute die von ihrem eigenen Umfeld auf die Meinung des Rests der Republik übertragen. Selbst normale repräsentative Umfragen sind durch die meistens manipulative Fragestellung völlig zwecklos, sah man ja bei den Internetsperren. Einmal kam man auf 95% für Sperren, mit einer anderen Fragestellung zum gleichen Thema zu über 90% gegen Sperren.
 
Auch da steht im Übrigen "Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ"...

@Creeed: Sehe ich im Übrigen genauso...
 
1668mib schrieb:
Auch da steht im Übrigen "Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ"...

...

Auf welche repräsentative Umfrage stützt du denn deine Behauptung von der "Mehrheit der Deutschen gegen Asyl"


Die Umfrage bei ARD war es mit Sicherheit mehr wie die dubiose 1000 Leute Geschichte die noch suggerierte das das den Spiegel der Gesellschaft darstellen soll

Für die Umfrage wurden vom 1. bis zum 3. Juli insgesamt 1.005 Personen befragt. Die Fehlertoleranz liegt bei 1,4 bis 3,1 Prozentpunkten

Das ist Witz u Hohn schlechthin, wenn das die Quelle ist auf die du dich stützt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Interessanterweise ist die Mehrheit der Deutschen gegen Asyl für Snowden... so viel zu Demokratie und so...

Möchten Sie von den USA zwecks Terrorbekämpfung überwacht werden? Das wäre die richtige Frage gewesen. Stattdessen lenkt an man den Fokus auf Snowden. Snowden ist am Flughafen, jetzt holt er sich eine Cola, jetzt geht er aufs Klo, wo ist Snowden jetzt....Snowden Snowden Snowden.
 
Zurück
Oben