Nicht identifiziertes Netzwerk (Ethernet) parallel zum WLAN

LaZz schrieb:
@carlcox62 ich konnte die Berechtigung nun bekommen. Auch ohne Heimnetzgruppe,... allerdings erstellt im Freigabe Menü extra für den Ordner den man freigeben will eine Berechtigung. So wie phuv es beschrieben hat. Ist komisch das so tief in Untermenüs zu verschateln .... Das ginge definitiv eleganter ...
Ich hab die Freigabe für einen Ordner auf dem primärem Laufwerk eingestellt. Geht nicht.

Guten Morgen
Ich habe jetzt nicht alle 4 Seiten durchgelesen. Wenn das noch nicht versucht wurde, dann...
Hat bei mir, im WLan, geholfen.
In Dateiexplorer > Zugriff gewähren auf > bestimmte Personen Bild 1
Den bestimmten Ordner, oder ein ganzes Laufwerk wählen. Im Screenshot den Ordner Screenshot gewählt, Bild 2
1) Netzwerkzugriff personen.png<X>2) Netzwerkzugriff personen.png
Dann den PC an dem die Änderung vorgenommen wurde, Herunterfahren und Neustarten.
Einfach Neustarten hat nicht immer funktioniert.

Kann jetzt nicht mehr testen, da ich meinen Laptop verkauft habe.

wenn ich jetzt zusätzlich bei sicherheit jeder eintrage kommt folgendes. erst das
Unbenannt.JPG

dann mache ich auf weiter und es kommt das, eine reihe dateien die ich mit weiter durchklicken muss bis das eigenschafts bzw. sicherheit reiter geschlossen werden können
Unbenanntw.JPG

Da sich die beiden laptops gegenseitig erkennen kommt zusätzlich das jeweils
InkedUnbenannt111121_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kennwort das Anmelde Passwort des anderen Laptops eingeben.

3) PassW anderer PC.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: carlcox62
Hast du denn auch an beiden Laptops das gleiche Passwort?
Wie gesagt, ich kann nicht mehr testen, da Laptop verkauft.

Ponderosa schrieb:
Hast du denn auch an beiden Laptops das gleiche Passwort?
ich habe statt eines passworts eine pin gewählt, die ist auf beiden laptops gleich. das frühere anmeldepasswort, dass hatte ich auch schon ausprobiert, es will nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die Passwörter waren auf beiden Laptops also auch die gleichen?
Ok. Ist noch früh am Morgen. Vielleicht fällt mir tagsüber noch was ein.
Versuch mal mit dem Passwort deine Emailkonto.

• Gefällt mir
Reaktionen: carlcox62
den zweiten laptop habe ich noch nicht solange. es ist aber der gleiche benutzername wie auf dem ersten und ebenso die gleiche pin. früher hatte ich ein passwort, aber da es mir zu blöd war jedesmal ein so langes wort einzutippen, habe ich eine vierstellige pin eingestellt.

ich bin gespannt ob dir noch was einfällt.

Ponderosa schrieb:
Versuch mal mit dem Passwort deine Emailkonto.
habe ich auch schon. ich habe für das online ms-konto eine email angegeben, die ich als benutzernamen eingetippt habe und auch das dazugehörige passwort, welches ich für das ms-konto verwende. hat nicht geklappt, er nimmt einfach nichts ab.

Danke, da war ich auch schon. Das Problem sind die neusten Updates von Microsoft für win 10. Ich weiss nicht wie ich meine Ethernet verbindung auf privat einstellen kann. diese updates haben alles umgekrempelt, sodass jegliche tutorials bzw. hilfestellung unbrauchbar wurde. wenn du mir sagen könntest wie ich mit dem aktuellsten update das netzwerkprofil auf privat stellen kann, dann wäre ich dir sehr dankbar.
eventuell ist es vielleicht schon als privat eingestellt, aber selbst das einsehen zu können, finde ich, wie gesagt, seit den neusten updates, fast unmöglich, für mich. google sagt immer was anderes oder die hilfestellung/tutorials ist/sind bereits out of date.

habs jetzt doch einsehen können. es ist ein öffentliches netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
carlcox62 schrieb:
das netzwerkprofil auf privat stellen kann, dann wäre ich dir sehr dankbar.
Bilder sagen mehr als 1000 send Worte
Einstellungen – Netzwerk und Internet - Status - Eigenschaften
4) Einstellungen Netzwerk u Internet.png<X>5) Eigenschaften.png
Oder für Ethernet hier versuchen. Hatte meinen Desktop und Laptop nie mit Ethernet verbunden, kann daher nicht sagen, wo was eingestellt sein muss.
6) Ethernet.png

Ach ja, nicht immer hat es direkt geklappt, daher nach jeder Änderung Neustarten.
Und an beiden Geräten gleich einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und carlcox62
carlcox62 schrieb:
wenn ich jetzt zusätzlich bei sicherheit jeder eintrage kommt folgendes. erst das
Anhang anzeigen 1116414

dann mache ich auf weiter und es kommt das, eine reihe dateien die ich mit weiter durchklicken muss bis das eigenschafts bzw. sicherheit reiter geschlossen werden können
Anhang anzeigen 1116415
Warum hörst Du nicht auf uns? Warum machst Du das wieder so falsch, entgegen unseren Ratschlägen?
🙄
Nochmals: FINGER WEG VON DER FREIGABE C:\!!!

Kein Wunder, daß Du solche Fehlermeldungen bekommst. Das moniert Windows nicht ohne Grund an, Du reist Dir hier eine gewaltige Sicherheitslücke rein!

Du erstellst bitte auf C:\ einen neuen Ordner. NUR DIESEN gibst Du dann bitte frei, NICHTS ANDERES! Freigeben und Sicherheit einstellen für Jeder. Dann per UNC \\PC1\Ordner von dem anderen Gerät testen. Erst dann machst Du weiter und genau das gleiche auf Gerät 2.

Siehe Hinweis von Ponderosa:
1629962992801.png

Oberen Punkt anklicken, dann wird der öffentliche Ordner auf jedem Gerät direkt sichtbar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und carlcox62
Danke. Genauso mach ich das heute und ausserdem,ja, das komplette Laufwerk c hab ich versucht freizugeben, aber ebenso nur den Dokumente Ordner. Was ist UNC nochmal?

carlcox62 schrieb:
Danke. Genauso mach ich das heute und ausserdem,ja, das komplette Laufwerk c hab ich versucht freizugeben,
Und warum machst Du das, obwohl ich gleich davon abriet?
https://www.computerbase.de/forum/t...arallel-zum-wlan.2035174/page-2#post-25896347
carlcox62 schrieb:
aber ebenso nur den Dokumente Ordner.
Ebenso, dort Finger weg. Dafür hat Mircosoft die öffentlichen Ordner eingeführt.
carlcox62 schrieb:
Was ist UNC nochmal?
https://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention

• Gefällt mir
Reaktionen: carlcox62 und Ponderosa
Dankeschön. Hatte es auch schon gemacht, nur wusste ich nicht, dass man das als UNC bezeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben