Nicht identifiziertes Netzwerk (Ethernet) parallel zum WLAN

Wenn jemand in deinem Netzwerk ist, ist er in deinem Netzwerk. LAN und WLAN sind in der Regel keine getrennten Netze. Vor unberechtigtem Eindringen per LAN schützt dich dein Türschloss, vor unberechtigtem Eindringen per WLAN das WLAN-Passwort.
Das LAN schneller ist, ist ja wieder eine andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und carlcox85
aja, danke. das ist schon mal aufschlussreicher. ich würde aber trotzdem gerne über das kabel meine daten hin und her schieben.

Da haelt dich ja auch niemand von ab ;)
Ein Kabel ist jedenfalls deutlich zuverlaessiger und konstanter bei der Geschwindigkeit.

Gaengiges WLAN (802.11 AX [WiFi 6]) ist zwar zumindest potenziell inzwischen schneller als gaengiges LAN (1 GBase-T), aber das erreicht WLAN nur bei relativ kurzen Distanzen und wenn keine Stoerfaktoren da sind.

Und wenn die LAN Verkabelung nach aktuellen Standards durchgefuehrt wird, sind auch bessere Geschwindigkeiten als 1 Gigabit problemlos drin. Nur ist da die Netzwerkhardware unverhaeltnismaessig teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: carlcox85
Ranayna schrieb:
Da haelt dich ja auch niemand von ab ;)
Ein Kabel ist jedenfalls deutlich zuverlaessiger und konstanter bei der Geschwindigkeit.

Gaengiges WLAN (802.11 AX [WiFi 6]) ist zwar zumindest potenziell inzwischen schneller als gaengiges LAN (1 GBase-T), aber das erreicht WLAN nur bei relativ kurzen Distanzen und wenn keine Stoerfaktoren da sind.

Und wenn die LAN Verkabelung nach aktuellen Standards durchgefuehrt wird, sind auch bessere Geschwindigkeiten als 1 Gigabit problemlos drin. Nur ist da die Netzwerkhardware unverhaeltnismaessig teuer.
ich habe soweit was lan angeht auch schon einen ping test gemacht, aber ich kriege es nicht hin. ich kann den einen pc vom anderen aus über lan anpingen, dass wars auch schon.

Am besten machst du deinen eigenen Thread zu dem deinem Problem auf, statt diesen von @carlcox62 zu übernehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und carlcox85
Nilson schrieb:
Am besten machst du deinen eigenen Thread zu dem deinem Problem auf, statt diesen von @carlcox62 zu übernehmen ;)
sorry, irgendwie ist da wohl bei der anmeldung was schiefgegangen. ich bin der carlcox62, schau at meine email adresse die unter vitala85 (jetzt carlcox85) hinterlegt ist. keine ahnung was ich da wieder gemacht hab, sorry dafür.

carlcox85 schrieb:
ich habe soweit was lan angeht auch schon einen ping test gemacht, aber ich kriege es nicht hin. ich kann den einen pc vom anderen aus über lan anpingen, dass wars auch schon.
Also ist er erreichbar, aber die Sicherheitsmechanismen von Windows lassen dich nicht rein. Da gibt es bei Google Tausende Anleitungen um Ordner freizugeben und wie man per ip auf den anderen pc kommt inklusive wie man ein Netzwerklaufwerk erstellt um immer auf ein bestimmter Ordner zu gelangen.

Zurück
Oben